Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

belegt Deutsch

Bedeutung belegt Bedeutung

Was bedeutet belegt?

belegt

etwas ist mit einem Belag versehen Zum Frühstück werden belegte Brötchen serviert. Du hast aber eine stark belegte Zunge. ein Beleg, Nachweis ist vorhanden, belegbar Nunmehr ist auch der Ort und nicht nur der Zeitpunkt der Schlacht im Teutoburger Wald belegt. jemand oder etwas ist besetzt, nicht verfügbar, nicht ansprechbar; etwas (Stuhl, Platz) ist mit einem Gegenstand versehen und damit kenntlich gemacht worden, dass jemand hier bereits Platz genommen hat, im Moment aber den Platz nicht nutzt; eine Nachrichtenverbindung wird bereits genutzt, ein Termin ist besetzt, ausgebucht, nicht verfügbar Oh nein, jetzt ist die Leitung belegt! Meine nächste Woche ist mit Terminen belegt.

Synonyme belegt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu belegt?

Sätze belegt Beispielsätze

Wie benutze ich belegt in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich wurde für widerrechtliches Parken mit einem Bußgeld von 6000 Yen belegt.
Er wurde mit einer Geldbuße von 10000 Yen belegt.
Er wurde für widerrechtliches Parken mit einem Bußgeld von 5000 Yen belegt.
Bucht eure Flüge frühzeitig, da diese um die Weihnachtszeit herum schnell belegt sind.
Eine Studie belegt, dass Briten auf der Welt am häufigsten ihre Partner wechseln, wohingegen Finnen die größte Anzahl an Sexualpartnern haben.
Tom verdiente ganz gewiss die Strafe nicht, mit der er belegt wurde.
Viele Krankenwagen waren mit Schussopfern belegt.
Alle Zimmer sind belegt.
Tom belegt dasselbe Zimmer wie letztes Mal, als er hier war.
Alle guten Plätze waren bereits belegt.
Ich versuche schon den ganzen Tag, Tom zu erreichen, aber die Leitung ist belegt.
Tom verdiente die Strafe nicht, mit der er belegt wurde.
Zur Zeit ist die Leitung leider belegt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit, bitten Sie jedoch noch eine Weile zu warten.
Tom hat einen Französischkurs belegt.

Filmuntertitel

Ist Ihr Taxi belegt?
Habe sie heute Morgen mit einem Fluch belegt.
Alle Zimmer sind belegt.
Dieser Petrus hat sie mit einem bösen Zauber belegt.
Alles muss belegt werden, natürlich.
So viel ist durch Zeugen belegt.
Wir haben sie mit Beschlag belegt.
Euer Ehren! Die frühere Ehe ist dokumentarisch belegt. Frau Helm!
Aufgrund des Geisteszustands von Madeleine Elster vor ihrem Tod, aufgrund der Art ihres Todes und der anschließenden Obduktion, die die Ursache ihres Todes belegt, sollte Ihnen Ihr Urteil klar sein.
Mein Freund, du hast nun diesen Zwischenfall, der duch beeidete Aussagen belegt ist, gesehen.
Mittwoch ist schon belegt.
Belegt mein Brot mit Moosbeeren statt mit Butter.
In der Stadt ist alles belegt.
Weil das Versteck bereits belegt war.
Wir sind seit 2 Monaten voll belegt.
Es ist leider belegt. aber Sie können die Telefonzelle benutzen.
Voll belegt.
Boss, ich habe 2 Pritschen. Beide sind belegt.
Das ist ehrlich und wissenschaftlich belegt.
Wir sind voll belegt. jedenfalls fast.
Ja, die Schlafwagen waren belegt.
Madame hat auf der Campechano auch für sich eine Kabine belegt.
Das Zimmer ist belegt.
Ich versuche Sie schon lange zu erreichen. Es war immer belegt.
Die frühere Ehe ist dokumentarisch belegt. Frau Helm!
Das ist wissenschaftlich belegt.
Heute Abend ist er schon von Mademoiselle Davidson mit Beschlag belegt.
Ich nahm dich, weil du mich mit einem Zauberspruch belegt hast.
Belegt mich nicht mit der schrecklichen Scham von Exil und Ehrlosigkeit.
Es ist alles belegt.

Nachrichten und Publizistik

Tatsächlich gab ExxonMobil genau zu dem Zeitpunkt, als BP mit den neuen Geldstrafen belegt wurde, gerade wieder ein neues Pipeline-Leck im Nigerdelta bekannt.
Sie verweisen auf die zunehmende Ungleichheit, von den weltweit ausgestrahlten Bildern von New Orleans im Anschluss an den Hurrikan nur allzu deutlich belegt.
Die einzige wissenschaftliche Studie allerdings, die etwas Derartiges belegt, verweist darauf, dass vier Eisbären wegen eines Sturms ertranken.
Nichts belegt dies besser als die Änderungen in den nationalen FDI-Vorschriften.
Um kein Risiko einzugehen, haben viele Länder geimpfte Tiere mit einem generellen Importverbot belegt.
Eine neuere Studie belegt, dass eine positive Einstellung das Leben von Lungenkrebspatienten nicht verlängert hat.
Doch obwohl sein Erfolg durch diese positiven Auswirkungen auf die Finanzmärkte belegt ist, ist das OMT-Programm aufseiten der deutschen Öffentlichkeit, politischen Parteien und Ökonomen schwer unter Beschuss geraten.
Dass man das Internet nutzen kann, um anderen Schaden zuzufügen, ist inzwischen eindeutig belegt.
HONGKONG - Heutzutage ist hinlänglich belegt, dass Finanzsysteme anfällig für Zusammenbrüche sind, ob in den 1990er-Jahren in Asien oder ein Jahrzehnt später in den USA und Europa.
Tatsächlich belegt - auch wenn es zunächst so scheinen könnte, als ob ein Problem kultureller Transposition im Falle des Hurrikans Katrina nicht vorliegt - eine Untersuchung der Tragödie genau das Gegenteil.
Eine kürzlich erschienene wissenschaftliche Arbeit belegt diese Vorstellung.
Tatsächlich belegt der jüngste Boom in einigen Teilen der sich entwickelnden Welt genau dies.
Sie beharren weiter darauf, dass Geisteskrankheiten Krankheiten wie alle anderen seien - obwohl durch zahlreiche Studien belegt wird, dass wir umso vorurteilsbehafteter und ängstlicher werden, je mehr wir uns dieses Modell zu Eigen machen.
Am Ende der Liste wartet eine große Überraschung: Die US, die reichste große Volkswirtschaft der Welt, belegt den 26. Platz, gefolgt nur von drei sehr viel ärmeren Ländern: Litauen, Lettland und Rumänien.
Die Türkei belegt, dass Islam und Modernität vereinbar sind.
Es ist historisch belegt, dass die Preisbewegungen auf einem unbeständigen Spekulationsmarkt, wo die Menschen in Erwartung weiterer Preisbewegungen kaufen und verkaufen, auch im Nachhinein schwer zu erklären sind.
Die Fakten sind schwer zu bestreiten; die historischen Belege sind jetzt sogar so eindeutig, dass hartgesottene Republikaner sich wahrscheinlich langsam fragen, ob sie mit einem Fluch belegt wurden.
Dank seinen Kompetenz im Bereich zentraler Planung war China schon immer sehr geschickt darin, Veränderungen in seiner Branchenstruktur herbeizuführen - wie der Schritt hin zu einem dienstleistungsgestützten Wachstum belegt.
In ähnlicher Weise wurde Wang Yi, Dozent der Rechtswissenschaften an der Universität von Chengdu, der die Rede- und Versammlungsfreiheit forderte, mit einem Lehrverbot belegt.
Doch wird Kindern in Heimen Bildung verweigert, obwohl belegt ist, dass jedes Kind lernen und sich entwickeln kann.
Aber selbst Westdeutschland belegt unter allen Industrieländern den zweitletzten Platz.
Das war bei weitem kein reibungsloser Prozess, wie der amerikanische Bürgerkrieg zur Genüge belegt.

Suchen Sie vielleicht...?