Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

bedeutsam Deutsch

Bedeutung bedeutsam Bedeutung

Was bedeutet bedeutsam?

bedeutsam

wichtig, von Belang Gleich mehrere für das Musikleben der Stadt Weimar bedeutsame Ereignisse folgten in diesen Jahren dicht aufeinander. Nicht zuletzt ist zu bedenken, ob die schriftliche Bestätigung bedeutsam sein könnte. sinnträchtig, Information tragend Wortlos, nur durch ein bedeutsames Lächeln, wurde die Vermutung bestätigt.

Synonyme bedeutsam Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu bedeutsam?

Sätze bedeutsam Beispielsätze

Wie benutze ich bedeutsam in einem Satz?

Einfache Sätze

Wissenschaftler sehen die Entdeckung als bedeutsam an.
Zu diesem Zeitpunkt schien der Vorfall nicht bedeutsam zu sein.
Ich bin allen Einzelheiten dieser Sache nachgegangen, ob sie mir nun bedeutsam erschienen oder nicht.

Filmuntertitel

Es ist sicher nicht politisch bedeutsam. wenn eine Dame ihre Meinung ändert.
Bei indianischen Wörtern ist auch der Klang, das Gefühl eines Wortes bedeutsam.
Nein, nicht großartig, aber bedeutsam.
Es ist nicht bedeutsam, Sire. Sie sehen nur jemandem sehr ähnlich.
So bedeutsam sind Sie nicht, um so selbstbewusst zu bestimmen.
Das ist sehr bedeutsam.
Es gibt Seiten im Buch der Geschichte. die im großen Stil geschrieben sind. Ereignisse, so bedeutsam, dass Mensch und Zeit daneben verblassen.
Ebenso war der Verweis auf Buzz Aldrin, den Astronauten. das Werk eines Geistesgestörten. und sollte nicht als bedeutsam aufgefasst werden.
Sehr bedeutsam, ihr Vater trug eine Uniform, wie der Polizist.
Unsere Arbeit ist anders, und wirklich bedeutsam.
Wenn doch, heißt das immer noch wenig, könnte aber bedeutsam sein.
Es war sehr bedeutsam, vor leibgewordener Geschichte zu stehen.
Klingt zu bedeutsam für einen, der einen Ringerfilm mit Beery schreibt. Beery?
Nicht im Sinne von umfangreich, das ist es auch. Ich meine bedeutsam.
Etwas scheinbar Unbedeutendes kann sehr bedeutsam sein.
Merken Sie sich das, es ist höchst bedeutsam.
Sehr bedeutsam.
Bei indianischen Wörtern ist auch der Klang, das Gefühl eines Wortes bedeutsam. Es ist die Morgendämmerung, das erste bronzene Licht, das die Bergkuppen hinter der Wüste hervorstechen lässt.
Aber nun hat Gottes Ratschluss dich vor eine Entscheidung gestellt, die nicht nur für dich, sondern auch für das Leben eines Mannes und das von 7 Kindern bedeutsam und folgenschwer ist.
Es ist nicht bedeutsam, Sire.
Was ist bedeutsam an seinem Tod?
Sein Tod ist nicht bedeutsam!
Ereignisse, so bedeutsam, dass Mensch und Zeit daneben verblassen.
Non, mon ami. Es ist bedeutsam.
Das ist bedeutsam, denn üblicherweise wäre in Dallas, einer feindseligen Stadt, der Secret Service zugezogen worden.
Es war bedeutsam, dass Sie mir nicht erzählten, dass Ruth Chevenix den Salon vom Garten aus betrat.
Was meine Mutter auch sagte, es muss sehr bedeutsam gewesen sein.
Sehr ernst und sehr bedeutsam.
Sie ist bedeutsam in eurer westlichen Kultur.
Vor Gericht wird jeder ihrer Aspekte bedeutsam sein.
Halten Sie es für bedeutsam, dass Sie sie bei der Therapie getroffen haben?
Der Drecksack hat noch nie einen Fall gewonnen, der irgendwie bedeutsam war.
Sie hält das nicht für bedeutsam.
Es ist bedeutsam, dass er den Balkon, kurz bevor der Mord geschieht, durch einen Riss in der Glaswand beobachtet.
Sie setzt die Koordinaten zusammen, die ihr ermöglichen, ihre Realität wieder als bedeutsam zu erleben.

Nachrichten und Publizistik

Ebenso bedeutsam ist, dass diese Frauen die moralische Notwendigkeit spürten, Regierungsarbeit zu leisten und auch dementsprechend handelten.
Sie werden erst im nächsten Entwicklungsschritt bedeutsam werden, auf den sich Rußland zubewegt. Gerade deshalb fordern die neuen Geschäftsleute Reformen auf diesen Gebieten.
Während die USA also ein zentraler Faktor bei der Gestaltung der strategischen Landschaft Asiens bleiben dürften, ist die Rolle der wichtigen asiatischen Mächte nicht weniger bedeutsam.
Als gegenwärtiger amerikanischer Verteidigungsminister ist mir klar, dass die transatlantische Partnerschaft so bedeutsam und unentbehrlich ist wie eh und je.
Der Aufbau von Zivilgesellschaften, die Entwicklung von Wirtschaftswachstum und Weltoffenheit sind ebenso bedeutsam.
Für den wirtschaftlichen Erfolg scheint es nicht bedeutsam zu sein, ob ein Land demokratisch ist oder nicht.
Es ist weiterhin bedeutsam, dass sich das Gericht auf Ersuchen der Parteien bereit erklärte, das Berufungsverfahren an seine Große Kammer zu verweisen.
Doch sind das zeitgleiche Auftreten und hohe Maß an Öffentlichkeit dieser Probleme weniger bedeutsam, als es den Anschein hat.
Das europäische Projekt ist allerdings nur langfristig wirklich bedeutsam.
Aus zwei Gründen bedeutsam: Erstens aufgrund seiner Auswirkungen für den Frieden und die Menschenrechte und, zweitens, hinsichtlich seiner Konsequenzen für den Handel und die Entwicklung.
Es ist außerdem äußerst bedeutsam, dass die meisten der neuen Fatah-Führer eine starke Abneigung gegenüber der Hamas aufweisen, die eine Wiederannäherung zwischen beiden Gruppen unwahrscheinlich macht.
Bedeutsam dabei ist, dass Menschen mit religiösem Hintergrund genau so ratlos oder in sich unstimmig argumentierten wie Atheisten.
Trotzdem aber sind die politischen, sozialen und wirtschaftlichen Dimensionen des Syriza-Sieges zu bedeutsam, um sie zu ignorieren.
Der politische Imperativ ist nämlich ebenso bedeutsam wie der verfassungsmäßige.
Was nun bedeutsam ist, sind die Rolle, die die übrigen afrikanischen Medien hätten spielen sollen, und die Fragen, die dies über ihre Befähigung zur Wächterrolle aufwirft.
Anders als die symbolischen Reformgesten, die von vorhergehenden Machthabern angeboten wurden, erschienen Seins Schritte real und bedeutsam.
Neben der NATO, die auch an ihrem Tiefpunkt bedeutsam bleibt, bietet die vorgeschlagene Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft eine aussichtsreiche Chance, eine auf Regeln basierende internationale Ordnung zu gestalten.
Gleichermaßen bedeutsam waren der Aufstieg Chinas und der Verfall der Investitionen in Asien nach der Finanzkrise der Jahre 1997 und 1998.
Bedeutsam ist auch, dass sich die Weltbank unter ihrem neuen Präsidenten Robert Zoellick nun bereit gefunden hat, diesen neuen Ansatz finanzieren zu helfen.
Medwedews Entscheidung, angesichts weit verbreiteter Bürgerproteste den Bau einer Schnellstraße durch den Wald von Chimki in der Nähe von Moskau auszusetzen, war bedeutsam.
Treffen zwischen dem chinesischen Staatspräsidenten Xi Jinping und US-Präsident Barack Obama sowie Xis Zusammenkunft mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe scheinen besonders bedeutsam.
Doch bleibt die Korruption eine schwerwiegende und dauerhafte Bedrohung für diese Bemühungen, und wenn die Regierung sie nicht bedeutsam eindämmen kann - vor allem innerhalb der Drogenbekämpfungseinheiten - ist eine Rückkehr zur Duldung unumgänglich.
Obschon sich der Wortlaut des neuen MBA-Eides an eine, seit 2006 von der Thunderbird School of Global Management in Arizona verwendete Formel anlehnt, ist es dennoch höchst bedeutsam, dass die berühmteste Business School der Welt diese übernimmt.
Was bei diesen Phasen des Übergangs herauskommt, ist aus mehreren Gründen bedeutsam.
Die Wahlen in jenem Jahr werden daher bedeutsam.
Die Opposition wird in Zwischenzeit versuchen, auf ihrem Sieg aufzubauen, der, obwohl nur ein Teilsieg, in seiner politischen Symbolkraft bedeutsam war.
In Sektoren, die die EU als strategisch und politisch bedeutsam erachtet, gibt es Begrenzungen für Auslandsinvestitionen.

Suchen Sie vielleicht...?