Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zentral Deutsch

Bedeutung zentral Bedeutung

Was bedeutet zentral?

zentral

in der Mitte, im Mittelpunkt oder im Zentrum befindlich Das ist der zentrale Punkt. Das Brandenburger Tor liegt zentral in Berlin. Linguistik, speziell Phonetik: Eigenschaft von Vokalen, die in mittlerer Position zwischen vorne und hinten gesprochen werden Das Schwa (ə) und das ɐ sind die beiden zentralen Vokale im Deutschen.

Synonyme zentral Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zentral?

Zentral Deutsch » Deutsch

zentral

Sätze zentral Beispielsätze

Wie benutze ich zentral in einem Satz?

Filmuntertitel

Doch in dem Moment begriff ich: Sie ist nicht nur zentral für die Organisation, sondern auch telegen, allerdings hat bisher niemand ihr Potential erkannt.
Wir erhalten soeben interessante Informationen, nämlich dass. die Zusatzteile für Rundlaufrasenmäher, also. Rasenmäher mit zentral gelagerter runder Klinge. relativ preisgünstig sind.
Ich könnte sagen, weil es so. zentral ist.
Holen Sie sie da raus, und informieren Sie die Zentral-Reparatur.
Die sind alle zentral gesteuert.
Büroklammern zentral bestellt und dann entgegen dem Bedarf der Ministerien verteilt werden.
In den zentral gelegenen Gegenden können die Böen zu kleinen Brisen abflauen, sie können aber auch irgendwo hängen bleiben.
Zentral-Banking sucht nach einem Scheck.
Ja, Zentral-Station?
Zentral gelegen! Perfekt!
Mitten in der Stadt, ganz zentral.
Zirkus Zentral mit dem berühmten Alberti!
Die Jungs aus Zentral Finnland sagen, die Russen fangen früh an, wie zur Arbeit.
Die Schule und das Kunstzentrum kommen dorthin, ganz zentral, zwischen den Wohnhäusern.
Nun, wir liegen sehr zentral.
Wir haben vom Eingang aus alles zentral gestoppt, ohne Rücksicht auf die, die noch arbeiten wollten.
Rasenmäher mit zentral gelagerter runder Klinge. relativ preisgünstig sind.
Ja, Ihr Ministerium besteht auch darauf, dass Kugelschreiber, Bleistifte, Büroklammern zentral bestellt und dann entgegen dem Bedarf der Ministerien verteilt werden.
Es ist praktisch. Zentral gelegen.
Zentral gelegen.
Ich könnte sagen, weil es so. zentral ist. Centrale.
Die werden alle zentral gesteuert!
Dieser Film basiert auf der Lebens- geschichte von Phung Thi Le Ly Hayslip.aus Ky La, ein vom Reisanbau lebendes Dorf in Zentral-Vietnam.
Können Sie mir erklären, warum ein Massentransportmittel. in einer kleinen Stadt mit zentral wohnender Bevölkerung nötig ist?
Das Problem ist weniger eine Frage der genügenden Sauerstoffversorgung, als vielmehr des Wasserverbrauches, der zentral für die notwendigen Kühlvorgänge ist, um die elektronischen Systeme aufrechtzuerhalten.
Lasst die Ratte frei, und Zentral-Asien steht in Flammen.
Es liegt nicht gerade zentral.
Einfach zentral.
Die Deflektorenphalanx ist zentral.

Nachrichten und Publizistik

Es ist bezeichnend, dass Obama seine Rundreise auf Asiens führende Demokratien Indien, Indonesien, Japan und Südkorea beschränkte, die China umgeben und für die Bewältigung seines Aufstiegs zentral sind.
Vielleicht können wir einige Fälle in den kommunistischen, zentral geplanten Volkswirtschaften des zwanzigsten Jahrhunderts besser nachvollziehen, wo es auch keine spekulativen Märkte gab.
Währungsreserven stellen ein veraltetes Konzept dar, und die Welt sollte sich eine Möglichkeit überlegen, sie für den Betrieb des internationalen Finanzsystems weniger zentral zu machen.
Bei einigen jedoch sind die Töchter im Vergleich zur Größe der Muttergesellschaft relativ klein - und daher weniger zentral für ihre Strategie.
Vertrauensbildende Initiativen auf Gemeindeebene sind vorteilhafter als zentral oder extern gesteuerte Projekte.
Und der Preis dafür, es aufzugeben, könnte hoch sein - nicht nur für die Ukraine, sondern auch für die Länder Zentral- und Osteuropas.
Gleichzeitig verdienen die Länder Zentral- und Osteuropas die Unterstützung der EU bei ihren Bemühungen, ihre Schwachstellen zu reduzieren.
Die Akzeptanz von Pluralismus und Toleranz war insofern für seine Vision zentral und schloss jede Eins-zu-eins-Übertragung der Religion in das politische Leben aus.
Zentral dafür ist der Glaube, dass alle öffentlichen Ausgaben, die über ein nötiges Minimum hinausgehen, schädlich sind.
Vor der allgemeinen Verbreitung des Automobils hingen die Bodenpreise vom Standort ab, und die Nähe zur zentral gelegenen Stadt oder der örtlichen Eisenbahnstation bedingte einen Aufpreis.
Die USA sind für die Werte des Westens zentral; wenn sie angegriffen werden, werden wir alle angegriffen.
Die diesjährigen Stürme in Zentral- und Südchina sorgten für den schlimmsten Winter seit einem halben Jahrhundert.
Ernsthaft erwägt werden sollte ein konkreter Finanzierungsmechanismus bei Handelsvereinbarungen, insbesondere in Bereichen wie der Handelserleichterungsverhandlungen der WHO, wo die Kapazitätsausweitung in den Entwicklungsländern zentral ist.
Im Gegensatz dazu blieben die Währungen der Schwellenmärkte Zentral- und Osteuropas relativ stabil.
Eine Gemeinschaftswährung erfordert eine vereinheitlichte und zentral vereinbarte Geld- und Finanzpolitik.
Der Fonds hat wenig Einfluss auf die großen Länder, die zentral an dem Problem beteiligt sind.
Aber das Universalbankmodell ist für das US-Finanzsystem deutlich weniger zentral als für Europa und Teile Asiens und Lateinamerikas.
Zentral für den Aufstieg und Fall von Großmächten ist immer das Zusammenspiel zwischen Wirtschaft und Politik.
Zentral für den Erfolg dieser Unternehmen war ihr Verständnis eines grundlegenden Trends, der fast alle Unternehmensbereiche beeinflusst: die zunehmende Individualisierung durch das Internet, die App-Technologie und die Sozialen Medien.
Während in den 1980ern und 1990ern in Lateinamerika sowie in Zentral- und Osteuropa Demokratien entstanden, gewannen diese Themen zunehmende Bedeutung.
Beides ist zentral für die wirtschaftliche Attraktivität eines Landes und gehört zu den wichtigsten Dimensionen des globalen Wettbewerbs.
Bislang haben Chinas Machthaber den aufkommenden strategischen Wettbewerb mit Indien, Japan, Russland und den Vereinigten Staaten als eine Rangelei um Einfluss in Zentral- und Südasien angesehen.
Zugleich hat er seinen eigenen Status als Schlichter letzter Instanz in der iranischen Gesellschaft - eine Rolle, die für Khomeinis Dominanz des Systems zentral war - beschädigt.
Die Stabilisierung der Wirtschaft in der Eurozone und die Verringerung von Ungleichgewichten trugen zu einer Verbesserung der Wachstumsaussichten für zentral- und osteuropäische Länder bei.

Suchen Sie vielleicht...?