Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tief Deutsch

Bedeutung Tief Bedeutung

Was bedeutet Tief?

Tief

Meteorologie kurz für Tiefdruckgebiet Wirtschaft Zeitspanne mit sehr niedrigem oder negativem Wirtschaftswachstum

tief

räumlich weit nach unten ausgedehnt Der Atlantik ist an manchen Stellen sehr tief. Er flog viel tiefer, um dem Radar zu entgehen. übertragen, aber auch räumlich: nahe am Zentrum, Innersten Tief im Dschungel leben gefährliche Tiere. Tief im Gehirn verborgen sind geheimste Gedanken. verstärkend, wenn hoch unpassend ist Sie alle befiel eine tiefe Trauer. von Tönen: von niedriger Frequenz Der tiefste Ton auf einem Klavier ist subkontra A. von Farben: hohe Sättigung oder dunkler Ton Klavierlack hat einen hohen Glanz und erzeugt ein tiefes Schwarz.

Synonyme Tief Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tief?

Tief Deutsch » Deutsch

Tiefdruckgebiet Störung

Sätze Tief Beispielsätze

Wie benutze ich Tief in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Fluss ist fünf Fuß tief.
Stille Wasser sind tief.
Wie tief?
Das hat mich tief beeindruckt.
Es zeigt, wie tief seine Liebe für seine Familie ist.
Der alte Mann schlief tief und fest, als der Bär kam.
Der Jäger ging tief in den Wald hinein, um niemals mehr wiederzukehren.
Das Becken ist sehr tief.
Der Teich ist drei Meter tief.
Das Baby schien tief und fest zu schlafen.
Tief gerührt von der bemitleidenswerten Geschichte des alten Mannes, brach das kleine Mädchen in Tränen aus.
Ich weiß nicht, wie tief der See ist.
Wie tief ist dieser See?
Die Rede beeindruckte die Zuhörer tief.
Dunkle Wolken hängen tief.
Er war von der Geschichte tief bewegt.
Er schlief tief und fest.
Der See ist sehr tief.
Wie tief ist der See?
Er konnte nicht tief atmen.
Seine Einsamkeit war so tief wie das Blau des Ozeans, der seinen Einbaum umgab.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge große Schatten.
Sie atmete tief ein.
Er atmete tief ein.

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Und mit dem nächsten Schritt, den Sir Archie tat, drang der Speer tief in Elsalills Herz.
Wie in täglicher Gewohnheit, war der Maler Percy tief gebannt durch seine Lieblingsgeschichte.
Tief unten im Erdkern liegt die Hölle, wo die vom Teufel Verführten bis in ewige Zeiten leiden sollten.
Big Jim schaute Black Larson tief in die Augen und sah die Seele eines Schurken.
Die Elemente lachten, brüllten und donnerten, doch unsere Helden schlummerten tief.
Ich habe sein Versteck tief in den Folterkammern gefunden, wo er selbst während der zweiten Revolution eingesperrt war.
Au, ist das tief.
Wie tief ist das wohl?
Meine Verlobte steht tief in lhrer und Frankreichs Schuld und wenn Sie einen Weg sehen, uns zu helfen, Mademoiselle aus lhrer Schuld zu befreien, wäre das toll.
Tief und fest schlafen.
Es sei denn, er sinkt so tief, dass er andere Männer sein Leben mit Ihnen bezahlen lässt.
Und deshalb nutze ich diese seltene Gelegenheit, um mich als einfacher Arzt tief vor dem gro? ten Arzt zu verbeugen, der uns alle vom nationalen Aussatz durch eine harte chirurgische, aber immer heilbringende Therapie geheilt hat.
Und dann, ich bin so tief geruhrt.
Und säh Euch gern klein und niedrig und arm, tief unter mir, meinen füßen erreichbar.
In ihr schwärzliches Licht will ich tief mich verkriechen, eintauchen tief in ihr leuchtendes Dunkel!
Aber da innen, tief, bliebe ja doch so etwas, versteh mich, wie ein weher Trost.
Trotz der schweren Verletzung - die Waffe war tief eingedrungen - wollte das Opfer sich verteidigen, mit einem kleinen Revolver.
Ihre Bruttokosten sind zu hoch, ihre Augenbrauen zu tief.
Au, ist das tief. - Ja.
Es brachte mich immer auf, wie du diesen Schwindler verehrt hast. Wie tief du dich vor ihm verbeugt hast.
Jetzt tief einatmen und mitkommen!
Sie ist das Mädchen, das tief im Herzen spürt. dass irgendwo die vollkommene Liebe auf sie wartet.
Den Ellbogen tief und angelegt.
Tauch den Apfel tief hinein, bis das Gift wird in ihm sein.
Ich schickte den armen Gaston heute Morgen zum Markt und wenn du tief in die Blumen schaust, wirst du sehen, was ich für ihn bekam.
Sie stürzte vom Himmel, sie fiel sehr tief.
Dass du so tief sinkst und.
Können Sie sich vorstellen, dass ein erwachsener Mann so tief sinkt?
Süß und tief, lieblich, sehr damenhaft.
Ja, und heute Morgen, als ich den kleinen Christbaum sah, den ihr mir schicktet, da war ich tief beeindruckt.
Er schläft tief und fest.
Ich wusste nicht, dass es so tief sitzt.
Ich auch nicht. Ich fühle, dass tief in dir etwas ist, von dem niemand etwas ahnt.
Fertig? Alle einmal tief durchatmen.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich steht nicht das Ende der Nationalstaaten bevor, aber nicht, weil sie so tief im Bewusstsein ihrer Bürger verwurzelt wären.
Die Lösung liegt nicht darin, einfach mehr Krankenhäuser zu bauen, sondern etwas an der tief verwurzelten Geringschätzung von Frauen zu ändern.
Dies trifft aber auch umgekehrt zu: Ein tief verwurzeltes Demokratieverständnis - genau das, was der Globalisierung fehlt - scheint zur Unterstützung wirtschaftlicher Initiativen notwendig.
Trotz dieser tief empfundenen Skepsis gegenüber der Natur des Menschen empfinden wir aufgrund der menschlichen Begabung zu Fortschritt und Innovation auch Zuversicht, da wir die Fähigkeit des Menschen, Fehler und Irrtümer zu korrigieren, erkennen.
Das scheint kaum eine vernünftige Politik für einen Kontinent zu sein, der sich in einem tief greifenden Wandel befindet.
Das Hauptanliegen des frühen Konservatismus war ein tief verwurzelter Widerstand gegen alle Formen der Sozialversicherung: wenn die Armen reicher würden, würden sie sich auch stärker vermehren.
Die amerikanische Finanzkrise ist tief und es geht nicht nur um Zahlen.
Der Ausgang dieser Debatte wird tief greifende Konsequenzen dafür haben, wie sich Amerika in der Welt verhält.
Die Folgen hiervon waren am tief greifendsten in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, erstreckten sich jedoch auch auf andere Regionen.
Diese vergruben die faulen Hypotheken so tief in komplizierten Schuldinstrumenten, dass niemand mehr genau wusste, wie schlecht es tatsächlich um sie stand, und niemand kalkulieren konnte, wie man ihren Preis schnell anpassen konnte.
Natürlich haben die letzten 15 Jahre tief greifende Schwächen innerhalb des japanischen Finanzsystems aufgezeigt.
Die blutigen Kriege der Teilung Jugoslawiens sind noch tief im Bewusstsein eines jeden einzelnen eingeätzt. Kündet nun Djindjics Ermordung das Ende einer Ära politischer Gewalt an oder das Heraufziehen einer neuen?
Italien und Spanien sind tief in die Rezession abgerutscht.
Und sogar diese dramatische Vorhersage könnte zu tief greifen, da sie nur die direkten Kosten der Verluste von Leben und Wohlergehen berücksichtigt.
Die heutige explosive Zunahme an Verschwörungstheorien wird durch dieselben Umstände angeheizt, die deren Akzeptanz in der Vergangenheit steuerten: rapider gesellschaftlicher Wandel und tief greifende wirtschaftliche Unsicherheit.
Dennoch sterben viele Frauen wie Fliegen, in Blutlachen und tief verwurzelter Gleichgültigkeit.
Selten hat mich etwas so tief berührt.
Es ist eine geschwächte Demokratie, die so tief in einer Wirtschafts- und Sozialkrise steckt, dass daraus eine Identitätskrise zu werden droht.
Die Terrorangriffe auf New York, Washington und nun Madrid sind schreckliche Symptome dieser sich bereits abzeichnenden tief greifenden Veränderungen.
Wenn die US-Rezession Ende dieses Jahres vorbei ist, was wahrscheinlich ist, wird sie dreimal so lang gedauert haben wie die vorherigen beiden und in Bezug auf den Gesamtrückgang der Produktion etwa fünfmal so tief gewesen sein.

Suchen Sie vielleicht...?