Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ernsthaft Deutsch

Bedeutung ernsthaft Bedeutung

Was bedeutet ernsthaft?

ernsthaft

nicht heiter Mit ernsthafter Mine begann er seine Rede. eindringlich, gewichtig Er scheint ernsthaft bemüht zu sein. aufrichtig, tatsächlich An diese Wende habe ich ernsthaft nicht mehr gedacht. gefährlich, schlimm Die Verletzungen waren ernsthafter Natur.

Synonyme ernsthaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ernsthaft?

Sätze ernsthaft Beispielsätze

Wie benutze ich ernsthaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Vermutlich ist meine Ansicht von Freundschaft recht trostlos, denn ich musste mich nie ernsthaft wegen irgendetwas auf irgendjemanden verlassen.
Sie müssen ernsthaft studieren, damit Sie die Prüfung bestehen können.
Lass uns ernsthaft über deine Zukunft sprechen.
Mein Schoßhund war ernsthaft krank.
Ich habe das Thema nicht ernsthaft in Betracht gezogen.
Sie könnte ernsthaft krank sein.
Ein ernsthaft verwundeter Elefant drehte durch und attackierte alles, was ihm im Weg stand.
Die Spieler wurden also oft ernsthaft verletzt und manchmal sogar getötet bei diesen rauen Spielen.
Seitdem ist sein Glaube ernsthaft ins Wanken gekommen.
Vor der Prüfung begann er, ernsthaft zu lernen.
Man munkelt, der Premierminister sei ernsthaft krank.
Er machte sich ernsthaft an die Arbeit heran.
Es heißt, sie sei ernsthaft erkrankt.
Meine Mutter ist ernsthaft krank.
Ernsthaft? Ich habe nichts gemerkt.
Ich habe den Eindruck, Sie wollen sich mit mir überhaupt nicht ernsthaft über diese Angelegenheit unterhalten.
Dieser Planet ist ernsthaft gefährdet.
Sei ernsthaft, bescheiden, höflich, ruhig, wahrhaftig. Rede nicht zuviel. Und nie von Dingen, wovon du nichts weißt.
Tom ist ernsthaft erkrankt.

Filmuntertitel

Lulu ist nur etwas weniger ernsthaft und scheint jede Art von Anstrengung zu vermeiden.
Aber ernsthaft. Ich meine, denk drüber nach.
Komm schon, ernsthaft. Ich überlebe das nicht.
Sie haben sicher nicht ernsthaft geglaubt, dass jemand der schon Leoparden gejagt hat, in diese Falle getappt wäre.
Aber Julia, ernsthaft, er ist wie der Frühling.
Ohne das muss sich jeder junge Mann ernsthaft fragen, ob er seinen Beruf nicht verfehlt hat.
Nein, ich rede ernsthaft von etwas, über das ich viel nachgedacht habe.
Natürlich hat er Charlie Kane geliebt, und zwar ganz ernsthaft.
Genau um 22.45 Uhr Erdzeit wird er ernsthaft daran denken, - Gottes wertvollstes Geschenk wegzuwerfen.
Oder erwägst du es ernsthaft?
Aber ernsthaft, er ist sehr gut.
Bruno, Sie sind ernsthaft krank.
Ernsthaft, Leute, sind sie nicht toll?
Mal ernsthaft, Cosmo.
Aber ernsthaft.
Komm schon, ernsthaft.
Aber Universal zog den Titel Ende 1931 ernsthaft als Nachfolger für Dracula und Frankenstein in Betracht.
Du bist heute so ernsthaft.
Mein Patient ist ernsthaft verletzt.
Jetzt sieh mich mal an und lass uns ernsthaft reden.
Ich hatte es sehr ernsthaft erwogen.
Lass uns mal ernsthaft miteinander reden.
Dass mein Mann ernsthaft verletzt wird, möchte ich natürlich nicht.
Aber genug der Philosophie, sprechen wir ernsthaft und ruhig.
Genau um 22.45 Uhr Erdzeit wird er ernsthaft daran denken, Gottes wertvollstes Geschenk wegzuwerfen.
Sie behaupten ernsthaft, man könne nur glücklich sein, wenn man reich ist?
Wenn man jemanden ernsthaft küsst. da kriegt man Angst, richtig?
Sie hätten sich ernsthaft verletzen können. Es war meine Schuld.
Sie sind ernsthaft und mit Spaß bei der Sache und erledigen ihren Job.
Miss Evans, Sie glauben doch nicht ernsthaft.?
Ich muss das Wein-Komitee doch ernsthaft tadeln.
Ernsthaft tadeln, wirklich.

Nachrichten und Publizistik

Auf diese Weise können Bürger ernsthaft als Dokumentatoren und Rechercheure unserer gemeinsamen Lage angesehen werden - und sich selbst als solche betrachten.
Ihr Wachstumspotenzial muss nicht ernsthaft in Mitleidenschaft gezogen werden, solange die Implikationen dieser neuen Welt für die politischen Ansätze im Inneren und international verstanden werden.
Dies trifft für Menschen, die aufgrund der neuen Leuchtmittel unter Migräne oder epileptischen Anfällen leiden oder sich ernsthaft über Quecksilber sorgen oder Glühbirnen aus anderen Gründen vorziehen, eindeutig nicht zu.
Und drittens sind die reicheren Länder eher als die ärmeren in der Lage, die Kosten für die Bewältigung des Problems zu schultern, ohne das ihre Bevölkerungen ernsthaft darunter leiden.
Nun, da wir den Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa (CFE) vorantreiben, sollten wir auch auf globaler Ebene ernsthaft über eine Senkung der Belastung durch Militärausgaben und Streitkräfte nachdenken.
Doch glaubte niemand jemals ernsthaft, die USA würden Citigroup und die Bank of America, um nur zwei Institute zu nennen, pleite gehen lassen.
Es gibt jene, die ernsthaft glauben, dass Amerika eine Ausnahmeerscheinung darstellt.
Das sollte der iranischen Führung nicht nur signalisieren, dass die USA ernsthaft an einer Einigung interessiert sind, sondern auch, dass es ein besseres Angebot als dieses aus den USA kaum geben wird.
Kurzum, es gibt überzeugende wissenschaftliche Beweise, dass der Planet ernsthaft in Gefahr ist. Zahlreiche negative Auswirkungen sind bereits spürbar und weitere noch zu erwarten.
Länder, deren Staatsfinanzen noch im letzten Jahr grundsolide erschienen, sind fiskalisch ernsthaft unter Druck geraten.
Historisch betrachtet haben Waffenstillstände nur gehalten, wenn sie von Verhandlungen begleitet waren, die von beiden Seiten als aufrichtig und ernsthaft eingeschätzt wurden.
Das Erlebnis war nicht angenehm, aber dank günstiger und effektiver Malariamedikamente war mein Leben nie ernsthaft in Gefahr.
Niemand verlangt ernsthaft eine Beschneidung dieser Rechte.
Wenn Israel in seine Grenzen vor 1967 zurückkehrte, nur um dann mit anhaltenden Feindseligkeiten und Terrorismus der Palästinenser konfrontiert zu werden, hätte Israel seine Sicherheit für nichts und wieder nichts ernsthaft geschwächt.
Diese Verhandlungen hätten im letzten Jahr ernsthaft beginnen sollen, doch kam der Krieg in Georgien dazwischen und legte sie auf Eis.
In diesem Fall könnte das weltweite System, das in den letzten sechs Jahrzehnte für Frieden, Sicherheit, Offenheit und wirtschaftliches Wachstum gesorgt hat, ernsthaft gefährdet sein.
Für Griechenland, die anderen Mitglieder der Eurozone und die Europäische Kommission wird es Zeit, diese Möglichkeit ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Aber auch Frauen müssen ernsthaft über die Zukunft nachdenken, die sie am erstrebenswertesten finden.
Und während Europa Institutionen geschaffen hat, die den Frieden festigen, muss Asien einen solchen Prozess erst noch ernsthaft beginnen.
Wenn die Inflation nicht jetzt in Angriff genommen wird, könnte sie die Fähigkeit der Region, diese Herausforderungen zu bewältigen, ernsthaft gefährden.
Insbesondere Südkorea bleibt mit der Frage zurück, ob die USA ernsthaft an ähnlichen Handelsabkommen mit einer der stärksten Wirtschaftsnationen Asiens und einem von Amerikas längsten regionalen Verbündeten interessiert sind.

Suchen Sie vielleicht...?