Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

seriös Deutsch

Bedeutung seriös Bedeutung

Was bedeutet seriös?

seriös

ordentlich Ein seriöser Ober bediente uns. ernst, würdig (personenbezogen) Die seriösen Würdenträger begleiten die Zeremonie. gediegen, solide gefertigt (sachbezogen) Ein seriöser Koffer ist meist aus Leder. vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig Eine seriöse Firma braucht keine Schleichwerbung. ernst zu nehmen (handlungsbezogen) Der seriösen Warnung sollte man Folge leisten.

Synonyme seriös Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu seriös?

Sätze seriös Beispielsätze

Wie benutze ich seriös in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich finde, der Knabe ist seriös.
Tom ist seriös.

Filmuntertitel

Das Büro sah seriös aus.
Scheint alles seriös. Besitzt eines der besten Gestüte in den USA.
Ein Gewinn, der Junge. Gepflegt, tüchtig, seriös.
Bin ich nicht seriös?
Ein guter Mann, anständig und seriös. - Nadjka!
Einfach so. Seriös, anständig.
Sehen Sie, ich arbeiten für Francesco seit über 20 Jahre, er viele Mädchen mögen, aber Heirat, niemals, er nur spielen, aber jetzt er scheint seriös, was?
Blaue Augen, graues Haar. Sehr seriös.
Sie sollten sich nicht so seriös kleiden.
Sie wirken so seriös.
Die Firma ist seriös.
Wir sind methodisch, gewissenhaft und seriös.
Alle waren seriös und entstammten der Mittelschicht. Keiner war vorher gewalttätig.
Kunstfotos! Alles ganz seriös!
Die Bank ist seriös.
Er war ein netter Junge, seriös, intelligent.
Er ist seriös, gewandt. Warum nicht Picard?
Unser Direktor persönlich hat seriös ermittelt, und in der morgigen Ausgabe soll die ganze Sache aufgedeckt werden.
Seriös?
Seriös.
Die Franzosen sind wahrhaftig nicht gerade seriös.
Aber im Vergleich zu einer Heirat mit einem Mann, der so seriös ist wie.
Kindermädchen, ehrbar, verantwortungsbewusst, seriös.
Ich bin doch seriös.
Nein. Dr. Tyson ist dafür zu seriös.
Ich sehe distinguiert und seriös aus.
Ein Gewinn, der Junge. Gepflegt, tüchtig, seriös. Geht für mich durchs Feuer.
Ich bin doch seriös. Warum entziehst du dich mir immer?
Sehe ich nicht seriös aus?
Seriös, ernst.
An so einen Typen, den ich vorhin getroffen habe, war aber ganz seriös.
Es ist nicht seriös.
Die richtige Komödie findet im Senat statt, idiotische Dinge, aber man hört zu, weil sie es seriös sagen.
Das ist ungefähr so exklusiv wie das Telefonbuch von Manhattan. Liest sich seriös.
Und ich bin seriös und nehme diese Sache ernst, was du nicht tust.
Sind sie das? Nicht sehr seriös!

Nachrichten und Publizistik

Royals Warnungen in letzter Minute, wonach Frankreich bei einem Wahlsieg Sarkozys explodieren würde, waren weder seriös noch ihrer würdig.
Nichteingeweihten erscheint die Strafe erheblich (was die reißerischen Schlagzeilen erklärt), und sie hat zumindest Amerikas Finanzaufsicht geschäftig und seriös wirken lassen.

Suchen Sie vielleicht...?