Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

maßgeblich Deutsch

Bedeutung maßgeblich Bedeutung

Was bedeutet maßgeblich?

maßgeblich

maßgebend, entscheidend, richtunggebend, einflussreich, in bedeutendem Maß Die Medizin hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Menschen heute älter werden als früher.

Synonyme maßgeblich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu maßgeblich?

Sätze maßgeblich Beispielsätze

Wie benutze ich maßgeblich in einem Satz?

Filmuntertitel

Wir sind nicht maßgeblich am Profit beteiligt.
Trug Seven of Nine maßgeblich zur Bewegung Unimatrix Zero bei?
Sloane hat uns maßgeblich geholfen.
Es ist vor allem dieses alte und fundierte Wissen über den Umgang mit Wein. das maßgeblich zu seinem weltweiten Erfolg.
Das Rambaldi-Gerät hat maßgeblich zu Ihrer Wandlung beigetragen.
Sein Großvater war maßgeblich an der Revolution beteiligt, aber sie hatten keinen Erfolg und wurden gebrandmarkt.
Der Transformator ist maßgeblich, um die Maschine sicher zu bedienen. und er wurde beschädigt.
Was aus Flynns Vermächtnis wird und wie die Zukunft von ENCOM aussieht, wird maßgeblich von der Entwicklung dieses Waisenjungen abhängen.
Man geht davon aus, Angst maßgeblich reduzieren zu können, indem man versteht, woher die Angst kommt.
Im Licht der wissenschaftlichen Literatur und meiner eigenen Erfahrung nach, sind praktisch alle schwer süchtigen Menschen als Kinder maßgeblich missbraucht worden oder mussten schwersten emotionalen Verlust hinnehmen.
Also formt uns die Gesellschaft maßgeblich.
Aber sag ihm, dass du maßgeblich daran beteiligst warst,. dass die Studie des Chiefs. für Phase-1-Versuche am Menschen - von Mäusen zu Menschen, genehmigt wurde.
Sie waren maßgeblich am Bau dieser Eisenbahn beteiligt.
Was ist dann maßgeblich?
Maßgeblich ist das Stadium.
Wenn Sie maßgeblich bevollmächtigt sind, okay.
Freiwillige bekommen einen Straf-Erlaß. Maßgeblich ist die Art der Gefahr und der Erfolg bei der Minensuche.
Und Albrecht dürfte maßgeblich dazu beisteuern.
Die Pinot-Noir-Traube wurde vermutlich bereits. während des Mittelalters in Burgund kultiviert. Es ist vor allem dieses alte und fundierte Wissen über den Umgang mit Wein. das maßgeblich zu seinem weltweiten Erfolg.
Nach Informationen der Nachrichtenredaktion hat ein Student der Polizeihochschule bei der Aufklärung des Falles maßgeblich mitgeholfen. Die Mordserie hatte die Einwohner Stockholms und seiner Umgebung in den letzten Wochen in Angst und Schrecken versetzt.
Dr. Verritys Befragungen waren maßgeblich.
Was aus Flynns Vermächtnis wird und wie die Zukunft von ENCOM aussieht, wird maßgeblich von der Entwicklung dieses Weisenjungen abhängen.
Sie war maßgeblich an der Lösung dieses Falles beteiligt.
Die Loge sagt: Die natürliche Auslese durch Krankheiten ist maßgeblich für die Entwicklung des menschlichen Genpools.
Ein Verdächtiger, der maßgeblich in Carrolls Flucht eingebunden war, wurde verwundet und in Haft genommen.
Als ich Sie hier hochkant rausschmeißen wollten, hat Tom mich überzeugt, dass jemanden zu haben, der nicht das macht, was die anderen machen, maßgeblich sein kann.
Da sind Dokumente, Mr. Calhoun, hier im Schließfach, die maßgeblich für unsere Ermittlung sind.
Er hat maßgeblich zur Reorganisation der Polizeiabschnitte beigetragen und die Mordkommission effizienter gemacht.
Es geht das Gerücht um, dass ein Bundesagent. maßgeblich an dem Tod von Nicky Augustine beteiligt war.
War nur dieser verabscheuenswerte Lohn maßgeblich?
Welche hier alle nicht maßgeblich sind.
Er scheint maßgeblich am Bau dieser Superwaffe beteiligt zu sein.
Dein Eröffnungsplädoyer war maßgeblich für den Prozess.

Nachrichten und Publizistik

Die Weltbank war maßgeblich daran beteiligt, das so genannte Carbon Finance als praktikables Entwicklungsinstrument zu fördern und die Beteiligung des privaten Sektors am Markt zu erleichtern.
Die Lösung, deren sich die Evolution bediente, erwies sich als so wirksam, dass sie sich auch im Laufe der Jahrhunderte nicht maßgeblich geändert hat.
Doch selbst als Kunstgriff könnte die Charta maßgeblich sein.
Der schrittweise Übergang von einer Führungsgeneration zur nächsten könnte einer der maßgeblich bestimmenden Faktoren dafür sein, ob es in der arabischen Welt wirksame Reformen geben wird oder nicht.
Aus diesem Grund wird die Regierung nicht nur von den Gewerkschaften, sondern auch vom Arbeitgeberverband Confindustria kritisiert, der Ministerpräsident Berlusconi noch im Jahr 2001 maßgeblich unterstützte.
Gene tragen sicherlich dazu bei, unser Verhalten zu formen, doch wird dieses Verhalten maßgeblich durch den Prozess der Entwicklung, durch die Kultur und das soziale Umfeld, selbst durch die Technik herbeigeführt.
Für den Moment ist in Russland der Putinismus allein maßgeblich.
Gen-Tests unterscheiden sich maßgeblich von anderen klinischen Untersuchungen.
In mäßiger Konzentration sind sie maßgeblich an der Vermittlung von Reaktionen beteiligt, über die der Körper unerwünschte Zellen eliminiert.
In Ermangelung derselben haben sich Persönlichkeit und Stil, nicht politische Programme, als maßgeblich erwiesen.
Diese Regionen sind maßgeblich für die Interpretation stressreicher Erfahrungen und die Wahl der geeigneten Reaktionen darauf verantwortlich.
Die Zusammenarbeit zwischen Belgien und Holland war in der Vergangenheit maßgeblich, wenn es darum ging, das Projekt Europa voranzutreiben.
Die saudischen Interessen werden die ägyptische Außenpolitik weiterhin maßgeblich beeinflussen.
Dennoch sind solche Werte in anderen Berufen maßgeblich.
Die saudischen Interessen werden die ägyptische Außenpolitik weiterhin maßgeblich beeinflussen. Und das bedeutet vor allem die Aufrechterhaltung des Status quo.
Aber anderswo - wie in China, Ägypten, Deutschland oder Griechenland - gilt das Gegenteil, dort wird die Wirtschaft die Politik maßgeblich bestimmen.
Als Tochter einer Frau, die während der Unabhängigkeitsbewegung für Frauenrechte gekämpft hat und maßgeblich an der Gründung einer der ersten Fraueneinrichtungen in Indien beteiligt war, sollte mich die Wahl Patils mit aufrichtigem Stolz erfüllen.
Die zumindest vorhandene offensichtliche Bereitwilligkeit Belgrads in Bezug auf die Strafverfolgung Milosevics ist maßgeblich auf den Druck der internationalen Justiz zurückzuführen.
Dieser Vertrag war maßgeblich daran beteiligt, die Atommächte der Welt auf die aktuellen neun zu beschränken.
Akio Kyuma, Generaldirektor des Amts für Verteidigung, von dem erwartet wird, das es zum Verteidigungsministerium ausgebaut wird, war maßgeblich daran beteiligt, dass sich Asos Verbündeter, Fukushiro Nukaga, nicht als Vorsitzender der LPD bewarb.

Suchen Sie vielleicht...?