Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gültig Deutsch

Bedeutung gültig Bedeutung

Was bedeutet gültig?

gültig

Geltung besitzend Das vorsätzliche Fahren ohne gültigen Fahrschein ist Betrug und wird bestraft.

Synonyme gültig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gültig?

Sätze gültig Beispielsätze

Wie benutze ich gültig in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Reisepass ist fünf Jahre lang gültig.
Das Ticket ist eine Woche lang gültig.
Das Ticket ist bis zum 29. April gültig.
Die Fahrkarte bleibt drei Tage gültig.
Diese Fahrkarte ist drei Tage lang gültig.
Dieses Ticket ist einen Monat lang gültig.
Diese Fahrkarte ist noch eine Woche lang gültig.
Diese Fahrkarte ist zwei Wochen gültig.
Wie lange ist dieses Visum gültig?
Bis wann ist die Fahrkarte gültig?
Diese Fahrkarte ist drei Tage gültig.
Das Ticket ist bis zwei Tage nach dem Kauf gültig.
Die Karte war bis Januar 2006 gültig.
Bis wann ist dein Pass gültig?
Das Angebot ist bis zum 31.12.3000 gültig und nur online verfügbar.
Die Fahrkarte ist zwei Wochen gültig.

Filmuntertitel

Die Grundsätze der Gleichheit und Freiheit waren dort nie gültig.
Aber sie ist nicht mehr gültig.
Ein kaiserlicher Auftrag ist gültig, bis er vom Kaiser widerrufen wird, egal, wer Kaiser ist.
Die ist doch gar nicht mehr gültig.
Komm und mach die Wette gültig.
Das Testament muss gültig gemacht werden.
Die wollen wissen, ob die Ehe gültig ist.
Klar ist sie gültig.
Es hat den Eindruck, als sei unser Passierschein nicht gültig.
Für alle Länder gültig.
Grozas Schuss ist gültig.
Wenn der Captain uns eine rechtmäßige Bevollmächtigung unterzeichnet ist die Übertragung der Macht von Rechts wegen gültig.
In konventionellen Theorien der wissenschaftlichen Methodologie ist ein Experiment gültig wenn es von jedem Gesichtspunkt aus universell wiederholt werden kann.
Ich meine das Konzept ist gültig, egal, woher es kommt.
Die, die noch am Leben waren. Die ist doch gar nicht mehr gültig.
Die Ehe ist gültig.
Unsere Pässe sind nur für einen Besuch in Amerika gültig.
Er ist gültig.
War deine abgelaufene Bewilligung auch für den Kanton Schwyz gültig?
Ich frage: Ist die Lehre Christi gültig?
So was ist immer gültig.
Die Ehe muss gültig sein.
Es hat den Eindruck, als sei unser Passierschein nicht gültig. Wir haben nur die Order, alle für Zivilpersonen ausgestellten Passierscheine als ungültig zu betrachten.
Überall gültig.
Ich glaub also, dass meine Einsichten über Mr. McLuhan sehr wohl gültig sind.
Sie sind noch gültig, oder?
Der Vertrag ist nicht mehr gültig, Mr. Neville.
Keine Ehe außer einer christlichen wird für gültig erklärt.
Gültig bis 1987.
Er hat mich angerufen, um mir zu sagen, dass sie vollkommen gültig ist, und er hat mir geschrieben, um das zu bestätigen.
Mein großzügiges Angebot ist genau 30 Sekunden gültig.
Sofort gültig, ohne Bezahlung, ich bedauere, Ihnen die Suspendierung vom FBI mitteilen zu müssen.
Der ist für ein Jahr gültig. Danach können Sie die Mitgliedschaft zum Sonderpreis verlängern.
Aber es ist Ihnen klar, dass unser Auslieferungsvertrag noch gültig ist.
In diesem Brief von Seinem Prüfer steht, dass Sein Rang ab sofort nicht mehr gültig ist.

Nachrichten und Publizistik

Der an erster Stelle erwähnte Nutzen ist noch immer gültig.
Bei der Verschuldung Griechenlands hat sich in den letzten fünf Jahren ein klares Muster herausgebildet, das bis zum heutigen Tag gültig ist.
Sind sämtliche Interpretationen gleichermaßen gültig?
Ein derartiges Bild könnte in Aserbaidschan weniger gültig sein.
Wenn man sich an die Ostasienkrise vor fünf Jahren erinnert, hat es den Anschein, als wäre heute nichts mehr von dem gültig, was damals gesagt wurde.
Im Jahr 2011 waren es 2.062. Manche Gesetze, die bereits vor langer Zeit für eine Europäische Gemeinschaft mit sechs Gründungsmitgliedern verabschiedet wurden, sind noch immer gültig.
Die Mission des ICTY ist gültig und unabdingbar wie eh und je: Es muss gezeigt werden, dass die Zeiten der Straflosigkeit für manche der schwersten Verbrechen der Menschheit zu Ende gehen.
Ob gültig oder nicht, das ist die Antwort, die die Menschen in demokratischen Gesellschaften akzeptieren.
Der Westen hält seine Werte für universal gültig, und die USA und Europa werden nicht aufhören zu versuchen, China diese Werte aufzudrücken.
Aber wenn sie angewendet wird, dann wird die neue Regelung des Ausschusses strenger sein als alles, was zurzeit in New York oder anderen Finanzzentren gültig ist.
Abgesehen von der simplen Tatsache, dass dieses Mantra per Definition zu allgemein gehalten ist, um für eine derartig breite Palette an Volkswirtschaften in Asien, Lateinamerika, Afrika und Osteuropa gültig zu sein, gibt es damit ein weiteres Problem.
Die Rechtfertigung dafür, Israel in internationalen Institutionen für seine Kriegsverbrechen nicht zu harsch zu kritisieren oder nicht mit Boykotten zu belegen, ist nicht länger gültig.
Solche Debatten räumen ein, dass diese religiösen Konzepte im Allgemeinen gültig sind, auch wenn sie, wie im Fall der Fundamentalisten, einfach nicht zutreffen.
Auch wenn ein Gericht eine Person zwingt, seinen Besitz zu verkaufen, ist der Verkauf gültig, da davon ausgegangen wird, dass er freiwillig erfolgt ist.
Trotzdem existiert dieser Vertrag in einem rechtlichen Niemandsland, weil acht Länder, einschließlich der USA und China, ihn nicht ratifiziert haben: man kann sagen, er ist gültig, aber noch nicht in Kraft getreten.
Doch die Einsicht im Jahr 2007, dass manche der grundlegenden Annahmen des Systems nicht mehr gültig waren, löste eine Krise mit enormen wirtschaftlichen und sozialen Kosten aus.
Die Argumente gegen die Schaffung einer europäischen Einheitswährung und dann gegen eine Duldung der Tatsache, dass sich die Griechen in ihre Mitgliedschaft hinein geschummelt haben, waren in den 1990er Jahren gültig und sind es im Prinzip noch heute.

Suchen Sie vielleicht...?