Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schwerwiegend Deutsch

Bedeutung schwerwiegend Bedeutung

Was bedeutet schwerwiegend?

schwerwiegend

mit weitreichenden Auswirkungen Die Verletzungen waren schwerwiegend gewesen.

Synonyme schwerwiegend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schwerwiegend?

Sätze schwerwiegend Beispielsätze

Wie benutze ich schwerwiegend in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Biologen versichern, dass die Verluste schwerwiegend sind.
Unsere finanziellen Probleme sind schwerwiegend.
Der Bruch war nicht so schwerwiegend, wie wir gedacht hatten.

Filmuntertitel

Herr Vanderhof, das ist schwerwiegend, die Steuererklärung nicht abzugeben.
Auch wenn die Folgen für das Opfer schwerwiegend sind. Eine junge Frau?
Betrug ist schwerwiegend, aber 3-fachen Mord nachzuweisen ist wichtiger.
Sie finden das schwerwiegend?
Das halte ich für schwerwiegend.
Das ist überaus schwerwiegend.
Ist das so schwerwiegend?
Klingt schwerwiegend.
Das ist schwerwiegend.
Die werden schwerwiegend werden.
Aber sie sind nicht schwerwiegend.
Ist eine Sünde, die schwerwiegend ist und die man aus absichtlichem Willen begeht.
Ihre Reaktion auf die Hitzefolter war so schwerwiegend.
Unsere Probleme sind schwerwiegend.
Ein typischer Fall, bei dem ein Amateur Amok läuft. Auch wenn die Folgen für das Opfer schwerwiegend sind.
Majestät, ich bin überzeugt, daß diese Gründe schwerwiegend sind, aber ich muß Eure Majestät bitten, diesen Entschluß abzuändern.
Hoffnungslos, aber sie sind nicht schwerwiegend.
Schwerwiegend?
Und in sechs Monaten stünden Sie wegen Verbrechen vor Gericht, die schwerwiegend genug sind, um Sie für immer hinter Gitter zu bringen.
Sehr amüsant, aber dieser Fall ist sehr schwerwiegend.
Dieser Vorfall ist schwerwiegend.
Sara, die Verletzungen an ihrer Wirbelsäule waren schwerwiegend.
Viele dieser Kinder sind schwerwiegend geschädigt. von dem, was sie gesehen haben, wie sie gelebt haben.
Der Einbruch in das Labor war äußerst schwerwiegend.
Dieser Kerl, ist eine schwerwiegend gestörte Person, okay?
Für das sie so schwerwiegend bestraft wird, genau wie Ihr belohnt werden sollt.
Ich weiß, aber das ist zu schwerwiegend.
Aber es gibt viele Symptome. Lähmung, Wahnsinn, psychisches Leid, so schwerwiegend, dass er für den Rest seines Lebens in sich gefangen ist.
Ich glaube nicht, dass eine Verletzung an dieser Stelle schwerwiegend wäre.
Es ist sehr schwerwiegend.
Wie schwerwiegend?

Nachrichten und Publizistik

Die Folgen der überhasteten Sparpolitik in Europa werden lang anhaltend und möglicherweise schwerwiegend sein.
Doch hält er es durchaus nicht für schwerwiegend falsch, wenn er sein Land und die Welt hinsichtlich Iraks Massenvernichtungswaffen irregeführt hat.
Wenn wie bei Impfungen die Beweislage so klar ist und die Folgen so schwerwiegend sind, hat die Regierung die berechtigte Autorität - und sogar Verpflichtung - im Namen der öffentlichen Sicherheit zu handeln.
Die Folgen für die europäische Sicherheit wären schwerwiegend.
Obwohl jede Krise einmal vorbei ist, wusste niemand in dem Moment, wie groß, schwerwiegend und lang die folgenden Rezessionen und Depressionen ausfallen würden.
Obwohl dieser Gemütszustand ausreichend definiert ist, bedeutet eine klinische Depression nicht für jeden Menschen das Gleiche und der Schweregrad der Symptome schwankt zwischen leicht und schwerwiegend.
Sie musste andere Handlungen aufzeigen, z. B. Verschleierungsversuche, die den Atomwaffensperrvertrag verletzten, und sie musste argumentieren, diese Verstöße seien so schwerwiegend, dass dem Iran das Recht auf Anreicherung genommen werden müsste.
Wassergeflügel übertragen häufig Grippeviren an Hühner, wobei die Folgen allerdings zumeist nicht schwerwiegend sind.
Auch die sozialen Folgen können schwerwiegend sein: Vertreibung, der Verlust der Existenzgrundlagen und gewaltsame Konflikte.
Wenn aber der Staat der alten russischen Tradition folgt, und versucht alles zu managen, dann werden die Folgen genau so schwerwiegend sein wie in den ersten vier Jahren der Jeltsin-Ära, als es keine richtige Staatsmacht gab.
Die Folgen für den Euro wären schwerwiegend.
Die gegen ihn vorgebrachten Anklagepunkte sind zwar durchaus schwerwiegend, - wie die Rekrutierung von Kindersoldaten - erheben aber keineswegs den Anspruch die ganze Bandbreite an verübten Verbrechen abzudecken.
Die Kernfrage heute sollte darin bestehen, ob das Versagen der Kapitalmärkte (und die Konsequenzen für die Staatsverschuldung) nach 2007 so schwerwiegend war wie während der Großen Depression.
Insbesondere die zyklischen Herausforderungen erweisen sich als unerwartet schwerwiegend.
Zweitens argumentierte ich, dass es wohl Fälle geben mag, bei denen die Menschenrechtsverletzungen so schwerwiegend sind, dass man ungeachtet des Völkerrechts moralisch verpflichtet ist, einzugreifen.
Die sozialen Folgen waren schwerwiegend: die Weltbank schätzt, dass bis zu Jahresende 2010 zusätzlich 64 Millionen Menschen in die extreme Armut abgerutscht sind.
Während der ersten Finanzkrise war die Funktion des Marktes beeinträchtigt, teilweise sehr schwerwiegend.
Die Auswirkungen dieser Rezession werden in Lateinamerika besonders schwerwiegend sein.
Wenn Europa und Nordamerika die Probleme zu ihrem eigenen Vorteil ausbeuten und sie zum Brennpunkt von Rivalität und Feindschaft machen, anstatt gemeinsam an ihnen zu arbeiten, dann wird der Rest der Welt schwerwiegend benachteiligt werden.
Die Verschlechterung der allgemeinen Haushaltsbilanzen von Südkorea, China und Indien war ebenso schwerwiegend wie die der größeren EU-Mitgliedsstaaten.

Suchen Sie vielleicht...?