Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

relevant Deutsch

Bedeutung relevant Bedeutung

Was bedeutet relevant?

relevant

in einem wichtigen, bedeutsamen Zusammenhang (mit dem Objekt oder Thema) stehend Dein Beitrag ist überhaupt nicht relevant und wird deshalb nicht berücksichtigt. Patrick erwähnt nur relevante Beiträge.

Synonyme relevant Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu relevant?

Sätze relevant Beispielsätze

Wie benutze ich relevant in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist nicht relevant.
Der Inhalt seiner Rede ist nicht relevant für das Thema.
Imogen aus dem Internet ist für Wikipedia noch nicht relevant, aber das ist eines der vielen Dinge, die sie erstrebt.
Ist die Wahrheit relevant?
Ist das relevant?
Inwiefern ist das relevant?
Der gemeinsame Mechanismus für die Bindung des HMG-CoA an das Lipoprotein wird nicht als relevant für die Testosteronwirkung in anderen Geweben angesehen.

Filmuntertitel

Diese art der befragung scheint mir nicht relevant.
Euer Ehren, jedes Foto, das mit dem Fall zu tun hat, ist relevant.
Es wurde kein Beweis vorgelegt, der Frau Manions Erscheinung relevant macht.
Es wurde kein Beweis vorgelegt, der Quills Erscheinung relevant macht, aber Sie erhoben keinen Einspruch.
Das stimmt. Doch dies ist im vorliegenden Fall nicht relevant.
Wie relevant sind gegenwärtige Zollbestimmungen. und Währungsrestriktionen. in einer modernen, expandierenden, industriellen Wirtschaft?
Das ist nicht relevant in Bezug zu meinen Beschuldigungen.
Meiner Meinung nach ist das nicht relevant!
Das ist nicht relevant!
Diese Information ist nicht relevant.
Das FBI hat ein paar Daten, aber die sind nicht relevant.
Die Meinung der Zeugin ist relevant.
Überholt? Das ist relevant.
Euer Verständnis für Mrs. Herberts Kummer ist weder profund noch relevant.
Es war nicht relevant für den Fall.
Herr Bannister, fällt Ihnen noch etwas ein, was für die Untersuchung relevant ist?
Fällt Ihnen noch etwas ein, das zu diesem Thema relevant ist?
Im Gegenteil, das ist sehr relevant.
Diese Art der Befragung scheint mir nicht relevant.
Das ist doch nicht relevant, Mr Elliott.
Doch dies ist im vorliegenden Fall nicht relevant.
Mr. Bartlett, wieso ist diese Zeugin für den Fall relevant?
Abgesehen davon, Phil, ist nichts von dem, was Sie haben, rechtlich irgendwie relevant.
Haben Sie Fragen an den Zeugen, die für den Fall relevant sind?
Relevant ist doch wohl, ob ich in New Essex rumgevögelt habe.
Ist das relevant, Poirot?
Relevant, Chief Inspector?
Es ist aktuell, es ist relevant, es ist global und es ist.
Ist das relevant?
Das ist nicht relevant.
Was relevant ist, Sir. ist meine Analyse der Gehirnwellen.
Nicht relevant.
Wieso sollte das relevant sein?

Nachrichten und Publizistik

Diese Fragen sind auch heute noch relevant und die Erstellung eines Regelwerks zur Erhaltung des freien Zugangs für alle ist heute genau wie damals ein öffentliches Gut, obwohl manche Fragen mittlerweile durchaus komplexer geworden sind.
Fünfzig Jahre später sind diese Ziele nicht mehr relevant.
Diese fünf Volkswirtschaften sind in unterschiedlicher Weise für die globalen Ungleichgewichte relevant: entweder wegen ihrer gegenwärtigen Leistungsbilanzdefizite oder -überschüsse oder, weil ein enormer Anteil der weltweiten Produktion auf sie entfällt.
Ein Jahr ist die Zeit, in der sich die Erde einmal um die Sonne dreht, was, außer für saisonabhängige Branchen wie der Landwirtschaft wirtschaftlich nicht weiter relevant ist.
Da die steigenden Löhne in China und die Aufwertung der chinesischen Landeswährung rasche Veränderungen in Bezug auf komparative und Wettbewerbsvorteile herausstreichen, ist dieser Umstand vielleicht gegenwärtig besonders relevant.
Der Zweck solcher Maßnahmen besteht darin, bekannte Beschränkungen auf Märkten anzugehen - so etwa die wichtigen externen Effekte des Lernens, denn benachbarte Industrien profitieren von Fähigkeiten, die für eine Branche relevant sind.
Dass Amerika gesundheitlich so hinterher hinkt, hat viele Gründe und hält Lehren bereit, die auch für andere Länder relevant sind.
Aber wie relevant sind diese Beispiele überhaupt?
Schon im Fall von Larry Summers in Harvard haben wir gesehen, dass Beziehungen innerhalb von Institutionen (nicht nur mit Stiftern und Geldgebern) durchaus relevant sind.
Die Frage, wo ein Euro besessen wird, würde relevant.
Die Bemühungen des NBER Rezessionen so wie sie diese definieren zu datieren sind demnach nur begrenzt relevant.
Wir haben bereits einen guten Mechanismus für multilaterale Überwachung, aber wir müssen ihn noch auf die Bereiche fokussieren, die für die Wirtschaftsgemeinschaft wirklich relevant sind.
Einfach ausgedrückt ist dieser Widerspruch für das neue Israel nicht mehr relevant.
Wie könnte also der Euro für die russische Aneignung der Krim relevant sein?
Aufgrund des Anstiegs nichttraditioneller Bedrohungen übersehen die Europäer immer öfter klassische Sicherheitsrisiken wie Kriege zwischen Staaten, da sie meinen, diese seien nicht mehr relevant - eine Vorstellung, die sich in der ESS widerspiegelt.
Manche behaupten, die PISA-Ergebnisse seien nicht relevant, weil sie auf zu vielen und unterschiedlichen Faktoren beruhen. Andere betonen die Probleme, die das Testen von Schülern unterschiedlicher Sprachen und kultureller Hintergründe mit sich bringt.
Die Wissenschaftler aus Dartmouth fanden heraus, dass der Test angesichts der geschätzten 138.000 jährlich in den USA diagnostizierten Brustkrebsfälle, bei 120.000 bis 134.000 betroffenen Frauen nicht relevant war.
Aber dieses Szenario ist weder relevant noch wünschenswert.
Das Ergebnis der französischen Regionalwahlen ist nicht bloß in Europa relevant, sondern auch auf der anderen Seite des Atlantiks.
Sie sponsern etwas, das für ihren Kundenstamm relevant und von Wert ist.
Aber wenn Ergebnisse in großem Volumen erfasst werden können, kann man schnell erkennen, welche Unterschiede wirklich relevant sind.
Man darf den Erfolg nicht an der Tatsache festmachen, dass letztlich eine Erholung eintritt; relevant ist vielmehr, wie schnell sich diese verfestigt und wie umfangreich die rezessionsbedingten Schäden sind.
Joyces Geschichte ist auch noch aus einem anderen Grund relevant.
Der Weg zum Ende des Kalten Krieges war weder leicht, noch wurde er damals allgemein begrüßt, doch aus genau diesem Grund bleiben die Lehren daraus relevant.

Suchen Sie vielleicht...?