Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vergehen Deutsch

Bedeutung vergehen Bedeutung

Was bedeutet vergehen?

vergehen

intrans., von Zeitabläufen (rasch) zu Ende kommen Die Zeit vergeht so schnell. Die Zeit verging wie im Flug. intrans., gehoben, von Lebewesen sterben, zugrunde gehen Alles Irdische vergeht. refl. etwas Unmoralisches tun Der Mann verging sich an dem Kind.

Vergehen

eine Handlung, die gegen die Moral oder gegen das Gesetz verstößt deutsches Strafrecht: Straftat, die im Mindestmaß mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von unter einem Jahr bedroht ist () Die gefährliche Körperverletzung gemäß ist ein Vergehen.

Synonyme vergehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vergehen?

Sätze vergehen Beispielsätze

Wie benutze ich vergehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es vergehen Jahre zwischen den beiden Ereignissen.
Sie sollten für ihr Vergehen eine Strafe erhalten.
Stunden vergehen und sie zählt die Minuten.
Es wird ein Jahr vergehen, bevor wir uns wiedersehen.
Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, denn dass ein Tüttel am Gesetz falle.
Ihre Schönheit wird mit der Zeit vergehen.
Die glücklichen Tage vergehen schnell.
Wir können diese Blumen nicht vergehen lassen. Gib ihnen bitte Wasser!
Was berufen ist zu entstehen, ist auch berufen zu vergehen.
Diese Liebe wird nie vergehen.
Maria verhängte selbst für kleinste Vergehen drakonische Strafen über ihren Sohn Tom.
Maria verhängte selbst für kleinste Vergehen drakonische Strafen über ihren Sohn.
Der Schmerz wird niemals vergehen.
Bist du beschäftigt, vergehen die Tage schnell.
Papier ist geduldig. Von der Planung eines Vorhabens bis zur Ausführung kann eine lange Zeit vergehen. Nicht alles, was schriftlich vereinbart wird, wird eingehalten. Es wird viel geschrieben, was nicht stimmt.

Filmuntertitel

Tage vergehen, Senator.
Wie viele Minuten vergehen zwischen dem 1. und 2. Pfeifen?
Lass uns diese perfekte Erinnerung festhalten, und eines Tages wird der bittere Schmerz vergehen, mein Schatz.
Ruhestörung und Betrug gestehe ich - das sind geringfügige Vergehen.
Akten- diebstahl ist ein ernstes Vergehen.
Deine Hand erinnert sich. Öffne deinen Geist und der Schmerz wird vergehen.
Es ist Vergehn am Himmel, ist Vergehen an dem Toten, Vergehn an der Natur.
Dir wird gleich das Lachen vergehen.
Das ist schon sein zweites Vergehen.
Die Zeit wird wie im Flug vergehen.
Was ist mein Vergehen?
Aber das war nicht ihr einziges Vergehen. Deswegen würde ich hier nicht so schrecklich leiden.
Es werden Jahre vergehen, bis Ihr sie wieder hört.
Ich gestehe, ich war entsetzt über den Zynismus, mit dem. der Staatsanwalt über einen Mann und eine Frau spricht, deren Vergehen darin besteht, dass sie sich lieben.
Ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen, falls es kein Vergehen ist, wenn man friedvoll leben möchte.
Er war loyal genug, mich zuIhnen zu senden, umIhnen die alten Vergehen zu vergeben, Freiheit von der Sklaverei und außerdem eine Anstellung in seiner Marine für Sie und lhre Männer anzubieten.
Dir wird das Lachen schon noch vergehen.
Mach dich nicht lächerlich. Oh, die Jahre vergehen.
Ihnen werden vier ernste Vergehen zur Last gelegt.
Dann wird ihm das Lachen vergehen.
Pauline, dieser große Augenblick darf nie vergehen.
Das ist ein Vergehen.
Doch letztlich war mein Leben ein einziges Vergehen.
Das ist nicht Ihr erstes Vergehen.
Es könnten Jahre vergehen!
Dein Grinsen wird dir schon noch vergehen!
Zwischen der Ankunft und dem Drucken vergehen 2 Minuten.
Meister Tsugumo. Die Sommertage sind lang, aber die Stunden vergehen.
Ich begehe mein Harakiri ja nicht als Wiedergutmachung für ein Vergehen.
Egal wie schlimm Armut und Hunger sind, für einen Samurai ist es inakzeptabel zu jemand anders zu gehen, um so zu tun, als wolle er dort Harakiri machen. Dieses unsägliche Vergehen ist nicht zu entschuldigen.
Heute hörten wir von dem Vergehen des Schatzmeisters.

Nachrichten und Publizistik

Die Entwicklung von Infrastrukturprojekten ist ein langer Prozess, bei dem von der Darlegung über die Genehmigung, Finanzierung und den Bau bis zur ersten bestätigten Reduktion der Kohlenstoffemissionen 3-7 Jahre vergehen können.
Aus meiner Sicht sind es mindere Vergehen.
Mit ungewöhnlicher Offenheit hat Chinas Regierung vor kurzem Statistiken über Personen bekannt gegeben, die wegen Gefährdung der Staatssicherheit verhaftet und strafrechtlich verfolgt wurden, das schlimmste Vergehen im chinesischen Strafgesetzbuch.
Doch oft können Jahrzehnte vergehen, ohne dass die gefährdete Person ein Problem hat.
Bis die grüne Energie billig und weit verbreitet ist, wird ebenfalls viel Zeit vergehen.
Jenen Tierbesitzern, deren Hunde sich angeblich nicht an die Regeln gehalten hatten, wurde etwas Zeit gegeben, ihr Haustier für sein Vergehen zu schimpfen.
Die Jahre vergehen.
Alle stimmen überein, dass bis zur Ausrottung der Malaria noch Jahrzehnte vergehen werden.
Tatsächlich scheint kaum eine Woche zu vergehen, in der kein großer Vertrag über den Bau einer neuen Solaranlage bekannt wird.
Heute sind es fast eine halbe Million plus einige Hunderttausend, die wegen anderer Vergehen im Zusammenhang mit der Prohibition verurteilt wurden.
Trumans Biograf David McCullough warnt, dass etwa 50 Jahre vergehen können, bevor die Historiker eine Präsidentschaft wirklich beurteilen können.
Bis das neue Gleichgewicht erreicht wird, werden zwar Jahrzehnte vergehen.
Sein wahres Vergehen jedoch ist, dass er die Art, wie die Partei die Dinge angeht, in Frage gestellt hat.
Wenn Polen weniger ungerechtfertigte Angst vor seiner Zukunft hätte, so wäre es nicht so besessen von einer Vergangenheit, die nicht vergehen will.
Ein Grund könnten die sexuellen Vergehen sein, die Assange vorgeworfen werden.
Die Haftstrafe für dieses Vergehen wird weder durch islamische Texte noch durch die Natur der facettenreichen Gesellschaft gerechtfertigt, über die die Al Saud und ihre Wahhabi-Partner herrschen.
In diesem Fall würden erneut zehn Jahre vergehen, bis diese Bestimmungen modifiziert werden könnten.
Die Regierung hat zwar kürzlich die Einkindergrenze durch eine Zweikindergrenze ersetzt, aber bis dies wieder zu einer Vergrößerung der Arbeitsbevölkerung führt, werden fast zwei Jahrzehnte vergehen.
PARIS - Nationale Stereotypen vergehen nicht so schnell, insbesondere, wenn jene mit dem größten Einfluss ihr Bestes zu tun scheinen, um sie zu bestätigen.
Bevor wir wissen, ob die hohen Strafen, die letztlich von den Aktionären der Banken bezahlt werden, dazu beitragen, dass das System ehrlich bleibt, wird noch einige Zeit vergehen.
Doch selbst in diesem nachsichtigeren Szenario ist ein Großteil der Vergehen ein direktes Resultat der vollkommen fehlenden Transparenz des Verbandes.
Das einzige Vergehen dieser Bürger ist die Zugehörigkeit zu einem der drei Stämme (Fur, Masalit und Zaghawa), aus denen jene Rebellen hervorgingen, die vor ein paar Jahren gegen die Regierung die Waffen erhoben.
Fünfundsiebzig Jahre mussten nach Kafkas Schwimmausflug für Mittel- und Osteuropa vergehen, bis sie in die größere europäische Zivilisation zurückkehrten.
Kamerhes vermeintliches Vergehen bestand im Abweichen von der offiziellen Parteilinie, was für Kabila eine Schwächung seines Ansehens in der kongolesischen Öffentlichkeit bedeutete.

Suchen Sie vielleicht...?