Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ablaufen Deutsch

Bedeutung ablaufen Bedeutung

Was bedeutet ablaufen?

ablaufen

zu laufen beginnen Du kommst zu spät; sie sind bereits vor einigen Minuten abgelaufen. von/aus etwas abfließen, abzweigen Das Wasser aus der Badewanne läuft nur noch sehr langsam ab, weil das Rohr fast vollständig verstopft ist. (eine Strecke) zu Fuß bewältigen Die Mutter läuft den Schulweg gemeinsam mit ihren Kindern ab, damit sie ihn sich einprägen können. (Schuhwerk) durch Benutzung verschleißen Durch eine Fehlhaltung läuft Michael seine Sohlen ungleichmäßig ab. sich gerade ereignen Die Preisverleihung lief ohne Zwischenfälle ab. zu Ende gehen, seine Gültigkeit verlieren Die Anmeldefrist für das Vorsprechen ist abgelaufen. Alberts Reisepass ist abgelaufen. Den Käse würde ich nicht mehr essen. Das Verfallsdatum ist vor 5 Wochen abgelaufen.

Synonyme ablaufen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ablaufen?

Ablaufen Deutsch » Deutsch

Zu-Ende-Gehen Exspiration Auslaufen

Sätze ablaufen Beispielsätze

Wie benutze ich ablaufen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sind wir uns sicher, dass alles glatt ablaufen wird?
Ein brauner Zwerg ist ein Himmelsobjekt, in dem zwar Fusionsprozesse ablaufen, das aber nicht massereich genug ist, um Wasserstoff zu fusionieren.
Meine Frage ist: Wie wird die Diskussion dieses Gesetzes ablaufen?

Filmuntertitel

Darum geht es jetzt nicht! Denkt ihr, es wird wieder so ablaufen? So wie in Shinjuku?
Beachten Sie, wie meine Lippen und der Ton, den sie hervorbringen synchron ablaufen in perfektem Einklang.
Lassen Sie es noch mal ablaufen.
Woher wissen Sie, dass gerade morgen. am 15. meine Uhr ablaufen könnte?
So wird es ablaufen.
Die Suche nach dem Schakal muss absolut geheim ablaufen.
Das muss ablaufen, wie ein Uhrwerk!
Der Ministerist da, andere wichtige Leute auch. Alles muss der Reihe nach ablaufen.
Du wirst den Weg doch nicht ablaufen.
So soll das doch nicht ablaufen. Hier drin. Ich.
Ich weiß noch nicht, wie das alles ablaufen soll.
Ablaufen lassen.
Vielleicht aber auch nicht. Es wird etwas geräuschvoll ablaufen.
Der Rest muss von allein ablaufen.
Wir sehen alle das Leben ablaufen, aber trotzdem nicht dieselben Dinge.
Das Ganze kann anonym ablaufen. Wie bei einer Stipendienstiftung.
Es kann man gar nicht ablaufen!
Soll sie glücklich gross werden und eine Tausend solcher Schuhe ablaufen.
Lassen wir aber vorher das Wasser ablaufen wird dasselbe Wasser sie stoppen.
Dave, ich glaube nicht dass die Fluttore das Wasser schnell genug ablaufen lassen.
Nein, das Wasser muss erst ablaufen.
Aber unsere Mission muss vollkommen geheim ablaufen.
Ich ging zu Sanchez und sagte ihm, dass wenn die Armee herkommt, sie nicht erst die gesamten Hügel in der Nacht ablaufen müssen.
Ich hatte es seit Jahren geplant, aber ich konnte nicht glauben, dass alles so schön und sauber ablaufen würde.
Lassen Sie das Band ablaufen.
Ich träumte davon, dass meine Tage einen Monat lang so ablaufen würden.
Alles muss der Reihe nach ablaufen.
Durch das Ablaufen der indische Ozean, die Länderoberfläche würde zugenommen um 91.200.000 Quadratkilometer.
Es musste wie ein Uhrwerk ablaufen.
HEIM FÜR JUNGEN ihre Untersuchungen müssen geheim ablaufen.
Wie soll das Ganze ablaufen?
Gut! Dann lass es ablaufen, mein Schatz.
Bullen haben ihn ablaufen lassen? - Ja, heute morgen.
Wenn sie aber eins hätte, wünschte ich, es würde erst in 10.000 Jahren ablaufen.
Ja. Ich habe meinen Muffin gefuttert und den Film noch mal ablaufen lassen.
Ich nehme an, dass wir mit ihm ablaufen werden.
Der Kampf wird schnell ablaufen. Wir könnten eigene Leute treffen.

Nachrichten und Publizistik

Möglicherweise könnte die Übertragung über die US-Banken ablaufen, von denen viele aufgrund ihrer dünnen Kapitaldecke und enormen, deutlich über Marktwert bilanzierten Hypothekenportfolios nach wie vor anfällig sind.
Die Debatte, wie mit Saddam umzugehen sei, könnte folgendermaßen ablaufen.
Es gibt zudem kaum Anzeichen dafür, dass eine tief greifende unfreiwillige Umstrukturierung weniger traumatisch ablaufen würde als eine tief greifende freiwillige Umstrukturierung.
Es besteht keine Gewähr, dass all dies klappen oder reibungslos ablaufen wird.
Zumal Putins persönliches Ansehen auf dem Spiel steht, lautet die oberste Priorität für Russlands Polizei- und Sicherheitsdienste zu gewährleisten, dass die Spiele ohne Vorfall ablaufen.
Ein griechischer Zahlungsausfall ist vielleicht unvermeidlich, aber er muss nicht ungeordnet ablaufen.
Das würde einen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Vertrauens leisten und der Anpassungsprozess würde weiterhin in geordneten Bahnen und ohne neue globale Ungleichgewichte oder Protektionismus ablaufen.
Und schließlich sind da natürlich die gewaltigen Fortschritte in der Genomik, der Wissenschaft, die uns die grundlegenden Mechanismen verstehen lässt, die innerhalb aller lebenden Systeme einschließlich des Menschen ablaufen.
Um zu gewährleisten, dass sie so sicher und effektiv wie möglich ablaufen, müssen sie in erster Linie gegen selbsterfüllende Schuldenkrisen eingesetzt werden.
Und könnte es schnell genug passieren, um das Vertrauen der anderen regionalen Akteure zu stärken, dass die Entwicklung des Landes berechenbar ablaufen wird?
Die Uneinigkeit darüber, wie die Neuregulierung der Finanzmärkte ablaufen sollte, geht tief; der Grund hierfür sind zahllose Tabus und die enormen Interessen, die auf dem Spiel stehen.
Natürlich könnte der technologische Wandel diesmal anders ablaufen, und man sollte vorsichtig sein, von den letzten beiden Jahrhunderten auf die nächsten beiden zu schließen.
Wie gewaltvoll oder friedlich dies ablaufen wird, bleibt abzuwarten.
Und auch wenn Regierungen versuchen die Einhaltung des Gesetzes durchzusetzen, verfügen Unternehmen über Heerscharen von Anwälten, um ihnen den Rang ablaufen zu können.
Nichts davon kann in einem Vakuum ablaufen.
Es ist möglich, in Chavez lediglich einen weiteren lateinamerikanischen populistischen Zauberlehrling zu sehen, jemanden, dessen politische Haltbarkeitsdauer ablaufen wird, sobald die Ölpreise unweigerlich beginnen werden zu fallen.
Aber sofern New Yorks populistischer neuer Bürgermeister, Bill de Blasio, nicht versucht, die Banken in der Manier eines Western-Sheriffs aus der Stadt zu vertreiben, werden die anderen Zentren der Wall Street wohl nicht so schnell den Rang ablaufen.
Dies wird die Chinesen den USA gewiss auch im Hinblick auf Machtressourcen näher bringen, aber China wird den USA nicht zwangsläufig den Rang als mächtigstes Land ablaufen.
Außerhalb Japans herrscht der weit verbreitete Glaube, dass die Dinge in diesem Land aufgrund seiner fremdartigen Kultur eben anders ablaufen.
Was für Aktivitäten im privaten Sektor ablaufen, sollte durch langfristige Überlegungen und nicht durch kurzfristige Notlagen bestimmt werden.
Dafür zu sorgen, dass diese Bevölkerungsverschiebungen friedlich ablaufen, wird die politischen Führungen der Region in den kommenden Monaten und Jahren auf eine harte Probe stellen.
Sollte ein solcher Übergang das allgemeine BIP erhöhen, könnte das frühere Rentenalter durch steuerliche Transfers finanziert werden und flexibel sowie schrittweise ablaufen.

Suchen Sie vielleicht...?