Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verletzung Deutsch

Bedeutung Verletzung Bedeutung

Was bedeutet Verletzung?

Verletzung

eine Beschädigung von Gewebe Ich habe mir gestern eine Verletzung der Milz zugezogen. das Übertreten eines Gebotes, einer Grenze Es war eine schwere Verletzung der Aufsichtspflicht.

Synonyme Verletzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verletzung?

Sätze Verletzung Beispielsätze

Wie benutze ich Verletzung in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Arzt behandelte ihre Verletzung.
Meine Verletzung schmerzt noch.
Mein Freund ist an einer Verletzung gestorben.
Eine Verletzung vergisst man sehr viel schneller als eine Beleidigung.
Die lange Reise verschlechterte ihre Verletzung.
Er erhielt für seine Verletzung ein beträchtliches Schmerzensgeld.
Ihre Verletzung scheint ziemlich schlimm gewesen zu sein.
Die Ehe ist eine Art der Verletzung der Menschenrechte.
Die Verletzung bereitete dem Athleten große Schmerzen.
Um Verletzung oder Unbehagen zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die Scheide vor dem Geschlechtsverkehr feucht ist.
Tom zeigt seine Verletzung.
Der Spieler täuschte eine Verletzung vor.
Er war nach der Verletzung gelähmt.
Toms Versicherung weigerte sich zu zahlen, weil man zu dem Schluss gekommen war, dass nicht das Feuer selbst, sondern die Hitze des Feuers seine Verletzung verursacht habe.
Wie hast du dir denn solch eine Verletzung zugezogen?
Wegen Verletzung setze ich beim nächsten Spiel aus.
Der Fußballspieler täuschte eine Verletzung vor.

Filmuntertitel

Und vom emotionalen Blickwinkel gesehen, muss sich das wie eine außergewöhnliche Verletzung und Verrat anfühlen.
Sie haben eine Entschuldigung: Ihre Verletzung.
Sie ist nicht hier, und Sie riskieren eine Verletzung?
Die Verletzung ist nichts. Will einfach nur ihr Geld zurück.
Er konnte mit seiner Verletzung sicher nicht mehr weit fahren.
Die Verletzung ist verheilt.
Nein, nur die Verletzung.
Herr Inspektor! Die Verletzung kann vom Messer stammen. Lässt es sich feststellen, ob es ein Unfall war?
Oder war die Verletzung absichtlich? Euer Ehren!
Keine schlimme Verletzung, nur dein Kopf macht mir Sorgen.
Ohne meine Verletzung würde ich ihn einholen!
Was für eine Verletzung!
Wie blass er aussieht, ist seine Verletzung wirklich nicht so schwer?
Wisst Ihr, eine Beförderung noch auf dem Feld ist eine Verletzung wert.
Trotz der schweren Verletzung - die Waffe war tief eingedrungen - wollte das Opfer sich verteidigen, mit einem kleinen Revolver.
Die Waffe wurde mit einer solchen Kraft geworfen, dass der Tod sofort eintrat, durch die Verletzung am Brustkorb.
Thomas Fulton. 1 Anteil, keine Verletzung.
Keine Verletzung, 1 Anteil.
Die Verletzung kann ich erklären.
Dann ist es keine Verletzung.
Nur eine leichte Verletzung, Vater.
Lhre Verletzung.
Die Verletzung ist nichts.
Diese 2 Männer bleiben noch hier für einen Bericht an Richter McEnroe, wegen einer Verletzung seiner Verfügung.
Breen sagte, das wäre eine Verletzung des Beichtgeheimnisses.
Sie haben eine Entschuldigung: Lhre Verletzung.
Wisst lhr, eine Beförderung noch auf dem Feld ist eine Verletzung wert.
Ihre Verletzung beunruhigt Prinzessin Dala.
Wir erreichen gleich den Hirnansatz. Von dort ist es nicht weit zur Verletzung.
Was bringt uns eine Verletzung des Captains?
Erwähnen Sie die Verletzung.
Das Eindringen in romulanischen Raum ist von galaktischer Bedeutung und eine Verletzung aller Abkommen.
Aber ist unsere Einmischung auch eine Verletzung der Obersten Direktive?
Verdacht auf Verletzung der Bundesbestimmungen für Gold.

Nachrichten und Publizistik

Bis jetzt gab es keinen einzigen Vorfall, der die Verletzung eines Menschen oder des Ökosystems zur Folge hatte.
Auch das war neu: Die Folter erscheint nicht als unglückliche, aber gerechtfertigte Verletzung einer allgemeinen Norm, sondern als Maßnahme mit rechtlicher Legitimation.
Die letzte Fallgrube ist die übermäßig schnelle Ausbeutung von Öl- oder Mineralvorkommen unter Verletzung der optimalen Sparquoten und erst recht der Bewahrung der Umwelt.
Die Entscheidung des Gerichts lässt zu, dass diese brutale und systematische Verletzung von Grundrechten sich fortsetzt.
Denn, wenn man Frankreich diese krasse Verletzung des Stabilitätspaktes durchgehen lässt, werden andere dem französischen Beispiel folgen.
Präsident Chiracs eklatante Verletzung des Stabilitätspaktes hat die Frage, bis zu welchem Grad sich die kleinen Länder dieses Messen mit zweierlei Maß noch gefallen lassen werden, akut werden lassen.
So lange städtische Gebiete gesellschaftlich und wirtschaftlich benachteiligt sind, dient der Kommunitarismus nur dazu, die Verletzung des Gleichheitsprinzips zu verschleiern.
So mag gegenwärtig eine Mehrzahl der Amerikaner die Todesstrafe befürworten; in Europa und in der Tat in einem Großteil der Welt jedoch gilt sie als ungeheuerliche Verletzung der Menschenrechte.
Eine erzwungene Umwandlung von Schulden in Eigenkapital bzw. ein erzwungener Schuldenerlass wäre keine größere Verletzung von Eigentumsrechten als eine riesige Rettungsaktion.
Das Regime kontert, dass jegliche Überwachung durch ausländische Personen eine Verletzung der ägyptischen Souveränität und nationale Wahlbeobachter ein Affront gegen die Integrität der Richter wären.
NEW YORK - Russlands Vorgehen in der Ukraine stellt eine ernsthafte und gefährliche Verletzung des Völkerrechts dar.
Jede derartige Verletzung untergräbt die fragile Struktur des Völkerrechts und birgt die Gefahr, die Welt in einen gesetzlosen Krieg zu stürzen, in dem jeder gegen jeden kämpft.
Ghanas vorherige Regierung hatte den enthaupteten Stammesführer unter klarer Verletzung der traditionellen Machtstrukturen ernannt.
Das Bundesverfassungsgericht betrachtet das OMT-Programm als Verletzung des Verbots der monetären Staatsfinanzierung.
Die Menschen in Amerika haben erkannt, dass die Verletzung der Rechte eines Dritten die Rechte aller gefährdet.
Rudolf Elmer ist schnell für die Verletzung des Schweizer Bankgeheimnisses verurteilt worden, aber nur wenige Journalisten haben die strafrechtliche Verfolgung von Julian Assange für seine Rolle in der Affäre gefordert.
Bis vor kurzem musste jeder, der die britische Regierung wegen Verletzung der Menschenrechte verklagen wollte, nach Frankreich gehen.
Damit provoziert man geradezu Vorwürfe der Heuchelei, der Verletzung internationalen Rechts und eines drohenden großen Handelskriegs.
Im Gegensatz zu vielen Staaten Lateinamerikas und des ehemaligen Sowjetblocks, wo ähnliche Kontrollsysteme hauptsächlich auf dem Papier existieren, kommt die Verletzung dieser Kapitalkontrollen in China praktisch einem Kapitalverbrechen gleich.
Befanden sich Anlagen in Privatbesitz, war man der vielleicht nicht unbegründeten Ansicht, dass der Abbau von Sachanlagen eine Verletzung der gesetzlichen Eigentumsrechte Chinas darstellt.
Diejenigen, die Zivilisten unter Verletzung des Völkerrechts zwangsweise vertreiben, müssen zur Rechenschaft gezogen werden, um andere in Zukunft abzuschrecken.
Die Verletzung innerstaatlichen und internationalen Rechts durch die USA - und die Körper der Unschuldigen, die durch Drohnen und Einsatztruppen niedergemetzelt wurden - sind gnadenlose Wirklichkeit.

Suchen Sie vielleicht...?