Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tat Deutsch

Bedeutung Tat Bedeutung

Was bedeutet Tat?

Tat

einmalige Handlung, die etwas Gutes oder Böses bewirkt kurz für (mutmaßliche) Straftat“ Wir kennen nicht den genauen Zeitpunkt, an dem die Tat begangen wurde.

Synonyme Tat Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tat?

Sätze Tat Beispielsätze

Wie benutze ich Tat in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom tat so als kenne er die Antwort nicht.
Er tat etwas Zucker und Milch in seinen Tee.
Mein kleiner Bruder tat es an meiner Statt.
Er tat es aus Neugier.
In der Tat ist dies sehr vernünftig.
Schockiert durch die Ereignisse des 11. September, verurteilten Politiker in der ganzen Welt die Terroristen für ihre verwerfliche Tat.
Einmal in meinem Leben tue ich eine gute Tat. Und es bringt nichts.
Die Zeit wird kommen, da du deine Tat bereuen wirst.
Roger rutschte auf dem Eis aus und tat sich am Bein weh.
Um nicht zur Schule gehen zu müssen, tat Maria so, als wäre sie krank.
Paris tat sein Bestes, um seine Freiheiten zu verteidigen.
Es könnte sich in der Tat um einen Fehler handeln.
Tom tat so, als wüsste er die Antwort nicht.
Der Regen fügte der Ernte eher einen großen Schaden zu, als dass er irgendetwas Gutes tat.
Der junge Mann muss sich sehr verzweifelt gefühlt haben, wenn er eine solch schreckliche Tat begangen hat.
In der Tat ist es deine Schuld.
Es ist in der Tat Ihre Schuld.
Die traurige Geschichte tat mir im Herzen weh.
Schließlich gestand der Mann die Tat.
Was war das Motiv seiner Tat?
Sie tat nichts anderes, als sich umzusehen.
In der Tat, du hast vollkommen Recht.
Er ist ein Mann der Tat.
Er tat so, als höre er mich nicht.
Es tat mir sehr leid, dass ich ihnen so viel Ärger bereitete.
Sie tat es gegen ihren Willen.
Sie sieht in der Tat müde aus.
Sie tat, als wüsste sie nichts davon.
Die Rechtfertigung ist schlimmer als die Tat.
Du bittest vergebens um Verzeihung; deine Tat ist unverzeihlich.
Der ganze Körper tat ihr weh.

Filmuntertitel

Ich war ein Mensch, der nichts tat, der nur vor sich hin vegetierte und einen langsamen Tod starb.
Und mit dem nächsten Schritt, den Sir Archie tat, drang der Speer tief in Elsalills Herz.
Das ist in der Tat meine Schrift, aber einen solchen Brief habe ich nie geschrieben!
Warum tat sie immer wieder die gleiche Sache vor der sie sich doch am meisten fürchtete?
Nun begann er, das Ausmass seiner Tat zu erahnen.
So bin ich nun mal: ein Mann der Tat!
Ich würde wieder tanzen, wie ich es tat, bevor ich dich getroffen habe.
Es war schwierig, die Rolle des Gentlemans ohne den Millionär zu spielen,. aber er tat sein Bestes.
Nicht mit Worten, sondern mit dem, was er tat.
Was er tat?
In der Tat.
Das war eine barmherzige Tat. einen Pfahl durch das Herz des armen Mädchens zu treiben.
In der Tat war sie extrem weit entwickelt.
Ich tat ihm mal einen Gefallen und damit bedankte er sich.
Zweiter Tag zurück und ich habe schon Nachsitzen für etwas, was ich nicht tat.
Ich bin in der Tat Gilmore.
Er tat uns Gutes.
Ich hab diese Tat immer bereut.
Ich fragte sie, mit welchem Recht sie das tat, warum sie mir etwas wegnehmen und unser Leben zerstören wollte. Sie sollte es mir versprechen.
M. Bonnot, der Concierge, sah sie rausgehen, 10 Minuten bevor die Tat entdeckt wurde.
Die Tat wurde um 4 Uhr 05 entdeckt, es war also 3 Uhr 55, als Sie das Theater verließen.
Am Abend der Tat war ich im Theater.
Ich tat nur meine Pflicht!
Genau das, was ich suche. Dann habe ich dich auf frischer Tat ertappt, was?
Taxi tat mir wirklich einen Gefallen.
Tat sie das?
Ein Mann der Tat, das sind Sie.
Den habe ich in der Tat, Mr. Faraday.
Ich wusste nicht, was ich tat. Aber jetzt ist es egal.
Und er tat das nicht aus Hass, weil ich ihn gejagt hatte ebenso wenig wie ich ihn hasste, dass er mich jagte.
Das werde ich in der Tat.
Eine noble Tat.
Das tat ich einmal und die Schlagzeilen färbten auf meine weiße Hose ab.
Siehst du, es war Frühling in Venedig und ich war jung. Ich wusste nicht, was ich tat.
Sehen Sie, ich war so aufgeregt, ich wusste kaum, was ich tat.

Nachrichten und Publizistik

Ende Mai wird die internationale Gemeinschaft die Chance haben, diese Ideen bei der Weltgesundheitsversammlung der WHO in die Tat umzusetzen - ein Moment der Hoffnung für die öffentliche Gesundheit auf der ganzen Welt.
Dieser Gedanke hat eine große Anziehungskraft bei den Menschen in der Region, doch nur die EU kann ihn auch in die Tat umsetzen.
In der Tat befinden sich viele EU-Mitglieder bislang im Wettstreit miteinander, wer Russlands engster Freund in der Europäischen Union wird.
In der Tat unterscheidet sich die Lebenserwartung bei der Geburt um fünf bis zehn Jahre, und ärmere Menschen leiden zehn bis zwanzig Lebensjahre länger unter Krankheiten oder Behinderungen als ihre reicheren Mitbürger.
In der Tat ist der Preis, den Homosexuelle in vielen afrikanischen Ländern zahlen, von schmerzhafter Deutlichkeit: rechtliche Einschränkungen, soziale Ausgrenzung und Lynchjustiz.
Die europäische Einheit ist in der Tat unteilbar: Wenn eine Nation ausgeschlossen wird, sind alle unfrei.
In der Tat werden asymmetrische Kriege besonders unlösbar durch die Verpflichtung von Staaten, sich an humanitäre Verhaltensregeln zu halten, während ihre Feinde die Kriegsführung so barbarisch gestalten, wie sie wollen.
Tat-sächlich werden zehn führende internationale Energie-Unternehmen an der Privatisie-rung der ersten Gruppe von Unternehmen beteiligt sein.
Genau das tat die Europäische Kommission vor kurzem, als sie ihre erste Strategie für die Post-Kyoto-Arä vorlegte, die der Europäische Rat im März diskutieren wird.
Diese finale Tat kann durch alles Mögliche ausgelöst werden: die Abweisung eines Liebhabers, die Ablehnung eines Arbeitsgesuchs.
Zwar ließen die USA zunächst Vorsicht in Wort und Tat walten, begriffen aber rasch, dass die Aufstände den Willen des Volkes widerspiegelten und stellten sich auf die Seite der Demokratie.
Die Bush-Administration behauptet, dass noch mehr Forschung betrieben werden müsse, bevor man zur Tat schreiten könne.
Allerdings ist man auch in den USA bereits zur Tat geschritten und zwar dank der Führungsrolle, die man in anderen Teilen der Welt übernommen hat und dank der wohlfundierten Einsicht einiger großer amerikanischer Unternehmen.
In der Tat stellte die letzte Eurobarometer-Umfrage zur Lissabon-Strategie fest, dass die europäische Öffentlichkeit einen geringen Zusammenhang zwischen EU-Politik und wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit sieht.
Muss man sich dann wundern, dass so viele rational denkende Menschen versuchen, aus einer politischen Realität klug zu werden, die in der Tat ungewöhnlich unübersichtlich geworden ist?
Am 24. Oktober werden Menschen in fast allen Ländern zur Tat schreiten, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit eines internationalen Vertrages zu schärfen, in dem festgelegt wird, den CO2-Gehalt unserer Atmosphäre wieder unter 350 ppm zu bringen.
In der Tat gibt es viele Veröffentlichungen, die zeigen, dass sogar Länder, die interne Konflikte hinter sich haben, mithilfe dieser Standards eine höhere Ebene von Zusammenhalt erreichen.
Es ist in der Tat bemerkenswert, dass die Mehrheit der Bürger von Bosnien-Herzegowina glaubt, dass ihre Politiker kein Interesse an einem EU-Beitritt ihres Landes haben.
In der Tat hat Europa viele Werkzeuge zur Verfügung, es muss nur herausfinden, wie sie verwendet werden können.
Die Geschichte der deutschfranzösischen Aussöhnung ist in der Tat beeindruckend.
In der Tat hat die Türkei nie eine Gelegenheit verpasst, sich als regionaler Unterhändler zu präsentieren.
In der Tat sind politische Verflechtungen eine der beiden Schwachpunkte des europäisch strukturierten Familienkapitalismus, da die Eigentümer neben technischer Innovation auch immer politische Vorteile und bevorzugte Behandlung anstreben.
Die Vorkommnisse in der UN-Schutzzone Srebrenica im Juli 1995 sind sehr vielschichtig und wollte man einen präzisen Bericht darüber, würde man wahrscheinlich wie im Film Rashomon nur unterschiedliche individuelle Schilderungen der grausamen Tat bekommen.