Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

vorbeigehen Deutsch

Bedeutung vorbeigehen Bedeutung

Was bedeutet vorbeigehen?

vorbeigehen

erst zu Fuß näher herankommen und sich dann nach diesem Annähern wieder entfernen Nun ging das Mädchen schon ganz nahe an uns vorbei, ohne uns anzusehen. kurz besuchen Kannst du nicht auf dem Rückweg noch kurz bei Oma vorbeigehen? zu Ende gehen

Synonyme vorbeigehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu vorbeigehen?

Vorbeigehen Deutsch » Deutsch

Vorbeifahren Durchgehen

Sätze vorbeigehen Beispielsätze

Wie benutze ich vorbeigehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Als er Jesus vorbeigehen sah, sagte er.
Ich fürchte, dass du persönlich vorbeigehen musst.
Mein Opa, der schlecht hört, gibt oft Antworten, die am Thema vorbeigehen.
Er nickte mir im Vorbeigehen zu.
Jeden Morgen sehe ich dich vor meinem Haus vorbeigehen.

Filmuntertitel

Nur daran vorbeigehen.
Entschuldigung. Haben Sie eine dunkelhaarige Frau vorbeigehen sehen?
Haben Sie eine junge Frau vorbeigehen sehen?
Haben Sie eine Gans vorbeigehen sehen?
Ich sitze hier nur, um die Leute vorbeigehen zu sehen.
Die Dunkelheit des Todes wird heute Nacht an uns vorbeigehen. Morgen wird das Licht der Freiheit auf uns scheinen, während wir Ägypten verlassen.
Aber ich habe den 1. Abschnitt meiner Aufgabe fertig und wollte nur kurz bei ihr vorbeigehen, um zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.
Wäre es einfach für ihn, im Vorbeigehen etwas in das Rohr fallen zu lassen?
Schütze Forst bittet Schütze Scholten gehorsamst, vorbeigehen zu dürfen.
Ich betete. Ich fragte mich, wie viele Zeitalter vorbeigehen müssten, bis Wind und Regen den Berg, der mich einschloss, abgetragen hätten.
Ich werde an diesem Dorf dort vorbeigehen. und werde um Nahrung bitten, und dann. dann werde ich weiter in deine Richtung gehen.
Ich musste jeden Tag auf dem Weg zum Feld an ihrem Haus vorbeigehen.
Ich sah Sie vorbeigehen, Arm in Arm.
Wir werden sie im Vorbeigehen beim Sheriff abgeben. Wenn ihr weiterreitet, könnt ihr sie ja bei ihm abholen.
Meine liebe Dame, jeden Tag in die letzten Monate, ich sehen diese Polizist, der immer vorbeigehen an meine Obststand.
Wir haben einen dramatischen Augenblick vorbeigehen lassen müssen in der Geschichte der Werbung und Sie haben mich zu einem Trottel gestempelt.
Erschreckt es dich nicht manchmal? Dass die Jahre vorbeigehen und dass du einmal findest, dass du nicht mehr glücklich sein kannst?
Gerade habe ich im Vorbeigehen bemerkt, dass der Flachmann leer ist.
Müssen wir denn an diesem Dings hier vorbeigehen?
Sie können an keinem Automaten vorbeigehen.
Wenn Sie an der Küche vorbeigehen, bitten Sie mal den Koch, das aufzuwärmen.
Sahen Sie einen Mann vorbeigehen?
Aber gewiß doch, Mr. Dundee ich habe sie gerade vor ein paar Minuten hier an mir vorbeigehen sehen.
Haben Sie eine dunkelhaarige Frau vorbeigehen sehen?
Hast du zwei Amerikaner vorbeigehen sehen?
Würden Sie bitte dort vorbeigehen?
Ja, Sir. Ich musste jeden Tag auf dem Weg zum Feld an ihrem Haus vorbeigehen.
Nur vorbeigehen, bitte.
Schau doch mal rein im Vorbeigehen.
Sollen wir zusehen, wie sie vorbeigehen?
Jetzt gehen sie auf das Feld hinauf, sie werden an uns vorbeigehen.
Aber das wird vorbeigehen.
Bitte, vorbeigehen zu dürfen.
Wir könnten einfach an ihm vorbeigehen!
Kannst du bei mir vorbeigehen und sie mir mitbringen?
Könntest du nach der Schule bei Frau Olsen vorbeigehen?

Nachrichten und Publizistik

Weil Atheisten angeblich der moralische Kompass fehlt, sollte man beispielsweise erwarten, dass sie allein aus Selbstinteresse heraus handeln und an dem ertrinkenden Kind vorbeigehen würden.
Dabei handelt es sich zwar um entscheidende Fragen, die aber an der übergeordneten Bedeutung des Aufstieges einer Person wie Morales vorbeigehen, denn er ist Boliviens erster gewählter indigener Präsident.
Er erkannte, dass es wichtig war, schnell zu handeln, mit Geld, das rasch ausgegeben werden würde, aber dass die Gefahr bestand, dass die Krise so schnell nicht vorbeigehen würde.
Doch schlimm oder nicht, die Rezession wird letztlich vorbeigehen.
Die Einzelheiten mögen an den Wählern und einigen Investoren vorbeigehen, aber im Blickpunkt der Politik steht nicht die mittel- bis langfristige Wiederherstellung von Wachstum und Beschäftigung.
Die Umweltschützer haben Recht damit, sich auf Bildung und individuelle Entscheidungen zu konzentrieren, selbst wenn ihre politischen Vorschläge manchmal am Ziel vorbeigehen.

Suchen Sie vielleicht...?