Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verfall Deutsch

Bedeutung Verfall Bedeutung

Was bedeutet Verfall?

Verfall

allmähliche Zerstörung von Gebäuden oder Gegenständen (aufgrund des Alters, mangelnder Pflege, ) Das Endstadium des Verfalls ist beim Reetdach erreicht, wenn man mit den Händen leicht hineingreifen kann und die Halme sich dabei anfühlen wie ein tropfnasses Papierhandtuch. Russlands Parlament will Kulturdenkmäler vor Verfall schützen. Wertminderung oder Verlust des Wertes einer Sache (zum Beispiel Währung, Gutschein, Patent, Preise, ) Mit dem eskalierenden Verfall des US-Dollar stehen die Pläne fuer eine arabische Einheitswährung wieder auf der Tagesordnung. In Indien und China gibt es fast schon eine Flut an gut ausgebildeten Forschern und dieses Überangebot sorgt für einen weiteren Verfall der Löhne und macht Forschung dadurch billiger. Der Europäische Gerichtshof prüft in einem aktuellen Verfahren, ob der Verfall von Urlaubstagen nach Ablauf der gesetzlich festgelegten Fristen zulässig ist. Verlust von Einfluss und Geltung (von Staaten, politischen Systemen, Kultur, Sitten) Sein dänischer Verleger sagt, Hultberg habe sich an das alte Manuskript erinnert, als er einen neuen Roman über den Verfall nicht der Menschheit allgemein oder einer ganzen Stadt, sondern einer Familie schreiben wollte. Und deshalb bedeutet das Ende der Milchwirtschaft auch den Verfall der schönen Urlaubslandschaft, wenn die Bauern sie einmal nicht mehr pflegen. Auch im Provinzstädtchen Leninsk, wo sich der Verfall der UdSSR als Panorama einer von innen verrotteten Gesellschaft spiegelt. Um einem Verfall der Sitten vorzubeugen und die öffentliche Moral zu schützen, müsse, so die Polizei, das Liebespärchen angemessen bestraft werden. Verlust von körperlicher, geistiger oder seelischer Kraft (eines Menschen) Die Wissenschaftler vermuten daher, dass der geistige Verfall des weiblichen Gehirns schneller abläuft und Männer sich länger in einer Vorstufe zur Demenz befinden. In Zeiten, in denen viele den Verfall der Sprach- und Lesefähigkeit von Kindern und Jugendlichen beklagen, setzt ´Tatort Bodensee´ gerade auf die Entwicklung und Förderung dieser Fähigkeiten… Der körperliche und psychische Verfall des Vaters löst bei den Geschwistern unterschiedliche Gefühle aus, von Unbehagen über Aggression bis hin zu Schuldgefühlen und Scham. Einzug von Vermögenswerten als Folge einer strafbaren Handlung

Synonyme Verfall Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verfall?

Sätze Verfall Beispielsätze

Wie benutze ich Verfall in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Verfall des Schreins liegt zum Teil am sauren Regen.
Die Zeit lief den Erdlingen davon, da sich die Umwelt ihres Planeten im Verfall befand. Die Raumfahrt wurde zur Notwendigkeit.

Filmuntertitel

Die Eingeborenen bewahren sie vor dem Verfall.
Hast du vom Verfall des römischen Reiches gehört?
Es gibt hier keine Schönheit, nur Tod und Verfall.
Dieses Unkraut ist ein weiteres Zeichen für lhren Verfall.
Sie waren von dem Blick begeistert, dem Ungestüm des Lichts, aber sie sagten mir offen, dass sie fassungslos wären, über den Schmutz, dieArmut, den grauenhaften Verfall unserer Straßen.
Felix. Ihr moralischer Verfall ist vollendet.
Am Verfall des Fürstentums ist nur Statthalter Mizoguchi schuld.
Der Verfall begann gerade.
Der Verfall der Schilde hat aufgehört.
Aber mit amerikanischer Hilfe kann der Verfall gestoppt werden. bevor er startet. Neun von zehn kleinen Ländern entscheiden sich dafür.
Verfall und Korruption gehen Hand in Hand mit Schwarzmalerei und dem Mangel an Handlungsbereitschaft.
Gott bewahre vor solcher Schande, vor solchem Verfall!
Es leuchtet nicht auf Anhieb ein, von welchem Nutzen für den Bürger der Verfall des Strßennetzes wäre.
Kein Anzeichen von Verfall?
Ich hoffe, dass alle kommen, selbst jene, die für den Verfall des Haus Gottes verantwortlich sind.
Wie ist der radioaktive Verfall?
Ich fürchte meine Berechnungen zum nuklearen Verfall stimmen nicht.
Überall sieht man viele Farbkleckser und Verfall.
Wenn ich nur mein eigenes Gehirn so öffnen könnte wie dieses Gemüse, welcher Verfall würde aus seinen grauen Blättern kommen?
Euer Staat ist bedroht von einem Verfall, den nur äußerste Klugheit und Reinheit abzuwenden vermögen.
Ja, lassen Sie ihn den geistigen Verfall beobachten, der eintritt, wenn ein aktiver Geist gefangen gehalten wird.
Sie denken, dass sich darin eine Eigenschaft befindet. die den Verfall anhält.
Vor 30 Jahren behandelten einige Quacksalber Leute mit Affendrüsen. Erst schien es zu helfen, doch dann begann der Verfall.
Der Verfall der Moral und Disziplin ist in der Kriegssituation, wie diese, mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Im körperlichen Verfall liegt große Schönheit.
Du denkst, mein Gesicht ist alt und müde, dass ich von Macht rede und meinen eigenen Verfall nicht aufhalten kann.
Sie sind eine primitive Lebensform, die beim Verfall der Welt hilft.
Keine! - Wie kann man Verfall messen?
Und wir nehmen Alba nicht mit aufs Gut, um ihren Verfall zu filmen.
Jede Menge Zeitungsausschnitte über den Verfall der Ölpreise.
Über den verfall unserer Regierung und notwendige Veränderungen.
Es bedarf der Anstrengungen aller IoyaIen Bürger, die Erde vor dem verfall zu retten und ideologisch zu säubern.
Für jeden von uns begann der Verfall unserer Nachbarschaft mit dem Selbstmord der Lisbon-Mädchen.
Warum dieser Verfall?
Das Gewebe ist voller Thetastrahlung, zeigt aber keinerlei Anzeichen von Verfall.

Nachrichten und Publizistik

Dieser Verfall begann in den 1980er Jahren unter Ronald Reagan und Margaret Thatcher.
Der weltweite Verfall der Korallenriffe hat aber schon dramatische Ausmaße angenommen.
In Europa hat der größte Verfall des GFP-Wachstums innerhalb des letzten Jahrzehnts im Dienstleistungsbereich stattgefunden (unter Ausnahme der Informations- und Kommunikationstechnologie).
Das Problem der amerikanischen Macht nach der Finanzkrise ist nicht ihr Verfall, sondern die Erkenntnis, dass selbst das mächtigste Land seine Ziele nicht ohne die Hilfe anderer erreichen kann.
In Bezug auf Fiat versäumte es Berlusconis Regierung Maßnahmen wie unter Thatcher zu ergreifen, um ausländisches Kapital hereinzuholen und damit das Unternehmen und andere vom Verfall bedrohte Industrieunternehmen zu retten.
In einem solchen Klima dürfte es schwierig sein, Italiens weiteren Verfall aufzuhalten.
Das Großbritannien nach Blair ist dabei, zu einem Land zu werden, für das Kriege ohne internationale Legitimität nur Niederlagen und moralischen Verfall bedeuten können.
Es ist verstörend, den Verfall einer einst eleganten, geistig lebendigen und hochgradig unabhängigen, mehr als vier Jahrzehnte langen Gefährtin zu erleben.
Und doch konnte man bis vor kurzem sein Eigenheim zwar gegen Feuer oder andere Schäden versichern, aber nicht gegen den Verfall des Marktwertes.
Dieser krasse Verfall der fiskalen Position der US bedeutet, dass langfristige Zinssätze nur geringfügig gesenkt wurden, auch wenn kurzfristige Zinsraten Rekordtiefen erreichten.
Wer kein Kapitalpolster hatte, konnte keine Umschuldung vornehmen, und die steigenden Zinsen führten zu Zahlungsverzug, Verfall der Hypothek und Obdachlosigkeit.
Er hat die terroristische Bedrohung verstärkt, indem er unschuldige Opfer schuf, und hat zugleich zu einem steilen Verfall von Amerikas Macht und Einfluss geführt.
Der politische Erfolg des Kapitalismus kam freilich genau in dem Moment, als der Verfall des Systems einsetzte.
Ein derartiges Horrorszenario ist für Hongkong zwar unwahrscheinlich, aber der permanente Verfall seiner Dynamik scheint durchaus realistisch.
Kombiniert man das mit dem ständigen Verfall der Immobilienpreise, ist es verständlich, dass die Verbraucherausgaben weiterhin im Keller sind.
Gleichermaßen bedeutsam waren der Aufstieg Chinas und der Verfall der Investitionen in Asien nach der Finanzkrise der Jahre 1997 und 1998.
Darüber hinaus haben die Anhänger des Thatcherismus, obwohl selbst höchst moralisch, die Macht des Geldes von der Kette gelassen und so zum moralischen Verfall des Westens beigetragen.
Bekanntermaßen hat die Krise der Eurozone bereits zu einer Fragmentierung der Finanzflüsse, zum Verfall von Volkswirtschaften, zum Aufweichen der politischen Unterstützung für EU-Institutionen und zur Aufwiegelung der Europäer gegeneinander geführt.
Sinkende Preise bedeuten einen Rückgang der industriellen Produktion, daraus resultierende hohe Arbeitslosigkeit und einen dramatischen Verfall der Rohstoffpreise.

Suchen Sie vielleicht...?