Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sünde Deutsch

Bedeutung Sünde Bedeutung

Was bedeutet Sünde?

Sünde

Übertretung eines religiösen Gebotes oder Verbotes Als sie die Schriftgelehrten und Pharisäer nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er Jesus sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie die Ehebrecherin. negativer Zustand, der durch eine Sünde eintritt Durchführung einer Handlung, die negative Auswirkungen hat, wider besseres Wissen Ich begehe eine Sünde, wenn ich mich wieder der Schokolade hingebe.

Synonyme Sünde Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sünde?

Sätze Sünde Beispielsätze

Wie benutze ich Sünde in einem Satz?

Einfache Sätze

Sogar eine Nadel zu stehlen ist eine Sünde.
Denn der Tod ist der Sünde Sold.
Ich habe meine Sünde gebeichtet.
Ich beichtete meine Sünde.
Gott erlöste sie von der Sünde.
In vielen Religionen ist Ehebruch eine Sünde.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Ist das Essen von Schweinefleisch eine Sünde?
Verwechsele nicht Sünde mit Verbrechen.
Trollen ist eine Sünde.
Misshandlung von Tieren ist eine Sünde.
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Schlage mir nicht den Kopf ab; denn dann könnte ich nicht Buße tun für meine Sünde. Schlage mir aber die Füße mit den roten Schuhen ab!
Der Gerechte braucht sein Gut zum Leben; aber der Gottlose braucht sein Einkommen zur Sünde.

Filmuntertitel

Die Frau - deren Sünde es war, Mutter zu werden.
Die Sünde schleicht sich heran.
Ich habe eine große Sünde begangen.
Was Sie Sünde nennen, Frau Oberin, das nenne ich den großen Geist der Liebe, der tausend Formen hat.
Aber zum Ausgleich für diese. gute Eigenschaft, hat uns Jehova mit der Sünde des Hochmuts ausgestattet.
Es ist nicht nett, einen Ohnmächtigen ins Jenseits zu schicken, es ist Sünde!
Vielleicht gibt es weder Sünde noch Tugend.
Meillyn Lewis, gestehst du deine Sünde?
Und doch, wenn eine Sünde begangen worden wäre, so müsste doch wohl ich als Sünder gebrandmarkt werden.
Keine einzige winzige Sünde?
Nun, keine große Sünde.
Vielleicht eine kleine allgemeine Sünde, aber nichts wirklich Ernsthaftes.
Du wirst keine Ernte haben, weil eine Sünde auf deiner Seele lastet.
Aber was ich dir sagen will. du solltest in den nächsten paar Tagen sehr genau auf mich achten. denn ich will tun, was ich tun muss, ohne eine große Sünde zu begehen. denn ich weiß, was du vom Stehlen hältst.
Liebe den Sünder, hasse die Sünde.
Und jede euere Sünde wirt bestraft!
Und dieser Narr Salvago, nachdem er gezüchtet auf seinem Grunde SumpfblÜten des Lasters, Giftkraut der sünde. gibt er ihn preis, und sich selbst, und euch?
Verheert soll es werden durch Feuer, als eine Brutstatt des Lasters und teuflischer SÜnde.
Du sahst nur das Dunkle, die Schatten, Gefahr und sünde.
Es transportiert wohl jeder Zug ein gewisses Maß Sünde, aber dieser hier hat allzu viel davon geladen.
Es war keine Sünde.
Ich will nicht so tun, als sei es keine Sünde.
Wenn das eine Sünde ist, will ich verdammt sein.
Aber darunter total verfault. von den Termiten der Sünde zerfressen.
Ich habe eine schreckliche Sünde begangen.
Wer die Sünde ausrottet,...auch wenn sie sich unter den Roben von Senatoren und Richtern verbirgt!
Fürchtest du die Sünde nicht!
Sie starb in Sünde.
In meinen Augen ist das eine Sünde.
Es ist eine Sünde.
Ich habe in Sünde gelebt.
Was Männer und Frauen tun, ist keine Sünde.

Nachrichten und Publizistik

Gedemütigt durch die militärische Niederlage, kann Amerika seine regionale Bedeutung nur wieder erlangen, wenn man die Sünde der Überheblichkeit vermeidet und lernt, Führerschaft zu übernehmen, ohne zu dominieren.
Was ich stattdessen sagte, war Folgendes: Ich könnte als praktizierender römischer Katholik, der die Lehren seiner Kirche befolgt, denken, dass die Homosexualität eine Sünde darstellt.
Tatsächlich befahlen schiitische Geistliche ihren Anhängern - einschließlich der Frauen -, zu wählen, und warnten sie, dass es eine Sünde sei, am Wahltag zu Hause zu bleiben.
Mossadeghs Sünde bestand in seinem Plan, die iranische Ölindustrie zu verstaatlichen.
Aber indem man Ansprüche auf das iranische Öl erhob, seine Demokratie untergrub und die nationale Sicherheit gefährdete, begingen die USA und Großbritannien eine noch viel schwerere Sünde: Sie verletzten den iranischen Nationalstolz.
Doch die Amerikaner sind nicht ohne Sünde.
Die meisten von uns werden es nicht wahrhaben wollen, aber in den Evangelien werden unwillige Juden - also diejenigen, die Jesus nicht als ihren Messias anerkannten - als Verbrecher bezeichnet, deren Sünde in jeder Generation weiterlebt.
Plagiat ist die Sünde des Hörsaals; Fälschung die Sünde des Labors.
Gleichgültigkeit war für Bonhoeffer nicht nur eine Sünde, sondern auch eine Art von Bestrafung.
Den reuigen Dschihadis wird vermittelt, dass von Einzelnen - und nicht dem legitimen Herrscher - unternommene Gewaltakte eine Sünde sind und von Gott bestraft werden.
Die zuständige Krankenschwester verbringe mehr Zeit damit, ihm Vorträge über die Sünde der Homosexualität zu halten, als ihn über das Medikament und die möglichen Nebenwirkungen aufzuklären.
Die saudischen Führer haben bekannt gegeben, dass Demonstrationen haram sind - eine Sünde, die mit Gefängnis und Auspeitschen bestraft wird.
Thaksins unverzeihliche Sünde war sein Verstoß gegen die ungeschriebenen Gesetze Thailands, die vorgeben, wie die herrschenden Eliten des Landes sich zu verhalten haben.
Wenn Pius in dieser Hoffnung sündigte, so war es eine noble Sünde.

Suchen Sie vielleicht...?