Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Niedergang Deutsch

Bedeutung Niedergang Bedeutung

Was bedeutet Niedergang?

Niedergang

ohne Plural: der Prozess des Zugrundegehens, des Zusammenbrechens Im fünften Jahrhundert begann der Niedergang des Römischen Reiches. Die Alten beklagen den Niedergang der Sitten. Der Niedergang begann mit dem Versuch, im Netz Geld zu verdienen. kleine Treppe oder Leiter auf Schiffen zur Verbindung zweier Decks Der junge Matrose stürzte am steilen Niedergang und brach sich ein Bein.

Synonyme Niedergang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Niedergang?

Sätze Niedergang Beispielsätze

Wie benutze ich Niedergang in einem Satz?

Einfache Sätze

Obgleich das Jahr 475 n. Chr. den Niedergang des römischen Reichs zeigt, ist es nicht das Jahres seines Falls.
Den Niedergang kann man bis in die 1950er zurückverfolgen.

Filmuntertitel

Mein armer Alter, das ist der Niedergang der Reiche. Die Republiken.
Die Würde erlitt einen katastrophalen Niedergang.
Alle, die an Land gehen, melden sich am Niedergang.
Er versteckte sich, besessen davon zu malen, was er gesehen hatte. Unglaubliche Visionen vom Antichristen, von seiner Geburt bis zum Niedergang.
Nein, ich beobachte den Niedergang des kapitalistischen Systems.
Der Niedergang, der Hunger, die Gewalt, all das für ein Foto in der Zeitung!
Eine Schimmelstute war mein buchstäblicher Niedergang.
Ich sah Manuskripte aus der Zeit vor dem Niedergang der Ersten Republik.
Jeder große Niedergang beginnt mit einem einzigen fehler.
Wusstet ihr das? Das ist der Niedergang der Kultur!
Möge die Liebe, die wir heute feiern, ihrem sicheren Niedergang entgehen.
Ich muss zugeben, ich habe mich sehr lange auf diesen Moment gefreut, auf den Niedergang des großen Daniel Webster.
Das führte zum Niedergang der Familie.
Setze ich meine Nahkampfkenntnisse ein, endet das mit deinem Niedergang.
Stimmt es, dass die Oper in Mitteleuropa im Niedergang ist?
Erste Anzeichen auf den Niedergang dieses unbeirrbaren Soldaten stellten sich um 21 Uhr am 23. Oktober 1942 ein, als bei El Alamein auf 10km britische Geschütze.
Es ist der Niedergang.
Meine Herren, wir sind schon im Niedergang.
Das Haus befindet sich ohne Zweifel im Niedergang.
Der Niedergang des Militärs, der Zustrom von Barbaren.
Der Niedergang eines großen Hauses.
Beschwerden über den Akzent, den Niedergang der englischen Sprache.
Unglaubliche Visionen vom Antichristen, von seiner Geburt bis zum Niedergang.
Eine Schimmelstute war mein buchstäblicher Niedergang. Ich wurde empor geworfen und getreten. Aber ich hab immer noch Lust, sie zu reiten.
Größe und Niedergang der Macht.
Strafe soll daran erinnern, dass wir den Niedergang aufhalten und zum allmächtigen Gott zurückkehren müssen.
Machen wir unsere erste Sendung über den Niedergang des Fernsehens.
Der Niedergang und Sturz des Römischen Imperiums.
Er hat mit dem Niedergang begonnen.
Was ist ein Niedergang?
Außergewöhnliche Ereignisse gipfeln in einem vermeintlichen Niedergang.
Blair Waldorf und Chuck Bass beschließen den Niedergang von Lonely Boys bester Freundin.
Drogen sind schuld am moralischen Niedergang der Jugend.
Haben alle mit dem Niedergang des Romans zu Tode gelangweilt.

Nachrichten und Publizistik

Allem Gerede über einen Niedergang Amerikas zum Trotz: Die Welt ist nicht auf eine postamerikanische Ära vorbereitet.
Zum Beispiel herrschte vor zwei Jahrzehnten die Meinung vor, dass die USA im Niedergang begriffen seien.
Trotzdem argumentieren einige Analysten nun, dass das Land in den Spuren Großbritanniens wandele, dem letzten globalen Hegemon, der einen Niedergang erlebte.
In diesem Sinne könnte die US-geführte internationale Ordnung Amerikas überlegene Machtressourcen überleben, auch wenn viele andere argumentieren, dass der Aufstieg neuer Mächte den Niedergang dieser Ordnung ankündige.
Trotzdem glauben noch immer viele, dass Amerika eine Supermacht ist, und dass sie im Niedergang begriffen ist, wie vor ihr England.
Am Ende jenes Jahrzehnts glaubten die Amerikaner, dass sich das Land im Niedergang befände, ein Jahrzehnt später glaubten sie, dass die USA die einzige verbleibende Supermacht sei.
Verschwommene Aussagen über den Niedergang der Großmacht wären in jedem Fall irreführend.
BOSTON - In den letzten Jahren ist der relative globale Niedergang der Vereinigten Staaten ein häufiges Debattenthema gewesen.
Wer wird bei einem Niedergang des Finanzsektors diesen als Arbeitgeber ersetzen?
Auch heute wimmelt es an westlichen Universitäten in allen Fachgebieten nur so von bedeutenden arabischen Gelehrten - das Resultat eines Braindrains, der selbst den Jahrhunderte langen Niedergang der islamischen Welt widerspiegelt.
So war etwa Texas, wie die meisten südlichen US-Bundesstaaten, einst wirtschaftlich arm und im Niedergang begriffen.
Mit dem Niedergang des Forums wurden die Menschen erneut passiv.
Der Niedergang von Amerikas Image und Einfluss in der Welt stört sie nicht.
Danach jedoch erlebten Wachstumsrate und Produktionsausstoß der Sowjetunion einen langen Niedergang.
Der Niedergang der Investmentbank Lehman Brothers hat natürlich nichts mit dem Fall der Berliner Mauer zu tun.
Die USA haben durchaus Probleme, aber ihre Situation lässt sich weder mit der Beschreibung absoluten Untergangs im antiken Rom noch mit dem Niedergang des britischen Empire vergleichen, so beliebt diese Analogie auch sein mag.
Trotz dieser Unterschiede leiden die Amerikaner an der Vorstellung, sich im Niedergang zu befinden.
Die Gründerväter sorgten sich um Vergleiche mit dem Niedergang der römischen Republik.
Jetzt glauben viele wieder an den Niedergang.
Es fällt schwer, sich daran zu erinnern, aber vor gerade mal einem Jahrzehnt war die vorherrschende Meinung - und zwar sowohl innerhalb als auch außerhalb der USA -, dass Amerika sich im Niedergang befände.
Je eher sich die Kampagnen darauf konzentrieren, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Amerikaner eine gute Wahl treffen und sich damit an der gemeinsamen Anstrengung beteiligen, die nötig ist, um den nationalen Niedergang abzuwenden.

Suchen Sie vielleicht...?