Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sicherstellen Deutsch

Bedeutung sicherstellen Bedeutung

Was bedeutet sicherstellen?

sicherstellen

in behördlichem Auftrag beschlagnahmen Die Polizei stellte am Tatort Fingerabdrücke sicher. gewährleisten, garantieren, zusichern, absichern Herr Schäfer stellte sicher, dass das Licht im Büro ausgeschaltet wurde.

Synonyme sicherstellen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sicherstellen?

Sätze sicherstellen Beispielsätze

Wie benutze ich sicherstellen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ehe du ihn besuchen fährst, solltest du besser sicherstellen, ob er zu Hause ist.
Wir werden sicherstellen, dass niemand das amerikanische Volk für seinen eigenen kurzfristigen Vorteil ausnutzt.
Hast du eine Idee, wie wir sicherstellen können, dass Tom so lange bleibt, bis die Arbeit erledigt ist?
Habt ihr eine Idee, wie wir sicherstellen können, dass Tom so lange bleibt, bis die Arbeit erledigt ist?
Haben Sie eine Idee, wie wir sicherstellen können, dass Tom so lange bleibt, bis die Arbeit erledigt ist?
Ich will einfach nur sicherstellen, dass du deinen Teil der Vereinbarung einhältst.
Ich wollte nur sicherstellen, dass du weißt, was du zu tun hast.
Tom braucht unsere Hilfe, und ich werde sicherstellen, dass er sie bekommt.
Ich werde das sicherstellen.
Wir müssen sicherstellen, dass Tom das seinlässt.
Eine der interessantesten Fragen ist, wie die Demokratie sicherstellen kann, dass der Geheimdienst nicht zum Werkzeug einer Verschwörung wird.
Eine der schwierigsten Fragen ist, wie eine demokratische Gesellschaft sicherstellen kann, dass sich der Geheimdienst nicht in ein Mittel zur Unterdrückung der traditionellen Freiheiten der demokratischen Selbstverwaltung verwandelt.

Filmuntertitel

Nun, das werde ich sicherstellen.
Wir werden das sicherstellen.
Ich bin gezwungen, Proviant von der Schiffswrackstation zu requirieren. Ich muss sicherstellen, dass Sie genug für einen Notfall da lassen, bis das nächste Versorgungsschiff eintrifft.
Erst würde ich gern sicherstellen, wie lhre Verdienstmöglichkeiten sind.
Wir müssen sicherstellen, daß Ushi-Tora und Inokichi sterben.
Und das Boot sicherstellen!
Sicherstellen, dass er ankommt.
Das gilt nicht für Sie, Mr. Preston. Ich wollte nur sicherstellen, dass Sie nicht warten müssen.
Ich wollte nur sicherstellen, dass wir uns alle freuen.
Ich will nur hier warten und sicherstellen, dass er sie nicht belästigt.
Hätten wir ein fremdes Wesen gefunden, das uns unbekannt ist, würden wir zunächst sicherstellen, dass es keine schädlichen Bakterien hat.
Ich schlage aber vor, dass Sie in Zukunft sicherstellen, dass Sie immer genügend Frischgemüse zur Verfügung haben.
Ich werde dich mit allem, was ich habe, sicherstellen.
Ich möchte nur sicherstellen, daß Sie alle hier drin in Ordnung sind.
Ich wollte sicherstellen, dass er wirklich weggehen würde.
Wir müssen einen Arzt finden, der bereit ist, es zu riskieren, wir müssen Frankie innerhalb einer Stunde nach der Hinrichtung zu ihm bringen, und wir müssen sicherstellen, dass keine Autopsie durchgeführt wird.
Es tut uns leid, Sie zu dieser Stunde zu bemühen, Doc, aber da hat schon jemand Streiche gespielt mit Frankies Leiche, und ich musste sicherstellen, dass er tot ist.
Ich werde sicherstellen, dass er eine gute Erholung bekommt.
Ich will bloß das Geld sicherstellen.
Sicherstellen, dass sie keinen Dolch hier versteckt hat.
Aber wie willst du sicherstellen, dass er sich richtig verhält?
Sicherheit, Mr. Riley geht zur Krankenstation. Sicherstellen, dass er ankommt.
Ich will sicherstellen, dass er sich nicht gewandelt hat und immer noch zahm ist.
Ich will, dass Sie sicherstellen, dass sie die ganze Zeit liegt, dass ihre Infusion die ganze Zeit im Auge behalten wird.
Und indem ich meinen kleinen Mann in Gummi hülle, könnte ich sicherstellen, dass du nicht schwanger wirst, wenn ich komme.
Nein. ich wollte nur sicherstellen, dass du die neuen Arrangements hast.
Versuchsobjekt sicherstellen. Schnell!
Ich will sicherstellen, dass keine anomalen Lebensformen an Bord sind.
Wir müssen sicherstellen, dass sie nie wieder gebaut werden.
Ich wollte sicherstellen, dass Sie sich rehabilitieren können.
Einerseits nehme ich sein Geld, du kannst dir nicht vorstellen, was ich dem abnehme, andererseits kann ich sicherstellen, dass es Faith gutgeht.
Wir müssen sicherstellen, dass sie nie wieder auf die Beine kommen.

Nachrichten und Publizistik

Erstens müssen wir sicherstellen, dass die einschlägigen Gesetze, die die Herausforderung des Terrorismus betreffen, ausschließlich vorübergehend sind.
Aber auch in Ermangelung internationaler Regeln, könnten die EU und die USA zwei Maßnahmen ergreifen, die sicherstellen, dass das THIP keine nachteiligen Auswirkungen für Entwicklungsländer hat.
Auf diese Weise kann der Wettbewerb auf den Märkten sicherstellen, dass ein Medikament nach seiner Entwicklung nicht zu einem überhöhten Monopol-Preis, sondern zum niedrigstmöglichen Preis zur Verfügung steht.
Wie können wir in solchen Momenten des Wandels die Beständigkeit solcher Bewegungen sicherstellen?
Angesichts dessen, wofür Politkowskaja stand - nämlich für die Verantwortung einer demokratischen Presse, den Kreml und seine Politik zu hinterfragen - hätte die Regierung sicherstellen sollen, dass der Journalistin nichts Böses zustößt.
Durch den Einsatz von Propangas können wir sicherstellen, dass die Impfstoffe auf ihrem Transport vom Hersteller zu Müttern und Kindern nicht unbrauchbar werden.
Das zweite Problem ist der richtige Zeitpunkt, denn die Regierungen müssen sicherstellen, dass die Maßnahmen ihre Wirkung in der richtigen Reihenfolge entfalten.
Private Aufsichtsführung kann häufig eine bessere und wirtschaftlichere Bautätigkeit sicherstellen, und Mautstraßen tragen, in der Theorie zumindest, zur Verringerung von Staus bei.
Schließlich müssen wir sicherstellen, dass sich eine derartige Finsternis nicht noch einmal über senkt.
Das ist der Grund, warum die Finanzminister der G-20 bei ihrem ersten Treffen in diesem Jahr in Sydney die Investition in Infrastruktur als eines der Elemente hervorhoben, das eine starke, nachhaltige und ausgewogene Erholung sicherstellen kann.
Dafür muss man eine geeignete Kontrolle, vorhersehbare Preisstrukturen und ein glaubwürdiges regulatorisches Umfeld sicherstellen.
Allem anderen voran müssen wir sicherstellen, dass der Waffenstillstand über eine eigene Dynamik verfügt.
Eine weniger ungewisse Zukunft würde das Vertrauen wiederherstellen, private Investitionen ankurbeln und eine robuste Erholung sicherstellen.
Revolutionen sind aufregend, aber wir müssen sicherstellen, dass wir noch immer ein Dach über dem Kopf haben, wenn die Barrikaden einstürzen und sich der Staub legt.
Wie kann ein junger Mann sicherstellen, dass die Beziehung zu seiner zukünftigen Partnerin gleichberechtigt ist?
Die Kommunistische Partei muss das weitere Wachstum der chinesischen Volkswirtschaft sicherstellen (wenn auch in geringerem Ausmaß) und gleichzeitig die ausufernde Korruption bekämpfen sowie die Forderungen ihrer Bürger erfüllen.
Doch Strom wird zum Betrieb von Kühlschränken zur Kühlung der Impfstoffe benötigt. Durch den Einsatz von Propangas können wir sicherstellen, dass die Impfstoffe auf ihrem Transport vom Hersteller zu Müttern und Kindern nicht unbrauchbar werden.
Im aktuellen Klima der Angst und Ungewissheit müssen die Entscheidungsträger eine starke Verständigung und Koordination sicherstellen, eine Beggar-thy-neighbour-Politik vermeiden und sich vor Protektionismus hüten.
Zweitens müssen wir sicherstellen, dass die unterzeichnenden Länder über angemessene wirtschaftliche Anreize verfügen - und dass die anderen abgeschreckt werden.
Wir müssen unbedingt sicherstellen, dass die Geldflüsse im Kampf gegen den Klimawandel nachverfolgt werden können, damit die Bürger ihre Regierungen und öffentlichen Einrichtungen zur Verantwortung ziehen können.
Es liegt jedoch ebenfalls in ihrer Verantwortung, detaillierte und realistische politische Grundsätze aufzustellen, die sicherstellen sollen, dass die Verteidigungskapazitäten im Falle unvorhergesehener Bedrohungen dem erforderlichen Niveau entsprechen.
Erstens kann man sicherstellen, dass die Mitgliedsländer ihr Vorhaben, die Hilfe für Afrika bis 2010 zu verdoppeln, ernst nehmen.
Zweitens kann man in entscheidenden Bereichen wie Bildung, Malariabekämpfung, Landwirtschaft und Infrastruktur neue Ressourcen konzentrieren und sicherstellen, dass der Großteil der Mittel auch wirklich in gut regierte Länder fließt.
Vielleicht sind die schmutzigen Tricks größtenteils defensiver Natur und sollen sicherstellen, dass die alte Garde die AKP nie mehr gefährdet.
Die wirtschaftlich dynamischen Regionen der Welt - Nordamerika und Asien - sind auf diese Weise in einem Pakt verbunden, was die zentrale Rolle des amerikanischen Dollars bis auf weiteres sicherstellen wird.
Die Bankenunion wird die finanzielle Stabilität sicherstellen, die Transparenz verbessern, den Bankensektor rechenschaftspflichtig machen und das Geld der Steuerzahler schützen.

Suchen Sie vielleicht...?