Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lesen Deutsch

Bedeutung Lesen Bedeutung

Was bedeutet Lesen?

Lesen

Linguistik Handlung einer Person, einen schriftlich verfassten Text gedanklich aufzunehmen Lesen verschafft nicht nur Zugang zu Inhalten, es verbessert auch die Wahrnehmung von Gesichtern, Gebäuden und anderen Objekten. Das zeigt eine neue Studie, die das Gehirn von Analphabeten, Leseanfängern und versierten Lesern verglichen hat.

lesen

Schriftzeichen, Worte und Texte (mithilfe der Augen) wahrnehmen sowie (im Gehirn) verarbeiten und verstehen, sowie dies gegebenenfalls laut vorlesen Bevor ich schlafe, muss ich immer ein paar Seiten aus einem guten Buch lesen. Wer heute nicht lesen und schreiben kann, hat keinerlei berufliche Aussichten. Landwirtschaft: Dinge auswählen, um sie danach aufzusammeln und zusammenzutragen Wir lesen den Wein mit vielen Helfern. Dinge in die Hand nehmen, um Schlechtes/Falsches (schlechte/falsche Früchte usf.) auszusortieren Aschenputtel musste Linsen lesen. einen Lehrvortrag (Vorlesung) halten EDV, von elektronischen Geräten aufgezeichnete Daten von einem Träger aufnehmen Mein Rechner kann die Daten auf der CD nicht lesen.

Synonyme Lesen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lesen?

Sätze Lesen Beispielsätze

Wie benutze ich Lesen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe keine Zeit, Bücher zu lesen.
Ich werde ein Buch lesen, während du schläfst.
Diesen Satz nicht lesen!
Dieses Buch ist so leicht, dass sogar ein Kind es lesen kann.
Manchmal muss ich langweilige Romane lesen.
Mein Steckenpferd ist das Lesen.
Man kann dieses Buch nicht lesen, ohne weinen zu müssen.
Bücher lesen wird euch schlauer machen.
Mein Sohn kann noch nicht lesen und schreiben.
Wenn ich keine Bücher lesen könnte, dann würde ich mich fühlen, als wäre ich nicht lebendig.
Es gibt noch immer Menschen, die nicht lesen können.
Professoren sollten alles im Detail erklären, nicht knapp sein und immer ihren Studenten auftragen, heimzugehen und ihre Bücher zu lesen.
Er verbrachte den Abend damit, ein Buch zu lesen.
Die Welt ist ein Buch, und die, die nicht reisen, lesen nur eine Seite.
Als ich klein war, verbrachte ich Stunden damit, alleine in meinem Zimmer zu lesen.
Sie sollten solche Bücher, die Sie als wichtig erachten, lesen.
Es wäre besser für dich, mehr Bücher zu lesen.
Hast du aufgehört, den Roman zu lesen?
Du kannst jedes Buch lesen, das dich interessiert.
Ihr könnt jedes Buch lesen, an dem ihr Interesse habt.
Sie können jedes Buch lesen, an dem Sie Interesse hegen.
Als der Lehrer mit Lesen fertig war, meldete sich ein Schüler.
Bei einer Zugfahrt kann man mit Lesen die Zeit totschlagen.
Lassen Sie die Schüler Bücher lesen, die sie anregen, mehr zu denken.
Wir lernen Lesen und Schreiben.
Ich möchte etwas zum Lesen.
Ich kann ohne Brille lesen.
Ich kann nicht ohne Brille lesen.
Ich will dieses Buch lesen.
Ich fand es schwierig, das Buch zu lesen.
Ich möchte etwas zum Lesen in der Bahn.
Nur wenige Studenten können Latein lesen.
Ich habe keine Zeit zum Lesen.
Du kannst dieses Buch lesen.

Filmuntertitel

Ich kann nicht lesen.
Lesen Sie die Stelle vor, die ich markiert habe.
Es ist schlimm genug für sie zu lesen.
Sie hätte nichts darüber lesen sollen.
Sie sollten es lesen.
Lesen Sie alles darüber!
Lesen Sie alles darüber. Du solltest mit zu mir kommen, Molly.
Soll ich jetzt etwa zur Abendschule gehen und Gedichte lesen?
Mehr lesen wir nicht.
Sie erwarten, dass unsere Kinder von Skandalen und Morden lesen.
Er kann nicht lesen. Das wurmt ihn. - Verstehe.
Lasst mich raus, oder gebt mir was zum Lesen!
Sie müssen das nicht lesen, das sind Duplikate. Ja.
Lesen Sie es nur.
Mein Vater hat keinen Sohn. Er wollte, dass ich lesen und schreiben lerne wie ein Junge.
Mädchen lesen nicht.
Er gab es dem Kaiser zu lesen. Offenbar habe ich ihn überzeugt.
Ich kann nichts dafür, dass viele Kolonisten kein Französisch lesen!
Lesen Sie vor, was Sie bis jetzt haben.
Lesen Sie vor.
Es liegt mir fern, deine private Post zu lesen.
Ich soll deinen Brief lesen?
Kein Hardy würde jemals jemandes persönliche, private Post lesen.
Lesen Sie ihn mir bitte vor.
Ich wünschte, ich könnte Noten lesen.
Das musst du lesen.
Er kann nicht lesen. Das wurmt ihn.
Lesen Sie alles über den großen Mordfall!
Ja, lesen Sie keine Zeitungen?
Vielleicht könnten Sie lesen lernen.
Ich werde den Rest der Reise lesen.
Was machst du da, meine Post lesen?
Wenn ich draußen war, konntest du alles auf der 1. Seite lesen.
Sie lesen die falschen Zeitungen. Nein, wirklich.
Aber bevor ich zu Ende lesen konnte, warst du wieder draußen.
Ich kann doch nicht lesen!
Du kannst ja nicht mal lesen.
Lasst mich in Ruhe lesen!

Nachrichten und Publizistik

Während Sie das hier lesen, fügen gewöhnliche Menschen irgendwo auf der Welt anderen unaussprechliche Dinge zu.
Tatsächlich scheint es, als ob im Kreml derzeit alle den nationalsozialistischen Rechtstheoretiker Carl Schmitt lesen, der lehrte, dass die zentrale Mission der Politik darin bestünde, seine Feinde zu benennen.
Wir alle können den Fernseher täglich ein paar Stunden länger ausgeschaltet lassen und die Zeit nutzen, um zu lesen, miteinander zu reden und die Grundlagen persönlicher Gesundheit und gesellschaftlichen Vertrauens wiederherzustellen.
Es macht keinen Spaß, ein Buch oder einen Artikel zu lesen, in dem steht, dass ökonomische Prognosen am besten Computermodellen überlassen werden, für deren Verständnis Sie, der normale Leser, einen Doktortitel bräuchten.
Für diejenigen, die den Kaffeesatz der globalen Erholung lesen, bieten die Zahlen für das Bruttoinlandsprodukt des letzten Quartals keinen Trost.
Schließlich sind die Bücher, die noch immer im Druck sind, aller Wahrscheinlichkeit nach jene mit den aktuellsten Informationen und zudem das, was die Menschen am meisten lesen wollen.
SYDNEY - Ich hatte neulich auf einem 14.5-Stunden-Flug von Los Angeles nach Sydney Zeit, die Essaysammlung Things that Matter des Kolumnisten Charles Krauthammer zu lesen.
Zugang zu Elektrizität könnte dieses Problem lösen und es den Menschen gleichzeitig ermöglichen, am Abend zu lesen, im eigenen Kühlschrank Lebensmittel vor dem Verderben zu bewahren oder einen Computer zu nutzen, um sich mit der Welt zu verbinden.
In Zeitungskommentaren kann man lesen, wie schrecklich diese Massenschlachtung von Hunderttausenden Tieren doch sei.
Der junge Arbeiter erfährt nicht, wie es ist zu spielen, lernt nicht Lesen und Schreiben.
Um vernünftige Investitions- oder Kaufentscheidungen zu treffen, ist es nicht notwendig, Berichte über Falun Gong oder die Menschenrechte zu hören oder lesen.
Vermutlich denken alle Beobachter des Weltgeschehens, die die großen internationalen Zeitungen der Welt lesen, dass sich Venezuela in einer schweren Krise befindet.
Beim Lesen dieser Schriften finde ich außer grundlegenden Vorstellungen von Gerechtigkeit und christlicher Nächstenliebe jedoch keine klare oder überzeugende Begründung für eine Wirtschaftsdoktrin.
Wer muss denn konzentriert lesen, nach Beweisen suchen und begründet argumentieren können - also Fähigkeiten besitzen, die durch das Studium der Lyrik, des Romans, der Geschichte und der Philosophie erlangt werden?
In aktuellen Interviews hat Swetlana Alexijewitsch erzählt, dass sie an zwei weiteren Büchern arbeitet - einem über die Liebe, einem über das Altern. Ich will keines davon lesen, werde es aber trotzdem tun.
Auf der Suchmaschine in Hongkong konnten chinesische Internetnutzer über Taiwan lesen, über das Massaker am Tiananmen-Platz im Jahr 1989 oder über den Dalai Lama.
PRAGUE - Man braucht nur eine Zeitung zu lesen oder die Nachrichten zu sehen, um den Eindruck zu gewinnen, es sei immer schlechter um die Welt bestellt.
Der junge Arbeiter erfährt nicht, wie es ist zu spielen, lernt nicht Lesen und Schreiben. Schlimmer noch: Er raucht und, in der Karibik, trinkt er Zuckerrohrschnaps, um weitermachen zu können, denn genug zu essen hat er nicht.
In Friedenszeiten ermöglichen es solche Attacken dem virtuellen Herumtreiber, Inhalte zu lesen und die relative Bedeutung verschiedener Computer-Netzwerke auszuforschen, so dass man weiß, wie diese im Konfliktfall außer Kraft gesetzt werden können.
Den Rückgang der Risikoprämien als Zeichen für erneutes Vertrauen der Märkte in die Bonität von Krisenländern zu lesen war eine weitere eigennützige Fehldeutung.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht etwas in der Lokalpresse darüber lesen können, das sich auf unseren Status als Asiens Weltstadt bezieht.
Nach den Terroranschlägen vom 11. September, konnte man in einigen chinesischen Chatrooms aggressive und feindselige Beiträge lesen.
BRÜSSEL - Zwar ist in allen Schlagzeilen von Amerikas Präsidentschaftswahlkampf zu lesen, doch steht auch in Europa ein Kampf um die Führungsposition bevor.

Suchen Sie vielleicht...?