Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

klären Deutsch

Bedeutung klären Bedeutung

Was bedeutet klären?

klären

mitteilen, wie sich etwas in Wahrheit verhält Damit wären hoffentlich alle Unstimmigkeiten geklärt. von Schmutz befreien In die Bäche dürfen Abwässer nur, wenn sie vorher geklärt wurden. Sport von drohenden Spielsituationen befreien Der Libero in der Mannschaft hat vor dem Tor mit seinem Einsatz geklärt.

Synonyme klären Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu klären?

Sätze klären Beispielsätze

Wie benutze ich klären in einem Satz?

Einfache Sätze

Klären wir dieses Problem!
Anstatt auf den offiziellen Vertrag zu warten, können wir den Fall auch schon am Telefon klären.
Lass uns klären, welches richtig und welches falsch ist.
Es ist an der Zeit, diese Frage ein für allemal zu klären.
Wir können das klären.
Ich hoffe, wir klären das schnell und unauffällig auf.
Lasst uns diesen Punkt klären.

Filmuntertitel

Wir klären das jetzt.
Klären wir das direkt.
Klären wir das.
Mrs. Jorgensen, da sind ein paar Dinge, die ich klären möchte.
Was auch immer zwischen dir und Manuel passiert ist, du musst es selbst klären.
Das können wir klären.
Wir sollten das klären.
Du wirst sie für ihn klären.
Versuchen, mein Leben zu klären.
Mr. Destry, bevor wir anfangen zu trinken. sollten wir beide noch etwas klären.
Ich bin immer dafür, die Dinge zu klären.
Natürlich will ich das klären und deshalb brauche ich Sie.
Eve, bevor ich dich beim Wort nehme, muss ich das mit deinem Großvater klären.
Das klären wir sofort.
Sie zu ignorieren, würde nichts bringen, und irgendwann müssen wir dieses Missverständnis klären.
Meine Herren, klären wir alles, bevor Dickson kommt.
Ich will nur etwas klären, was mich verwirrt.
Das klären wir.
Vergiß nicht, wir beide haben noch etwas zu klären.
Ich werde das klären.
Dieses unwichtige Detail ist zu klären, wenn der Botschafter eintrifft.
Haben wir nichl das Recht, Probleme auf unsere Arl zu klären?
Das klären wir jetzt!
Klären Sie das draußen!
Die Formalitäten klären Sie mit Corneille.
Vielleicht können wir die Sache klären.
Ich habe noch einiges zu klären.
Um zu klären, welcher Nation sie gehört.
Alles wird sich klären.
Es gibt sicher einige Details zu klären. Ja.

Nachrichten und Publizistik

Stattdessen haben die USA darauf gedrängt, konkurrierende Ansprüche auf dem Verhandlungsweg zu klären.
Frankreich muss seine Beziehungen zur NATO klären, und ebenso die Rolle, die es in den transatlantischen Foren spielen will.
Neben der Mitgliedschaft bleiben noch weitere Fragen zu klären.
Um zu verstehen, was auf dem Spiel steht, sind zunächst ein paar grundsätzliche ökonomische Punkte zu klären: Erstens beruht der internationale Handel auf dem Prinzip des komparativen Vorteils.
Paradoxerweise ist es die Akzeptanz von Stammesmacht, oder ethnischer Macht, die die Grundlage für nationale Einheit bildet, indem jeder Gruppe die Möglichkeit gegeben wird, zunächst die eigenen Prioritäten zu klären.
In diesem oder im nächsten Jahr könnte sich schließlich klären, ob die Kluft zwischen Föderalisten und Nationalisten zu tief ist, um überbrückt zu werden.
ANKARA - Zypern steht wieder auf der internationalen Tagesordnung: Die Politiker der rivalisierenden griechischen und türkischen Bevölkerungsgruppen der Insel haben intensive Verhandlungen aufgenommen, um den Status des geteilten Landes zu klären.
Um die Lösung zu finden, müssen wir das Problem klären.
Die EU sollte ebenfalls bei den nächsten Verhandlungen zum Partnerschafts- und Kooperationsabkommen ein Rahmendokument aushandeln, um die im Vertrag enthaltenen Verpflichtungen zu klären, insbesondere das Transitprotokoll darin.
Der Evian-Gipfel wird klären, ob die Gier, die Ignoranz und das große Tamtam des Kriegs die Augen der USA gänzlich verschlossen haben und sich die Blicke Europas und Japans eher nach innen als nach außen richten.
Die Einleitung einer öffentlichen Debatte über die europäische Politik in der gesamten EU wird dazu beitragen, die Ziele des Vereinigungsprozesses zu klären, gemeinsame Interessen deutlich zu machen und Europas institutionelle Form zu bestimmen.
Eine öffentliche Anhörung vor einem Richter soll klären, wer genau von diesem Deal profitieren wird.
Chaotische Gräberöffnungen und Exhumierungen - oftmals durch Familienmitglieder, die verzweifelt das Schicksal ihrer Angehörigen klären wollen - und der unprofessionelle Umgang mit Beweisstücken behindern die Wahrheitsfindung.
Die Streitfrage um die Befreiung vom Wehrdienst aus religiösen Gründen könnte schwieriger zu klären sein, weil einige Religionen Pazifismus lehren.
Natürlich müssen sie zuerst das Staatsschuldenproblem der Krise klären, aber es ist nicht klar, ob die meisten staatlichen Vertreter überhaupt über einen umfassenden Plan verfügen.
In der Zwischenzeit ist viel zu wenig erreicht worden und Ban arbeitet hinter den Kulissen unablässig daran, die Punkte zu klären, an denen es nicht weiter geht und eine Klimakatastrophe abzuwenden.
Ebenfalls in den 1990er Jahren hat Mexiko, was großenteils der Führung des damaligen Präsidenten Ernesto Zedillo zu verdanken ist, überparteiliche föderale Wahlinstitutionen eingerichtet, die 2006 eine umstrittene Wahl erfolgreich klären konnten.
Trotz der enormen Beteiligung an der Wahl in Schottland sind Volksabstimmungen eine beklagenswerte Art, große politische Themen zu klären.
Vietnam hat viel gravierendere Fragen im Zusammenhang mit der TPP zu klären, insbesondere in Bezug auf arbeitsrechtliche Bestimmungen.
Moderne politische Prozesse und Strukturen sind einfach nicht gut dazu geeignet, philosophische Diskussionen zu führen - und schon gar nicht dazu, sie zu klären.
Zweitens muss die Eurozone unter der Leitung eines Deutschlands, das eng mit Frankreich zusammenarbeitet, genau klären, wie sie mittelfristig aussehen will.
China setzt seine militärische Aufrüstung fort und Nordkorea strebt unerbittlich nach Atomwaffen, während es sich weigert, seine Entführung Dutzender japanischer Staatsangehöriger im Lauf der Jahre zu klären oder auch nur zu erklären.
Jahrelang gab es wenig Anlass diese verfassungsrechtliche Frage zu klären.
Wie eine Gesellschaft mit ethnischer und religiöser Vielfalt umgeht, sagt viel aus über ihre Fähigkeit, Unstimmigkeiten zu klären und Pluralismus von einer Last in ein Potenzial zu verwandeln.
Nach dem Dayton-Abkommen für Bosnien wurde eine Internationale Kommission für Vermisste (ICMP) gebildet, um zu klären, was mit den mehr als 20.000 durch den Bürgerkrieg in Bosnien vermissten Personen passiert war.

Suchen Sie vielleicht...?