Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erforschen Deutsch

Bedeutung erforschen Bedeutung

Was bedeutet erforschen?

erforschen

mit wissenschaftlichen Methoden genau untersuchen Unsere Arbeitsgruppe erforscht das Sozialverhalten des Nacktmulls. Alexander von Humboldt erforschte den südamerikanischen Kontinent mit großer Leidenschaft.

Synonyme erforschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erforschen?

Sätze erforschen Beispielsätze

Wie benutze ich erforschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir werden alle Planeten erforschen, die die Sonne umkreisen.
Tom und Mary fanden sich nun Seite an Seite am Anfang dieses Satzes wieder und machten sich daran, ihn zu erforschen.
Ich schlage vor, die Inselvegetation sehr eingehend zu erforschen.
Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, mit neuen Augen zu sehen.
Maria verbrachte Jahre damit, die Geschichte Islands zu erforschen.
Das Gehirn zu erforschen, ist schwierig - doch noch schwieriger ist, es zu verstehen, warum es hin und wieder aufhört zu funktionieren.
Der menschliche Verstand ist im Stande, die Naturgesetze zu erforschen.

Filmuntertitel

Wenn ich wenigstens eins dieser Dinge erforschen könnte - was die Ewigkeit ist, zum Beispiel. Es wär mir egal, ob sie mich für verrückt hielten.
Dank dieses Unterseeboots kann der Mensch die Meere erforschen.
Wir erforschen ihre Schwäche.
Ich muss was erforschen.
Indem wir andere Lebewesen erforschen, erfahren wir, wie sie in unserer Welt überlebten.
Wir beginnen erst, die Geheimnisse des Wassers zu erforschen.
Erforschen Sie lieber an ihm die Geheimnisse des Lebens.
Mal von dem sibirischen Hirten gehört, der die Sonne erforschen wollte?
Ihr Hirn wiegen. Ihr Herz öffnen, Ihr Nervensystem erforschen.
Wozu erforschen, ob es Schicksal war?
Er sollte menschliche Krankheiten erforschen.
Aber die Höhle muß man erforschen.
Er wollte in der Karibik Muscheltiere erforschen.
Das war genug von den natürlichen Quellen der Welt, jetzt erforschen wir unsere eigenen.
Doch wenn es wahr wäre, wenn es diese Radiostrahlung wirklich gab, dann stellte das eine enorme Hilfe beim Erforschen des Milchstraßensystems dar.
Vor allem aber hatte er die Pflanzenwelt und das Leben der Völker und Säugetiere Tibets zu erforschen.
Wir beginnen erst, die Geheimnisse des Wassers zu erforschen. So wie wir erst mit der Erforschung des Alls begonnen haben.
Vergessen Sie Ihren Plan, ihn zu töten. Erforschen Sie lieber an ihm die Geheimnisse des Lebens.
Das ist das Thema, das wir als Nächstes erforschen wollen.
Miss Resnick, in der Medizin gibt es noch sehr viel zu erforschen.
Er soll das Gelee Royale erforschen, lässt aber nichts von sich hören.
Die du mir zu erforschen nicht erlauben hast.
Wenn sie als erste. das Paarungsverhalten der Seepferdchen erforschen, müssen wir dann als erste die Hirn- strukturen des Grashüpfers entdecken?
Ich war mal auf einer anthropologischen Expedition um die Kwakiutl-Indianer zu erforschen.
Ich muss einmal diese Gegend gründlich erforschen.
Wir erforschen das Weltall nach Informationen über andere Planeten.
Einfach gesagt, wir senden zunehmend Hochfrequenzimpulse aus, um das All zu erforschen.
Und es bietet bessere Möglichkeiten, das Universum zu erforschen, als es die Vulkanische Wissenschaftsakademie getan hätte.
Beim Erforschen von Gamma Trianguli VI wurde einer meiner Männer von einer giftigen Pflanze getötet.
Sie haben den Befehl, den Planeten zu erforschen.
Es wäre sehr nützlich, ihn zu erforschen, Captain.

Nachrichten und Publizistik

Das Motto früherer Bakterien-Forschungen war es, Mutanten zu erzeugen und sie so weitreichend wie möglich zu erforschen.
Wir würden Personal schulen, das herumgehen und diese Mäuse untersuchen und Bluthochdruck, Diabetes, Fresssucht etc. feststellen würde. Dann würden wir die Genotypen - die speziellen Genvarianten dieser Mäuse erforschen.
Viele Umweltlobbyisten wenden sich gegen die Idee, das Klima-Engineering auch nur zu erforschen.
Abseits des Rampenlichts erforschen muslimische Gelehrte und Wissenschaftler weiterhin die Verbindungslinien zwischen islamischem Gedankengut und modernen Werten.
Natürlich werden im Labor unter kontrollierten Bedingungen Tierversuche gemacht, um die Wirkung toxischer Substanzen zu erforschen.
Ein Weg zum Verständnis dessen, wie diese Kohärenz auf einer höheren Ebene entsteht, liegt darin, diese in einer zugänglicheren Form zu erforschen.
Nach einigen Jahren in der Praxis fing ich an, den vermeintlich leeren wissenschaftlichen Raum zwischen dem Gehirn und der Psychotherapie zu erforschen.
Doch erforschen die amtlichen Statistiker seit langem die nationale Herkunft von Einwanderern und dürfen die vorherige Nationalität von Personen angeben, die die französische Staatsbürgerschaft angenommen haben.
Die Großindustrie gibt Milliarden von Dollars aus, um die Möglichkeiten zu erforschen, die erneuerbare Energien bieten können.
Oder ist diese Frage zu sensibel, um sie wissenschaftlich zu erforschen?
Aber anstatt verwegene Konquistadoren auszusenden, erforschen heute spanische Firmen die Welt auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten.
Im Jahr 2013 beispielsweise führte die Carlos Slim Foundation eine umfassende Beurteilung der Ausgangslage an acht Erstversorgungskrankenhäusern durch, um die Situation im Bereich Prävention und Behandlung von Diabetes zu erforschen.
Heute gibt es Banken für Gehirngewebe, Brustgewebe, Blut, für Nabelschnurblut, DNA und Gewebelager um verschiedene Krankheiten daran zu erforschen.
Nicht einmal bei Tieren, deren Gene leichter zu erforschen und zu verstehen sind, wie jene der kleinen Fruchtfliege Drosophila, gibt es eine Eins-zu-eins-Entsprechung zwischen Gen und einer bestimmten Verhaltensweise.
Verzweifelt um Verbesserungen bemüht, hatten ihre Führungen kaum Alternativen und nur wenig Zeit, um andere mögliche Optionen zu erforschen.
Dazu müssen sie Märkte und Trends erforschen sowie spezielle Firmen ausfindig machen, die für die Cluster oder Nischen wünschenswert wären, die das Land fördern möchte.
Und wir sollten erforschen, ob ein System mit globalen Regeln, das darauf abzielt, die Volatilität der Kapitalflüsse zu reduzieren, sinnvoll wäre.
Das Problem ist, dass es weitaus schwieriger ist subjektive Faktoren zu erforschen - nicht zuletzt, weil sie mit hohen Placebo-Ansprechraten verbunden sind.
Dann würden wir die Genotypen - die speziellen Genvarianten dieser Mäuse erforschen.
Während einige Forscher nach statistischen Korrelationen suchen, erforschen andere, wie die individuellen Gene interagieren.
Neue Instrumente der Abbildung ermöglichen es uns, diese und andere Fragen über die Funktionen des menschlichen Gehirns erfolgreicher als je zuvor zu erforschen.

Suchen Sie vielleicht...?