Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

generell Deutsch

Bedeutung generell Bedeutung

Was bedeutet generell?

generell

allgemein verbindlich, immer gültig für alle oder fast alle Fälle Wenn sie noch mit dem Auto nach Hause fahren muss, trinkt sie generell keinen Alkohol. Das Rauchen ist auf dem Schulgelände generell untersagt. Männer gehen generell später zum Arzt, als Frauen.

Synonyme generell Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu generell?

Sätze generell Beispielsätze

Wie benutze ich generell in einem Satz?

Einfache Sätze

Generell mag ich chinesisches Essen.
Generell mag ich Leute lieber, die solche Angelegenheiten direkt mit den Betroffenen regeln.
Da die meisten Esperantosprecher die Sprache im Selbststudium gelernt haben, war das Internet generell, und besonders Seiten wie www.lernu.net, ein Segen für die Sprache.
Atmen wird generell überbewertet.
Generell können Europäer mehr fremde Sprachen als Amerikaner.
Er ist generell kein Mensch, der fähig ist, Entscheidungen zu treffen.

Filmuntertitel

Nun, ich denke, es ist generell ziemlich schwer für Mr Rainsford sich auf irgendetwas zu konzentrieren, nach allem, was er durchgemacht hat.
Einfach ausgedrückt glauben wir generell an Mässigung.
Ihr Leben ist daher generell kürzer.
Er ist Russe, und Russen sehen generell eher die dunkle Seite.
Nein, ich meine generell, Miss Forbes.
Ich habe für Zauberei generell nicht viel übrig und hier handelt es sich um eine besonders widerwärtige Art.
Das stimmt auch generell.
Generell: Eine Studie über die Dimen- sionen der menschlichen Erfahrungen im Kontext des Menschen und seiner Gesellschaft ist bekannt als sozialmenschliche Kybernetik.
Äh, offensichtlich ein Atheist und äh. ein Linker der äh. generell versucht, Unruhe in unsere Gesellschaft zu bringen.
Also, unterm Strich wissen Sie generell nicht so viel, oder?
Generell liegt es wohl an der Unfähigkeit seiner Fans, für die er spielte.
Nein, generell.
Nicht alles. Der Direktor ist zwar generell einverstanden, aber die Einzelheiten müssen Sie mit mir oder der Presseabteilung abstimmen.
Es wird keinen Frieden geben. es wird wohl generell nicht mehr viel übrig sein, wenn wir die Flotte nicht warnen.
Kinder gewöhnen sich generell sehr schnell an neue Lebensumstände.
Deswegen? Nein, ich meine generell, Miss Forbes.
Der Direktor ist zwar generell einverstanden, aber die Einzelheiten müssen Sie mit mir oder der Presseabteilung abstimmen.
Wenn es also das ganze System betrifft, klagen wir dann nicht auch das Bildungssystem generell an?
Generell vertraue ich meinen Zeitgenossen, vor allem so netten.
Chaburdsanija kommt generell nicht. Zweraba macht eine Schulung.
Sie schlagen sich bewusstlos mit stumpfen Gegenständen, knallen gegen die Schotten, schlagen sich, stehlen, springen und sind generell gereizt.
Mit mir oder generell?
Außer einer aufgebrachten Minderheit war die Erfahrung generell positiv.
Sie wollen doch wissen, ob ich ihn generell für einen Mörder halte.
Ich meine, ich weiß, ich würde generell machen bevor einer von euch Jungs.
Ganz generell gesehen?
Ich habe generell nicht viel Respekt vor lntellektuellen.
Für mich. bezogen auf Filme, und auch generell, ist das der Film, an den ich die besten Erinnerungen habe. Ich hänge sehr an ihm.

Nachrichten und Publizistik

Protektionistische Handelsmaßnahmen treffen oft die ärmsten Länder am härtesten und Auslandshilfe ist in der amerikanischen Öffentlichkeit generell unbeliebt.
Generell bedarf es einer größeren Anzahl globaler Regelungen, um die weltweiten Bemühungen zur Bekämpfung von Armut, Krankheiten und Massenflucht auch konsequent, berechenbar und vor allem effizient zu gestalten.
Im gesamten Mittleren Osten sind die Menschen generell jünger und ihre politischen Führer älter als im weltweiten Durchschnitt.
Die Übertragung von Machtbefugnissen an eine EU-Institution ist generell mit einer klaren operativen Definition der politischen Ziele verbunden.
In der frühen Phase des wirtschaftlichen Aufschwunges ist die Ernte leicht eingebracht, weil die Länder von den importierten Technologien profitieren. Wenn die Volkswirtschaften ein höheres Entwicklungsniveau erreichen, sinken die Wachstumsraten generell.
Generell unterstützen die gewöhnlichen Chinesen diese Kampagne gegen Korruption. In der Regel gehen die Proteste nämlich von ihnen aus, und sie zeigen auch mit dem Finger auf unredliche Beamte.
Sie leugnen den Klimawandel, da sie die Geowissenschaften generell ablehnen. Entgegen der überwältigenden Beweise aus der Physik, der Chemie und der Geologie glauben sie, die Welt sei neu erschaffen worden.
Dass Regierungen generell nicht in der Lage sind, die Vorstellungskraft der Menschen zu stimulieren, ist nicht wahr.
Bei solchen Mengen von Asylsuchenden muss die EU ihre kurzzeitig verfügbaren Aufnahmekapazitäten ausweiten - und möglicherweise ihre Asylsysteme generell auf den Prüfstand stellen.
Es würde die Tiefe der Kluft zwischen politischen Führungen, die die Sache der politischen Einigung Europas fördern wollen, aber ihren Wählern entfremdet sind, und den Briten, die die politische Einigung Europas generell nicht mögen, unterstreichen.
Daher sollten wir die Finanzinnovation nicht generell eindämmen.
Generell gesehen sind dies vernünftige Richtungslinien.
Generell müssen sie Beteiligungsprogramme für Angestellte sowohl wohlwollend als auch analytisch prüfen, damit sie Möglichkeiten vorschlagen können, wie die Risiken, die damit einhergehen, begrenzt werden können.
Am Arbeitsmarkt von heute sind Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken, Fremdsprachen und Technologie gefragt. Aber die arabischen Bildungssysteme sind generell traditionsverhaftet, auf Routine ausgerichtet und autoritär in der Struktur.
Der Alltag unter dem Totalitarismus, ob kommunistisch oder faschistisch, beruhte generell auf einer tiefen Duplizität, deren Auswirkungen noch lange spürbar sind.
Republikaner lehnen diese Form der Ausgabenkürzung generell ab, da sie sich in zusätzlichem Steueraufkommen niederschlägt.
Aber wie auch immer die Wahrscheinlichkeiten aussehen: Tatsache bleibt, dass es bei Screening-Untersuchungen seltener Erkrankungen generell einen hohen Prozentsatz falsch positiver Ergebnisse gibt.
Tatsächlich werden die Kreditvergaberichtlinien der Weltbank generell als vorbildhaft gepriesen.
Die institutionelle Antwort Europas darauf besteht darin, Migration generell als Grenzkontrollproblem aufzufassen.
In Zeiten, da Haushaltskürzungen auf der Tagesordnung stehen, ist die politische Macht in Skandinavien zurückhaltend und generell ehrlich.
Worauf es allerdings ankommt, sind Strategien, Verfahren und Institutionen. Tatsächlich werden die Kreditvergaberichtlinien der Weltbank generell als vorbildhaft gepriesen.
Aber die pakistanischen Politiker werden wohl von der öffentlichen Meinung im Land beeinflusst, die der amerikanischen Politik generell skeptisch gegenübersteht.
In den frühen Stadien des wirtschaftlichen Aufschwungs profitieren Schwellenländer mehr von importierten Technologien, aber ihre Wachstumsraten verlangsamen sich generell, wenn ein höherer Entwicklungsgrad erreicht wird.

Suchen Sie vielleicht...?