Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

allgemeingültig Deutsch

Bedeutung allgemeingültig Bedeutung

Was bedeutet allgemeingültig?

allgemeingültig

immer und überall geltend In der bisherigen Literatur kann keine allgemeingültige Aussage gefunden werden, die auf jeden Fall zuträfe. Man kann nicht allgemeingültig behaupten, dass Ausländer schwer zu integrieren sind.

Synonyme allgemeingültig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu allgemeingültig?

Sätze allgemeingültig Beispielsätze

Wie benutze ich allgemeingültig in einem Satz?

Filmuntertitel

Nein, es muss allgemeingültig sein.
Es ist eine allgemeingültig Erkentniss.
Das ist interessant, denn es zeigt uns, wie allgemeingültig und alt diese Ausdrucksformen der Macht sind.
Das ist allgemeingültig.
Sie tun das, wenn sie das Privileg der Macht besitzen, aber auch, wenn sie einen Moment der Macht erleben. Das ist interessant, denn es zeigt uns, wie allgemeingültig und alt diese Ausdrucksformen der Macht sind.

Nachrichten und Publizistik

Schwierig wird es, wenn wir Glück allgemeingültig definieren und messen wollen.
Anders als die ihnen vorangegangenen Millenniumziele, die sich fast ausschließlich auf die Entwicklungsländer konzentrierten, sind diese neuen globalen Ziele allgemeingültig und finden auf alle Länder gleichermaßen Anwendung.
Kultur, Selbsteinschätzung und Sprache vermitteln dasjenige, was wir im Hinblick auf die menschliche Natur grundsätzlich für allgemeingültig halten.
Eine Antwort ist, dass die Politik der Werte derzeit als amerikanisches Phänomen eine Mehrheit erzeugen kann, doch ist dies keinesfalls allgemeingültig.
Das Projekt Europa wurde auf Werten aufgebaut, die wir für allgemeingültig halten, und wir müssen wirkliche Anstrengungen unternehmen, um sie zu erhalten, nicht nur als moralischen Imperativ, sondern auch, weil es in unserem strategischen Interesse liegt.
Ein Grund für den Sieg der Opposition ist natürlich allgemeingültig: Nach einer Weile wollen die Menschen Veränderungen, und die Bürgerplattform ist bereits seit 2007 an der Macht.

Suchen Sie vielleicht...?