Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gründlich Deutsch

Bedeutung gründlich Bedeutung

Was bedeutet gründlich?

gründlich

durch und durch, eingehend; bis auf den Grund Wir sollten den Vorfall gründlich untersuchen. gewissenhaft Er ist ein gründlicher Forscher.

Synonyme gründlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gründlich?

Sätze gründlich Beispielsätze

Wie benutze ich gründlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst gründlich lernen, wenn du die Prüfung bestehen willst.
Dann macht es gründlich sauber!
Warum wollen Sie sich die Sache nicht gründlich überlegen?
Ich werde den Raum gründlich saubermachen.
Ich habe es gründlich untersucht.
Wasch dir gründlich die Hände.
Kau dein Essen gründlich.
Kauen Sie Ihr Essen gründlich.
Kaut euer Essen gründlich.
Sie brachte den Studenten gründlich die Grundlagen der englischen Grammatik bei.
Ich dachte gründlich nach.
Lerne gründlich, sodass du nicht durchfällst.
Nach dem Analverkehr mit meiner Freundin müssen wir uns gründlich waschen.
Bitte den Salat vor dem Verzehr gründlich waschen.
Bevor du antwortest, musst du gründlich nachdenken.
Das Schiff wurde gründlich durchsucht, doch verbotenes Rauschgift wurde nicht gefunden.
Ich habe gründlich darüber nachgedacht, wie die Struktur der Website aussehen soll.
In gründlich durchdachten Sätzen umreißt dieses Parteiprogramm eine präzise politische Perspektive.

Filmuntertitel

Wein dich mal gründlich aus.
O ja. Ich werde gründlich nachdenken.
Nur wer gründlich sich wäscht, wird zum Schluss befreit durch das Brrr-brrr-brrr!
Mrs. Maggione wird es noch gründlich sauber machen.
Er hat keinen so großen Namen wie sein Vater. aber er hat in Tombstone gründlich aufgeräumt.
Jungs, in dem Laden haben wir gründlich Inventur gemacht.
Dann legt man sie übers Knie und versohlt sie gründlich.
Ich fürchte, jetzt habe ich alles gründlich verpatzt. Tut mir leid.
Ich habe veranlasst, seine Gesundheit gründlich zu untersuchen.
Sie ist gründlich, geradlinig.
Ich werde gründlich darüber nachdenken.
Räumt hier gründlich auf.
Den kenne ich allerdings gründlich.
Wasch die Wunde gründlich aus, Lygia.
Schrubbe den Stall gründlich aus und lege das Streu aus.
Und zwar gründlich.
Ich habe mich gründlich getäuscht.
Ich werde gründlich nachdenken.
Dann machen Sie es gründlich.
Mit einem Haus, das natürlich erst gründlich geschrubbt wird.
Wir danken dir ganz herzlich dass du tatest es so gründlich.
Ich habe veranlaßt, seine Gesundheit gründlich zu untersuchen.
Das haben Sie aber schnell und gründlich gemacht.
Ich wiederhole, es ist lhre pflicht, jeglichen beweis gründlich zu untersuchen und festzustellen, ob die anklage gegen den beschuldigten bewiesen wurde.
Prüfe gründlich! Ich bin gleich da.
Egal. Ich habe ihn gründlich inspiziert.
Er ist sehr gründlich.
Du hast den blutigen Stock gründlich abgewaschen und ihn dann in den Wald geworfen.
Ich sehe die Ware erst gründlich an, bevor ich sie zahle.
Jawohl, und zwar gründlich, sonst.

Nachrichten und Publizistik

Verschwörungstheorien kommen normalerweise dort auf, wo die Menschen ungebildet sind und es keine gründlich arbeitende unabhängige Presse gibt.
Aktieninvestoren scheinen also die ökonomische Dynamik Brasiliens zu erkennen, nehmen dabei den Anstieg der Unternehmenserträge gründlich unter die Lupe und richten ihre Aktivitäten danach aus.
Denn wenn man diese Herausforderungen rasch, gründlich und friedlich meistert, wird die Wahl Michail Saakaschwilis nicht nur für Georgien, sondern auch für Russland eine gute Nachricht sein.
Um den Missbrauch der Gelder zu verhindern, sollte die Europäische Kommission sämtliche nationalen Investitionsprojekte gründlich prüfen.
Wir müssen endlich unsere Hände gründlich und oft waschen.
Die meisten Japaner hatten den Krieg und militärische Drohungen gründlich satt und begrüßten deshalb alle diese Entwicklungen.
Eine Erneuerung der Führung einer Organisation gibt ihr gleichzeitig die natürliche Möglichkeit, gründlich aufzuräumen und grundlegende Fragen zu stellen.
Wenn die Schweiz einmal eine Verpflichtung eingeht, dann kommt sie dieser auch gründlich, effizient und pünktlich nach.
Die Tatsache, dass der letzte Präsident, Mohammed Chatami, ein Anhänger der Reformbewegung war - wenn auch ein schüchterner, der letztlich nichts erreichte -, unterstreicht nur, wie gründlich die Herrscher die politische Situation umgekrempelt haben.
Brown hat diesen Ruf gründlich geändert.
Dies war anders, als der arabisch-israelische Konflikt vor mehr als 60 Jahren begann; heute jedoch ist die internationale Gemeinschaft verpflichtet, die Art der Kriegführung gründlich zu prüfen, und Kriegsverbrechen werden nicht ungestraft hingenommen.
Man bemerkt zunächst nicht in welchem Ausmaß sich die Weltbank von ihren Positionen verabschiedet hat, außer man nimmt sich den Bericht und die Art und Weise wie die Information präsentiert wird, sehr gründlich vor.
Die jungen Chinesen wurden gründlich im anti-japanischen Sinne indoktriniert.
Aber er sollte weniger polemisieren und mehr analysieren - und gründlich nachdenken über die jüngsten Erfahrungen: einen Defizitabbau, der mit einem Aufschwung, der Schaffung von Arbeitsplätzen und einem Rückgang der Arbeitslosigkeit einhergeht.
Und was Sahar Gul angeht, muss ihr Fall gründlich untersucht werden. Polizei und Justiz müssen es zu ihrer Aufgabe machen, ihre Folterer vor Gericht zu stellen.
Viele Bewegungen haben im Lauf der Geschichte Gewalt angewandt, aber nur wenige haben sie so gründlich gerechtfertigt und romantisiert.
Und im Vorfeld des G-20-Gipfels in London wurden die Kreditvergabepraktiken gründlich überarbeitet, wobei man von den althergebrachten Konditionalitäten abwich und die Kriterien für Länder zur Kreditaufnahme aufweichte.
Freilich sind selbst diese Schätzungen kaum mehr als auf Erfahrungen gründende Vermutungen, denn über Jahrzehnte hinweg gründlich erkundet wurden Schieferformationen bisher nur in den USA.
Lulas Regierung hat lange und gründlich darüber nachgedacht, wie der Ölreichtum verwaltet werden soll, und sie hat ein einzigartiges Programm ersonnen.
Ein weiterer Faktor, der dazu beitrug ist die Tatsache, dass die kolumbianischen Streitkräfte in den letzten Jahren gründlich neu organisiert und umstrukturiert wurden.
Die Afrikanische Union muss gründlich überdacht werden.
Angesichts der gewaltigen Beträge ist es unumgänglich, dass die politischen Entscheidungsträger gründlich analysieren, wo und wie dieses Geld ausgegeben wird, und Möglichkeiten in Erwägung ziehen, die Gesamtkosten zu senken.

Suchen Sie vielleicht...?