Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

weitreichend Deutsch

Bedeutung weitreichend Bedeutung

Was bedeutet weitreichend?

weitreichend

fig eine große Entfernung umfassend Mit seinen M-109-Panzerhaubitzen sorgt das Bataillon für weitreichende und präzise Steilfeuerunterstützung für alle Kampftruppen der Landstreitkräfte. übertragen umfangreich und gewichtig, häufig von einem Plural-Nomen gefolgt In ihren Entscheidungen vom 20. März und 28. April 2014 legt die EU fest: Die Russische Föderation wird mit zusätzlichen und weitreichenden Konsequenzen in vielen Wirtschaftsbereichen konfrontiert, sobald sie die Lage in der Ukraine weiter destabilisiert. Ökonomieproffessor: Barry Eichengreen: die Ursachen der Finanz- und Schuldenkrise seien nicht hart genug bekämpft worden. Die fehlerhafte Geld-, Fiskal- und Sozialpolitik, welche die Krise ursprünglich ausgelöst habe, sei nicht durch genügend weitreichende Reformen revidiert worden.

Synonyme weitreichend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu weitreichend?

Sätze weitreichend Beispielsätze

Wie benutze ich weitreichend in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Auswirkungen sind so weitreichend und ehrfurchtgebietend, wie man sich nur vorstellen kann.
Wie weitreichend?
Ich denke, dass ist sehr weitreichend.
Aber ich fürchte, daß die Schäden äußerst weitreichend sind.
Die Verbindungen dieser Nachbarschaft sind unglaublich weitreichend.
Lou, Ihnen ist klar, wie weitreichend Ihre faulen Anleihen sind?
Sie werden erfahren, wie weitreichend die Schäden sind.
Dein Wort gegen meines ist nicht so weitreichend, wie du denkst.
Wisst ihr, mein Talent zu Flüchten ist weitreichend bekannt.
Die sind kalt, klinisch, weitreichend.
Und wer weiß, wie weitreichend das ist?
Wenn seine Beziehung zu Ihm weitreichend war war Nans innig.
Dad, der. der Schaden an deiner Hand ist. Er ist weitreichend.
Da draußen gibt es Bäume, große, riesige Kiefern, weitreichend und himmelhoch, wie als wollten sie geradewegs durch die Himmelspforten klettern.
Ein Bild ist nicht stark, weil es brutal oder fantastisch ist, sondern weil die Solidarität der Ideen weitreichend und gerecht ist.
Eine solche Unterstellung ist zu weitreichend, als sie einzig aufgrund ähnlicher Handschriften zu machen.
Je mehr ich mich mit Väterrechten beschäftigte desto mehr erkannte ich wie weitreichend dieses Thema ist. sondern auch in dem weiten Feld an Blickwinkeln auf diese Probleme.
Dad, der. der Schaden an deiner Hand ist. Er ist weitreichend. Es ist eine Bestrafung. dafür, dass ich Mon-El und Kara half zu fliehen.

Nachrichten und Publizistik

Die Auswirkungen werden über die Wirtschaft hinaus das gesellschaftliche und politische Leben weitreichend beeinflussen.
Die Auswirkungen der Erforschung der ersten Proteine vor fast einem halben Jahrhundert waren weitreichend.
Das Motto früherer Bakterien-Forschungen war es, Mutanten zu erzeugen und sie so weitreichend wie möglich zu erforschen.
Es ist jedoch schwierig zu wissen, wie weitreichend diese Anpassung ist.
Die derzeitigen Planungen Aznars sind nicht weitreichend genug: Sie betreffen lediglich die Ausgaben des öffentlichen Gesundheitswesens, nicht aber die grundlegende Struktur des Systems der sozialen Sicherheit.
Die Konsequenzen dessen sind weitreichend.
Wir müssen auch in Rechnung stellen, daß ein Krieg mit dem Irak, selbst ein begrenzter Krieg, den internationalen Austausch von Gütern, Dienstleistungen und Investitionen, auf dem unsere Weltwirtschaft beruht, weitreichend unterbricht.
Wir verbringen unser langes Säuglingsalter und unsere Kindheit damit, uns an die sich weitreichend verändernde und komplexe soziokulturellen Umwelt, die uns umgibt, anzupassen.
So oder so dürften die Folgen weitreichend sein.
Zu Beginn war die diesen neuen Bereichen übertragene Befugnis etwas zu weitreichend, um ihre Arbeit effektiver zu gestalten.
In unserer zunehmend vernetzten Welt gibt es neue Gefahren, deren Folgen weitreichend - und womöglich global - sein könnten.
Die politischen, sozialen und religiösen Folgen eines solchen Wandels wären sehr weitreichend - und für die Israelis absolut unakzeptabel.
Und die Auswirkungen könnten durchaus weitreichend sein.
Wenn die Familie eine Behandlung anstrebt, die nach dem professionellen Urteil der Ärzte nicht im Interesse des Patienten liegt, sollte die Antwort lauten: Diese Verpflichtung ist nicht sehr weitreichend.
Zu Beginn war die diesen neuen Bereichen übertragene Befugnis etwas zu weitreichend, um ihre Arbeit effektiver zu gestalten. Jetzt funktionieren sie mehr oder weniger normal.

Suchen Sie vielleicht...?