Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

weitschweifig Deutsch

Bedeutung weitschweifig Bedeutung

Was bedeutet weitschweifig?

weitschweifig

räumlich: eine große Fläche abdeckend, mit vielen Umwegen Wir haben oft weitschweifige Wanderungen unternommen. übertragen: ausführlicher und wortreicher als nötig Opa erzählte gerne weitschweifige Geschichten von früher. Das Für und Wider wurde weitscheifig diskutiert.

Synonyme weitschweifig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu weitschweifig?

Sätze weitschweifig Beispielsätze

Wie benutze ich weitschweifig in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich will auch nicht weitschweifig werden.
Wer weiß? Sie war weitschweifig.
Du bist komisch. Man kann nie ein Gespräch über ein Thema zu Ende führen. Ich will auch nicht weitschweifig werden.
Sie wurde abgesetzt. Siehst du, wie weitschweifig er ist? Außerdem sind seine Gerundien schwach.
Sie war weitschweifig.

Suchen Sie vielleicht...?