Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausführlich Deutsch

Bedeutung ausführlich Bedeutung

Was bedeutet ausführlich?

ausführlich

ins Einzelne gehend, eingehend Eine Gebrauchsanweisung muss so ausführlich sein, dass alle wichtigen Informationen in ihr enthalten sind. Ein Vortrag sollte nicht zu ausführlich sein, um die Hörer nicht zu überfordern.

Synonyme ausführlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausführlich?

Sätze ausführlich Beispielsätze

Wie benutze ich ausführlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Rundfunk hat die Nachrichten ausführlich gesendet.
Beth beschrieb ausführlich, was sie gesehen hatte.
Die Kandidaten diskutierten ausführlich über das Thema.
Der Premierminister sprach ausführlich über die Finanzkrise.
Tom erklärte ausführlich, wie man es macht.
Tom erklärte ausführlich, wie es zu machen ist.
Tom hat ausführlich geantwortet.
Tom anwortete ausführlich.

Filmuntertitel

Um es vorwegzunehmen, ich glaube, dass die Argumente der Verteidigung ausführlich waren.
Nicht so ausführlich.
Ich habe ausführlich darüber nachgedacht.
Ich berichtete ausführlich.
In den Jahren, die wir da sind, besprechen wir das, was eben passiert ist, ausführlich.
So, mein Junge. Wir wollen Sie nicht beim Essen stören. Wir werden uns später treffen und uns unter vier Augen ausführlich unterhalten.
Sie haben sich ausführlich damit befasst.
Schrieben Sie was über die einzelnen Phasen der Auswertung von Informationen? Ja, ganz ausführlich.
Es ist eine richtig sympathische Familie. Sie haben sich ausführlich nach dir erkundigt.
Er lässt dich grüßen. Ja, morgen schreibe ich dir ausführlich.
Der Bericht war ausführlich.
Oder antworten nicht ausführlich.
Sogar Proust beschreibt ausführlich ein Freudenhaus.
Verstehen Sie? Das habe ich ihm ausführlich erklärt.
Du hast dich sehr ausführlich und treffend beschrieben.
Wir werden demnächst mal ausführlich darüber sprechen.
In einem bescheidenen Heim in Herrlingen bei Ulm in Württemberg sprach ich mehrfach ausführlich mit Rommels Witwe und Sohn.
Ich will mich jetzt ausführlich mit ihm unterhalten.
Sie müssten eben noch ein Mal mit Captain Hamilton ganz ausführlich darüber sprechen.
Nur Mut, ich werde Ihnen ausführlich antworten.
Was wir über die Phönizier wissen, verdanken wir zunächst Herodot. Er berichtete ausführlich über die Reisen dieser kühnen Seefahrer zu fernen Zielen.
Oh, nicht so ausführlich.
Was ich dir sonst noch zu sagen habe, steht sauber getippt und recht ausführlich auf diesem Stück Papier.
Über all das wird Klara dir ausführlich berichten.
Danach unterhalten wir uns ausführlich.
Ich habe heute Mary getroffen und ihr von gestern erzählt. Oh, nicht so ausführlich.
Doch, Amano hat mir ausführlich darüber berichtet.
Fahr hin und erkundige dich danach ausführlich.
Oder antworten nicht ausführlich. - Ich bestehe darauf.
Ausführlich.
Und zwar ausführlich!
Ich kann es dir auch ausführlich darlegen.
Erzählen Sie uns ausführlich davon. Von Anfang bis Ende.
Ich helfe Ihnen, so gut ich kann, aber meine Berichte waren ausführlich.
D.h. Seinen Stolz vergessen, eine Schlacht. die ich dir nie ausführlich beschreiben werde, ok?
Andererseits braucht jede gute Story zwei gegensätzliche Meinungen. Und von Mandy werden Sie beide Version sicher ausführlich hören.

Nachrichten und Publizistik

Viele Führungskräfte reden ausführlich über Diversität, umgeben sich aber mit Menschen, die genau so sind wie sie.
Als ein hochrangiger Verteidigungsexperte kürzlich vor einem US-Kongressausschuss über Chinas militärische Fähigkeiten aussagte, ging er ausführlich auf das ungewöhnlich starke Waffen-Beschaffungsprogramm ein, das die Volksbefreiungsarmee (PLA) betreibt.
Der Wirtschaftswissenschaftler Robert Schiller aus Yale hat sehr deutlich und ausführlich erklärt, warum die amerikanischen Aktienkurse fallen werden.
Sowohl das Außen- als auch das Verteidigungsministerium wollten ausführlich über Amerikas Rücktritt vom ABM-Vertrag und die NATO-Erweiterung streiten.
Offenkundig haben wir es mit dem Mysterium russischer Denkart zu tun, die sich für andere als so unergründlich erwies, so unergiebig für jede Analyse und über die unsere Slawophilen und Eurasier so ausführlich geschrieben haben.
Die Weltbank, der IWF und Dutzende von Akademikern haben lange und ausführlich untersucht, was Finanzmärkte wachsen lässt und was sie behindert.
Ich war so inspiriert von Der Krieg hat kein weibliches Gesicht, dass ich vor einigen Jahren mein eigenes Buch schrieb, in dem ich ausführlich schilderte, was die Frauen in meiner Familie in der vom Krieg gezeichneten Sowjetunion erduldet hatten.
US-Soldaten waren wiederholt in Kriegsverbrechen verwickelt und unlängst ist Jeremy Scahills Buch Dirty Wars erschienen, in dem gezielte Tötungen durch die USA auf aller Welt ausführlich beschrieben werden.
Auf der jüngsten Jahrestagung der Weltbank befasste man sich ausführlich mit dem Thema Korruption.
Fragen Sie in Berlin nach und Sie werden ausführlich über mangelnde Haushaltsredlichkeit und nicht vorhandene Strukturreformen in anderen europäischen Ländern oder in den USA unterrichtet werden.
Obwohl dieser Trend viele Ursachen hat - von denen die meisten ausführlich diskutiert worden sind - wird über einen wichtigen Faktor nur selten gesprochen.
Doch selbst in dieser Altersgruppe lässt sich feststellen, dass der Arbeitslosenanteil häufig etwa halb so hoch ist wie die Arbeitslosenquote, über die ausführlich berichtet wird.
Tatsächlich sind sie heute größer als noch vor der Krise, und sie sind, wie James Kwak und ich in unserem Buch 13 Bankers ausführlich zeigen, viel größer als vor zwanzig Jahren.
Wie ich in meinem neuen Buch Doing Capitalism in the Innovation Economy: Markets, Speculation and the State, ausführlich darlege und analysiere, nimmt der Staat eine zentrale Rolle hinsichtlich der Dynamik der Innovationsökonomie ein.

Suchen Sie vielleicht...?