Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Weite Deutsch

Bedeutung Weite Bedeutung

Was bedeutet Weite?

Weite

räumliche Ausdehnung Von oben konnten wir in die Weite der Landschaft blicken. erreichte Leistung, Strecke Seine Weite reichte nicht aus, um sich für die Meisterschaften zu qualifizieren. Alle Weiten müssen über drei Meter liegen. Ausmaß eines Körpers oder Kleidungsstücks Die Weite der Hose ist gut, aber die Länge stimmt nicht. Die Weite des kreisrunden Lochs betrug an die 5 Meter.

Weite

Ort in der politischen Gemeinde Wartau (Ostschweiz) Weite in der Schweiz hat die Postleitzahl 9476.

Synonyme Weite Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Weite?

Sätze Weite Beispielsätze

Wie benutze ich Weite in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist an weite Fußmärsche gewöhnt.
Sie trug eine weite Jacke.
Jede weite Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Ach, wäre ich doch so groß wie die anderen Bäume! Dann würde ich meine Äste nach allen Seiten hin strecken, und meine Krone überblickte die weite Welt.
In der deutschen Wikipedia gibt es Leute, die eine solche Prinzipienreiterei an den Tag legen, dass andere, oft weitaus sachkundigere Mitarbeiter scharenweise das Weite suchen.
Sie nahm ihre Laute, und ohne ein Wort zu irgend jemandem zog sie in die weite Welt hinaus.
Sie ist an weite Fußmärsche gewöhnt.
Weite Teile Afrikas wurden von europäischen Ländern kolonisiert.
Die weite Einsamkeit flößt Ehrfurcht ein, und man versteht, was man unten auf der Erde hat.
Diese Sandsteinfelsen nehmen eine weite Fläche ein, die auf beiden Seiten der Elbe liegt, sowohl auf dem Territorium Tschechiens, als auch auf dem Deutschlands.
Enge Schornsteine ziehen besser als weite.
Die Ärzte haben Tom weite Reisen verboten.

Filmuntertitel

Riccardo liebte immer die Weite. Er hasste es, eingesperrt zu sein.
Andernfalls wäre unsere Hochzeit in weite Ferne gerückt.
Wenn ich als Junge eine so weite Reise hätte machen dürfen.
Eine Saison später ging der Überzieher bis an die Fersen. Der Gentleman stieg von engen in weite Hosen. Hosen wie Säcke.
Übers weite Feld!
Als das weite Land im Westen zur Besiedlung freigegeben wurde. strömten viele dorthin.
Über weite Gebiete wurden die so genannten Weidenkriege geführt.
Machen Sie die weite Reise ganz allein?
Es liegt an dieser Weite. Man braucht Elan, um sie zu durchqueren.
Nichts als die Weite des Meeres, ein immenses Reservoir der Natur, wo ich nach Belieben umherstreife.
Leider kenne ich 50 solcher Inseln in einer Weite von 1.600 km Ozean, aber Suchgruppen werden aufgestellt.
Aber es wäre eine weite Anreise für meine Patienten.
Weite Teile des Landes ähneln ihren Trockengebieten.
Wer liebt, der sucht das Weite und liebt noch einen weiteren Tag.
Aus engen Zimmern in weite mystische Räume.
Wir wandern in die weite Welt, wir wandern.
Ruhige Gewässer und das weite, goldene Meer.
Riccardo liebte immer die Weite.
Welche Weite?
Das erfährst du, sobald Madame das Weite gesucht hat.
Er muss ungeschützt hinaus in die weite Welt taumeln. Da verfolgt ihn die Wölfin im Schafspelz.
Ins weite Feld, ins weite Feld, bringt die Nachricht zu unsrer Heimaterde.
So ist es. Wenn ich als Junge eine so weite Reise hätte machen dürfen.
Du hast eine weite Reise vor dir.
Der Gentleman stieg von engen in weite Hosen. Hosen wie Säcke.
Ein regelmäßiger Stafettendienst verbindet die südlichen Grenzdörfer Tibets über das weite wilde Hochgebirge hinweg mit Indien.
Es liegt an dieser Weite.
Ich kenne die Regeln. Liebe und suche das Weite.
In Ihrer Akte steht, dass Sie das Weite suchen, wenn es ernst wird.
Es ist ihr sehr ernst, also sollten sie rasch das Weite suchen.
Es hätte Peary sicher überrascht, wenn er gewusst hätte dass in den späten 50er Jahren und frühen 60er Jahren die riesige gefrorene Weite der Welt, die er erforscht hatte eine wichtige Handels und Reiseroute für die gesamte Erde geworden war.
Oder hatten sie Angst und haben deshalb das Weite gesucht?
Sie haben eine so weite Reise unternommen, um mit meinem Vater zu sprechen.
Weite, Gefühle.
Sie macht die weite Reise, um ihren toten Mann zu holen und kommt dabei vielleicht selbst ums Leben.
Wenigstens werden wir diese Weite hinter uns lassen.
Vor 6.000 Jahrhunderten kolonisierten unsere Schiffe diese Galaxie, so wie Ihre eigenen Raumschiffe jetzt die unermessliche Weite erforschen.

Nachrichten und Publizistik

NEW YORK - Als der Zweite Weltkrieg am 8. Mai 1945 in Europa offiziell endete, lagen weite Teile der Welt in Trümmern.
Milosevics Regime hinterließ verkümmerte Institutionen, dazu blieben weite Bereiche der Polizei, des Gerichtswesens und viele Staatsbetriebe unter der Kontrolle von Milosevics Leuten.
Unter den großen, weite Teile eines Kontinents umfassenden Ländern, wie etwa Indien und Brasilien, hat nur China eine relativ kleine Küste, aber dafür ein riesiges Landesinneres.
Angesichts der schmerzhaften Rezession, in der sich weite Teile der Industrienationen gegenwärtig befinden, ist dies besonders zutreffend.
Die Revolutionen, die heute weite Teile der islamischen Welt ins Wanken bringen, werden von der militärischen Vergangenheit des Islam nachhaltig erschwert.
Elektrizität hat es uns auch ermöglicht, weite Teile unserer Arbeitswelt zu mechanisieren und erspart uns viel Knochenarbeit.
Im Bankensektor wird (durch die geplante EU-weite Einlagensicherung) das Risiko stärker geteilt, und es ist zu erwarten, dass ambitioniertere Vorschläge für eine Haushaltsunion umgesetzt werden.
Die Föderation ist in weite Ferne gerückt, wird in den Reden der Politiker aber immer noch hochgehalten, als ob ein anderes Endergebnis unvorstellbar wäre.
Hier gibt es gute Argumente für EU-weite Ziele anstelle von nationalen Zielen und Sanktionen für Länder, die ihre Märkte nicht liberalisieren.
Wir müssen über die reine Zusammenarbeit hinausgehen und vor allem in der Eurozone eine EU-weite Aufsichtsbehörde etablieren.
Tatsächlich haben sie das Recht und die moralische Pflicht, weiterhin zu prüfen, ob sich China an seine vertraglich festgelegten Versprechen hält - fairerweise muss angefügt werden, dass dies bislang über weite Strecken der Fall war.
Zwar leben weite Teile des ländlichen Indien nach wie vor in Armut, andererseits entstehen überall in den großen Städten des Landes neue, dynamische Zentren für Informationstechnologie.
Die Vielzahl der Optionen ermöglichte eine weite Anwendung und bahnte den Weg für die digitale Revolution.
Weder eine bis zu den Zähnen bewaffnete, noch eine finanziell wohlbestallte Regierung kann überleben, ohne dass weite Teile der Bevölkerung ihre Herrschaft als legitim ansehen.
Soweit es eine EU-weite Energiestrategie gab, bezog sie sich auf erneuerbare Energien und nicht auf das Zusammenspiel von Geopolitik und Energiesicherheit.
Für die im April beendete EU-weite Pflichtprüfung beispielsweise hat sich das Europäische Parlament auf eine überarbeitete Direktive und eine neue Regulierung geeinigt, die in allen 28 Mitgliedsstaaten direkt angewendet werden sollte.
Auf der einen Seite herrscht die Vorstellung, dass sich Banken nahe an jenen Risiken zu bewegen hätten, die sie beurteilen müssen - eine Idee, die historisch über weite Strecken das Bankwesen in den USA definierte.
KOPENHAGEN - In ihrem Kern drehen sich weite Teile der Debatte um den Klimawandel um nur eine entzweiende und leidige Frage: In welcher Höhe sollten die Kohlendioxidemissionen verringert werden?
Erschwerend kam hinzu, dass weite Teile der Region - mit der bemerkenswerten Ausnahme Tschechoslowakei - unter einer untragbar hohen Auslandsverschuldung und hohen Inflationsraten litten.
Über weite Teile der vergangenen 20 Jahre haben sich China und Indien an vorderster Front dafür eingesetzt, die Vorteile fossiler Brennstoffe für die übrige Welt einzufordern.
Weite 3,8 Millionen leben als Flüchtlinge im Ausland, und 13 Millionen (von einer Vorkriegsbevölkerung von 20 Millionen) brauchen humanitäre Hilfe.
Die Bienenfabel erwarb sich eine weite Fangemeinde und sorgte für kontroverse Diskussionen, die bis in unsere Tage anhalten.
Über weite Strecken des Kalten Krieges schien de Gaulle es vermeiden zu wollen, sich entweder auf die Seite der USA oder der Sowjetunion zu schlagen.

Suchen Sie vielleicht...?