Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

einteilen Deutsch

Bedeutung einteilen Bedeutung

Was bedeutet einteilen?

einteilen

trennbar, transitiv: etwas in mehrere Teile unterteilen 1950 teilte man die Stadt in 10 Wahlkreise ein. Das Buch ist in zehn übersichtliche Kapitel eingeteilt. trennbar, transitiv, reflexiv: sich etwas in kluge Portionen aufteilen, damit das Ziel, das man dabei im Auge hat, auch erreicht werden kann Franziska teilt sich die Hausarbeit ein. Er kann sich die Arbeit selbst einteilen. Franz teilt sich sein Taschengeld ein. Sie hat sich ihren Proviant gut eingeteilt. trennbar, transitiv: nach einem bestimmten Kriterium Kategorien schaffen, in die Dinge oder Menschen eingeordnet werden Die Pflanzen werden nach unterschiedlichen Merkmalen in Klassen eingeteilt. Das Wiktionary ist in Kategorien eingeteilt. Die Personalabteilung teilt die Angestellten in Gehaltsgruppen ein. trennbar, transitiv: jemandem eine Aufgabe zuweisen Paul wurde zum Küchendienst eingeteilt. Pia wurde für die Vorbereitung der Landung eingeteilt. Der Spieß teilte die Mannschaft ein.

Synonyme einteilen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu einteilen?

Sätze einteilen Beispielsätze

Wie benutze ich einteilen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich muss mehr Männer für diese Arbeit einteilen.
Man kann Bücher in gute und schlechte einteilen.
Der Vorteil an Freiberuflichkeit ist, dass man sich seine Arbeitszeit frei einteilen kann. Der Nachteil ist, dass man eigentlich rund um die Uhr arbeiten muss.
Man kann die Nutzer von Tatoeba in vier idealtypische Gruppen einteilen: Die Leser, die Autoren, die Übersetzer und die Korrekteure.
Ich will meine Zeit besser einteilen lernen.

Filmuntertitel

Wir werden sie dir besser einteilen.
Ich wollte nur wissen, wie ich meine Zeit einteilen soll.
Dann müssen Sie es sich einteilen.
Ja. Ja. Sobald der Schlüssel fertig ist, lasse ich mich zum Nachtdienst einteilen.
Er muss seine Kräfte gut einteilen.
Ich muss meine Kräfte einteilen.
Ich hab das Gefühl, das Leben lässt sich in Schreckliches und Elendiges einteilen.
Nicht wenn ein Tier wie Charka ganze Familien zu Doppelschichten einteilen kann.
Die Paten werden euch in Arbeitsgruppen einteilen.
Und, Gobler, alle Mann zum Schutz einteilen.
Ich kann mir die Arbeitszeit frei einteilen.
Wir müssen unsere Kräfte einteilen.
Man kann die Menschheit nach der Theorie KAFFEEHAUS-MENSCH-KRAPFEN einteilen.
Schichten einteilen.
Vielleicht sogar länger, wenn wir es gut einteilen. Was dann, Bill?
Sobald der Schlüssel fertig ist, lasse ich mich zum Nachtdienst einteilen.
Mein Tempo einteilen.
Von jetzt an werde ich meine Zeit etwas besser einteilen können.
Du kannst die Zeit einteilen, verdienst gut, lernst Mädchen kennen.
Acht Mann einteilen, zwei von jeder Gattung!
Dort werden die Franzosen euch nach Waffen einteilen.
Wenn man sein eigener Boß ist, das hat Vorteile. Man kann sich die Zeit einteilen, keiner schießt auf mich.
Sie könne doch nicht alles in 2 Kategorien einteilen.
Ich kann mit dem Captain reden, dich zu weniger Schichten einteilen lassen.
Wir werden alle Kosten aufschlüsseln und in Kategorien einteilen.
Ich kann die Arbeit so einteilen, dass ich trotzdem noch meine Stunden auf den Docks kriege.
Wir müssen sie ausrüsten, einteilen.

Nachrichten und Publizistik

Man kann die Geschichte gewinnbringend in Zeitalter einteilen, die anhand der vorherrschenden Kraftmaschinen definiert sind.
Die meisten Vorschläge für das Management von E-Müll lassen sich in zwei Kategorien einteilen.

Suchen Sie vielleicht...?