Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

abschneiden Deutsch

Bedeutung abschneiden Bedeutung

Was bedeutet abschneiden?

abschneiden

etwas abtrennen Der Bäckerlehrling schnitt sich vom Kuchen etwas ab. ein Ergebnis erzielen, Erfolg haben Dieser Sportler schneidet sehr gut ab. Patrick hat beim letzten Test/bei der Aufnahmeprüfung/beim Abitur sehr gut abgeschnitten. jemanden oder etwas den Weg versperren Hiddensee war im letzten Winter von der Außenwelt abgeschnitten. jemandem etwas entziehen, etwas vereiteln In Nordkorea ist man von vielen Möglichkeiten, beispielsweise Auslandsreisen, abgeschnitten.

Synonyme abschneiden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu abschneiden?

Abschneiden Deutsch » Deutsch

Abtrennen Amputation Zurechtschneiden Trennung Beschneiden

Sätze abschneiden Beispielsätze

Wie benutze ich abschneiden in einem Satz?

Einfache Sätze

Viele küssen die Hand, die sie abschneiden möchten.
Tom musste nur noch ein Wort abschneiden, damit sie für immer aus diesem Satz verschwände, unsere Mary.
Das Fahrzeug ist so deformiert, dass die Feuerwehr das Dach abschneiden muss.

Filmuntertitel

Wir müssen ein paar stabile Ranken abschneiden.
Ich werde ein paar Äste abschneiden.
Wir verdrücken uns, bevor sie uns den Weg abschneiden.
Und wie sie den im Wind schaukelnden Gehenkten vom Galgen abschneiden.
Sie können ihn abschneiden.
Meine hat sich ganz bestimmt nicht. die Haare abschneiden lassen.
Ich werde dem Gauner die Ohren abschneiden!
Wir müssen zurückweichen, bevor sie uns den Weg abschneiden.
Könnten Sie ein Stück für zehn Cent abschneiden?
Zuknöpfen oder abschneiden.
Sie werden uns den Weg abschneiden.
Diese Maschine war so ein Erfolg beim Abschneiden der Köpfe französischer Aristokraten, dass sie nach dem Erfinder benannt wurde.
Nur abschneiden.
Abschneiden. Prego. Dann.
Okay Fred, du kannst die Flügel abschneiden und den Heiligenschein auf den Tisch legen.
Wenn du als ehrlicher Finder auftrittst, wirst du am besten abschneiden.
Weg abschneiden!
Schnell! Wir müssen ihm den Weg abschneiden!
Komm mit. Wir müssen ein paar stabile Ranken abschneiden.
Schnell, sammle Laub und Gras auf. Ich werde ein paar Äste abschneiden.
Wir müssen ihm den Weg abschneiden!
Lieutenant, könnten Sie ihn abschneiden?
Ich sollte die andere auch abschneiden.
Wir werden ihnen den Weg abschneiden.
Los, nach rechts abschneiden! Stopp! Rechts ab und Gas!
Sie wollen die Straße nach Tel Aviv abschneiden.
Davon sollte sich der Sheriff mal eine Scheibe abschneiden.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl die USA nach den herkömmlichen Maßstäben für Macht gut abschneiden, versagen diese Maßstäbe zusehends beim Erfassen der meisten Faktoren, die die Weltpolitik ausmachen.
Aktienoptionen vergüten die Manager auch blendend, wenn die Aktien aufgrund einer Preisblase steigen und auch dann noch, wenn vergleichbare Unternehmensaktien besser abschneiden.
Das französische Wirtschaftswachstum bleibt kraftlos, viele Muslime und Arbeitslose sind desillusioniert, und die rechtsextreme Nationale Front von Marine Le Pen wird in den kommenden Regionalwahlen wahrscheinlich gut abschneiden.
Die Hauptschuldigen am schlechten Abschneiden Europas sind hinlänglich bekannt: hohe Steuern, zu viele und unangemessene Verordnungen, fehlende Schlüsselmärkte und hohe öffentliche Ausgaben.
Es wird natürlich Gewinner und Verlierer geben, doch erscheint ein systematisches überdurchschnittliches Abschneiden dieses Sektors unwahrscheinlich.
So geschah es auch und die Kapitalisten können sich heute überall ein immer größeres Stück des ökonomischen Kuchens abschneiden.
Aber das sind noch immer mehr als hundert andere Länder, die bei Olympia besser abschneiden, Einwohner haben.
Und wenn Inder am Cricket-Feld besser abschneiden können, als weiße und schwarze Sportler, stellt sich die Frage, warum sie es nicht schaffen, sie in einem Olympiastadion zu bezwingen.
Vielleicht ermöglicht ihm dies, sich mehr auf die langfristigen Grundlagen zu konzentrieren - und somit Investitionen zu tätigen, die unter Umständen kurzfristig nicht gut abschneiden.
Aber das starke Abschneiden der Liberaldemokratischen Partei (LDPR) von Wladimir Schirinowski scheint ebenso überraschend.
Das schwache Abschneiden der so genannten Reformkräfte, der Union der Rechten Kräfte (SPS) und der liberalen Partei Jabloko überrascht die Russen nicht.
Eine neue Studie des Weltkinderhilfswerks UNICEF zeigt, welche einkommensstarken Länder bei diesen Investitionen gut abschneiden und welche nicht.
Angela Merkels schwaches Abschneiden bei der jüngsten Wahl in Deutschland hat jede Hoffnung auf eine ernsthafte Erneuerung der bekanntermaßen starren Wirtschaft des Landes auf Eis gelegt.
Jüngste Forschungen, die ich unter Arvind Subramanian vom IMF durchgeführt habe, ergaben, dass Nigerias schlechtes wirtschaftliches Abschneiden hauptsächlich auf die Misswirtschaft mit den Öleinkünften zurückzuführen ist.
Prinzipiell sollte dies Barack Obama und den Demokraten zugute kommen, denn in Meinungsumfragen wird ihnen mehr Kompetenz in Wirtschaftsfragen bescheinigt, wohingegen die Republikaner und John McCain in Sicherheitsfragen besser abschneiden.
Der bisherige Verlauf des Wahlkampfs deutet darauf hin, dass die Liberaldemokraten sehr gut abschneiden werden.
Darüber hinaus stellt das sehr schwache Abschneiden der staatseigenen Betriebe, die in der Schwerindustrie und einigen Dienstleistungssektoren immer noch eine große Rolle spielen, eine enorme Wachstumsbremse dar.
Ortega würde lediglich mit einem dritten Platz abschneiden.
Auch wenn Anleihen kein ideales Instrument zur Absicherung gegen derartige Risiken sind, sind sie Aktien (außer vielleicht in Fällen eines globalen Flächenbrands, bei dem beide übel abschneiden) in der Regel überlegen.
Mit europäischer Unterstützung könnte die Ukraine vergleichsweise besser abschneiden.
Auch auf das relative Abschneiden der gesamteuropäischen Parteien wird es ankommen.

Suchen Sie vielleicht...?