Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gliedern Deutsch

Bedeutung gliedern Bedeutung

Was bedeutet gliedern?

gliedern

etwas zwecks der Übersichtlichkeit in einzelne, manchmal hierarchisch geordnete Einheiten teilen Du musst deinen Vortrag besser gliedern, damit dir die Zuhörer folgen können. reflexiv in einzelne Abschnitte geteilt sein Der Artikel gliedert sich in drei Teile.

Synonyme gliedern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gliedern?

Sätze gliedern Beispielsätze

Wie benutze ich gliedern in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Knabe war sehr blass und zitterte an allen Gliedern vor Kälte.
Halb zu Tode geängstigt und an allen Gliedern zitternd, legten sich die armen Kinder auf einem Strohhaufen in der Ecke der Hütte zum Schlafen nieder.

Filmuntertitel

Ihnen steckt sicher noch der Schreck in den Gliedern.
Das liegt den Regierungsherren noch sehr in den Gliedern.
Und die verloren geglaubte, sagenhafte Kette von Nimrud-Dag. mit ihren 10.000 goldenen Gliedern.
Er besteht aus Tausenden Gliedern. Auch wenn ihr alle vernichtet. Solange der Kopf nicht vernichtet ist, wächst er immer nach.
Eines gibt den Gliedern Stärke, das andere dem Blut Feuer zum Tanzen.
Aber alle mit graden Gliedern tragen Uniform. und die Theater werden zerbombt, kaum sind sie angemietet.
Folglich wird durch diese Runen. den steifen Gliedern Leben eingehaucht.
Sie sind zwei bis drei Meter groß und silbergrau, mit vier Gliedern.
Ja, da war ziemlich viel Flexion in den Gliedern.
Aber seine Wunden bestanden nicht nur im Verlust von Gliedern.
Wilde Hölle, empörst du dich in der Matrone Gliedern, sei die Keuschheit der entflammten Jugend wie Wachs und schmelz in ihrem Feuer hin.
Das reißt in Gliedern mir!
Noch mehr bei Gliedern.
Schwächliche Kinder sind so etwas wie unsere Spezialität. Alle verlassen uns mit vollen Wangen und kräftigen Gliedern.
Ach, es prickelt mir in allen Gliedern, und mein Blut, das rauscht wie ein Taifun.
Da finden Sie mich hier vielleicht mit steifen Gliedern.
Und mit diesen armähnlichen Gliedern umklammert er die Wirbelsäule und zwingt sie, sich zu krümmen und steif zu werden.
Mit griffigen, festen Gliedern.
Es existiert kaum noch Knorpelgewebe an den Gliedern, um den Körper zusammenzuhalten.
Natürlich werden nur die grausamsten Personen am Ende der Kette eingesetzt. Aber den Gliedern dieser Gewaltkette wird der Gehorsam leicht gemacht.
Als ich wieder hochkomme, hat euer Vater diesen Verlierer mit ausgestreckten Gliedern an der Wand stehen.
Setzen Sie ihn zu seinen Familienmit- gliedern in den Gemeinschaftsraum!
Aber gliedern Sie sie künftig in Paragraphen auf.
Wir müssen rausfinden ob die Ursache in den Gliedern oder der Wirbelsäule steckt.
Ambrosio hielt es nicht mehr, das Blut kochte in seinen Venen und es brannte in seinen Gliedern.
Ich fand heraus, dass man nur solange glücklich sein kann, bis der katatonische Typ mit den zwei gebrochenen Gliedern aus dem Aufzug rollt.
Sie haben gesagt, sie gliedern mich wieder ein, wenn ich ihnen genug Leute der Säule ausliefere.
Sie gliedern dich nicht ein, Cyrus!
Mir gleich, ob er querschnittsgelähmt oder an allen Gliedern gelähmt ist.
Ich traf eine Goldader von fehlenden Gliedern.
Es wird reg nen, doch der Regen wird von Blut sein, und Legionen von Fliegen werden den Menschen die Haut von den faulenden Gliedern fressen.

Nachrichten und Publizistik

Darüber hinaus gliedern diese Studien Kasten normalerweise in drei große Gruppen, wodurch das wirkliche Bild verzerrt wird.
Das Problem der Politiker in Europa, den USA und Japan lässt sich in sechs wichtige Themen gliedern.
Wir gliedern die Zahlungsströme aus diesen Eigenheimkrediten in Tranchen mit unterschiedlichem Risiko und kompensieren die Inhaber der riskanteren Sorte mit höheren Zinsen.

Suchen Sie vielleicht...?