Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verteilen Deutsch

Bedeutung verteilen Bedeutung

Was bedeutet verteilen?

verteilen

mehreren Personen einen Teil von irgendetwas geben Sie verteilten die Hilfspakete direkt vom Lastwagen an die Bevölkerung. etwas in gleicher Menge an verschiedene Punkte bringen Er verteilte den Dünger gleichmäßig über die gesamte Rasenfläche. Personen in Gruppen etc. einteilen Er verteilte die Schüler auf vier Gruppen. sich verteilen, d. h. eine Fläche gleichmäßig mit Personen besetzen Die Polizei verteilte sich über den gesamten Campus.

Synonyme verteilen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verteilen?

Sätze verteilen Beispielsätze

Wie benutze ich verteilen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Vorschlag der Regierung ist, in den Oberschulen Kondome zu verteilen.
Man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist.
Es ist lustig, wie man im Deutschen ein Verb nehmen, es auseinanderrupfen und über fünf Nebensätze verteilen kann.
Die königlich kanadische Münzanstalt wird das Geldstück nicht länger an Finanzinstitute im ganzen Land verteilen, aber es wird gesetzliches Zahlungsmittel bleiben.
Tom hat ein großes Talent für das Verteilen von Aufgaben.
Das Verteilen der Stimmzettel dauerte zehn Minuten.
Aufgrund der katastrophalen Luftqualität in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi hat die Regierung heute fünf Millionen Atemmasken verteilen lassen.
Verteilen Sie das unter den Bewohnern unseres Wohnblocks. Und wenn sie es nicht nehmen, drehen wir das Gas ab.

Filmuntertitel

Verteilen Sie Gewehre und Munition.
Aber bitte ein bisschen verteilen.
Neun Millionen Kinder verteilen die!
Natürlich könnten wir die Stücke herausnehmen, in 3 oder 4 Schachteln im Keller verteilen und ein kleines Zimmer nehmen.
Und lhre Firma lässt Sie Gratisproben verteilen?
Das FBI fand bald heraus, dass die Botschaft benutzt wurde. Geld für staatsfeindliche Bestrebungen in den Vereinigten Staaten zu verteilen.
Hier ist Literatur über Luftschutz, die Sie verteilen können.
Wir trennen, verteilen uns.
Sie dürfen sich nicht verteilen!
Die Herde wird sich verteilen. Wir werden Tage brauchen, sie einzusammeln.
Verteilen Sie sich, damit ich alles sehen kann.
Verteilen Sie die neue amtliche Preisliste.
Ich hätte darauf hinweisen sollen, sicher. Aber gleichzeitig entsprechend die Gewichte verteilen. Es wäre gut gewesen, hätte ich in meiner Rede ein paar Namen erwähnt.
Wir könnten das ganz einfach machen: Bei Nachteinbruch. reiten wir hinaus und verteilen ein bisschen Blei.
Der Gouverneur will unser Land an die Kolonisten verteilen.
Muss ich Fußtritte verteilen, damit Sie runterkommen? Also wirklich!
Aber wer wird sie verteilen?
Verteilen Sie Ihre Männer.
Und seine Funktion in der Gruppe? Na ja, wir benutzen seinen Wagen, um die Flugblätter zu verteilen.
Nein, ich möchte diese Gefälligkeiten selbst verteilen.
Wir haben nicht genügend Stahlhelme. Verteilen Sie sie an die Geschützführer und Torpedoschützen.
Sergeant, Ihre Männer sollen sich verteilen.
Gilt die Einladung noch? Dass ich hier draußen Mist verteilen darf?
Wir verteilen unsere überschüssige Vorräte in sechs gleiche Bündel.
Kein Zweifel, dass unser Besitz beschlagnahmt wird, alle Güter, die wohlverstanden das Erbteil der Armen sind, wird man uns nehmen, unter die frechsten Anführer verteilen.
Können wir jetzt die Wasserration verteilen?
Der Schwerpunkt wird uns ermöglichen, die Fracht, das heißt. uns selbst, auf beide Flügel zu verteilen.
Wir lassen davon 1000 Kopien machen und verteilen sie an unsere Leute.
Da lang. Verteilen wir uns.
Sie denken, sie können Pamphlete und Gold verteilen, und über Nacht wird eine riesige monarchistische Armee entstehen.
Kelowitz, Lang, verteilen Sie sich.
Phaser verteilen.
Wir leben auf 1.000 Planeten und verteilen uns weiter.
Beschreiben Sie es, verteilen Sie sich.

Nachrichten und Publizistik

Der Ansatz ist einfach und effektiv und beinhaltet drei Schritte: Geld von den Reichen der Welt beschaffen, nicht mit Regierungen verhandeln und Hilfsmittel in bar an die Armen verteilen.
Gelinde gesagt hat sich Sachs in seinem Bemühen, die Mückennetze kostenlos zu verteilen, nicht viele Freunde gemacht.
Darüber hinaus verteilen mit privaten Mitteln finanzierte Organisationen wie Oxfam oder Ärzte ohne Grenzen Ressourcen tendenziell wirksamer als Regierungen und erzielen echte Resultate, wo sie am dringendsten gebraucht werden.
Ebenso wie die Rotarier Polioimpfstoff verteilen, lassen Rotkreuzgruppen in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen verarmten Familien in ganz Afrika kostenlos Moskitonetze zukommen.
Das Problem bei dieser Denkweise ist, so glaube ich, dass sie die Wirtschaft bürokratisieren wird, einen großen Anteil der Ausgaben an staatliche Behörden verteilen und vielen Unternehmen staatliche Verträge geben wird.
Auf diese Weise müssen sie ihre Ausgaben in den Monaten, bevor diese Gebühren fällig werden, nicht wesentlich einschränken, sondern können ihre Ausgaben stattdessen übers Jahr verteilen.
Höhere Immobilienpreise und Mieten verteilen Einkommen von ärmeren Haushalten (die normalerweise mieten) an reichere Haushalte (denen die Immobilie gehört).
Je breiter unsere Finanzportfolios diversifiziert sind, auf umso mehr Menschen verteilen sich die unvermeidlichen Risiken - und umso weniger ist ein Einzelner vom jeweiligen Risiko betroffen.
Die Abgabe stellt eine einfache Möglichkeit dar, die politischen und finanziellen Kosten der Krise von einigen auf alle EU-Mitglieder zu verteilen.
Also bot ich der örtlichen sowjetischen Behörde meine Dienste an und half beim Verteilen von Grundnahrungsmitteln an eine kleine Anzahl von Ausgabestellen in unserem Bezirk Zehlendorf.
Die reichen Länder würden die Netze von den diese produzierenden Unternehmen kaufen und mit den afrikanischen Regierungen zusammenarbeiten, damit diese sie kostenlos an alle Haushalte verteilen.
Eine simple Lösung wäre es, das Geld an die Regierungen zu verteilen, die dann entscheiden könnten, wie sie es in ihren Ländern am besten ausgeben.
Hieraus resultieren enorme Effizienzunterschiede zwischen den Unternehmen - und damit beim Einkommen, dass diese zu verteilen haben.
Sie stehen vor der Wahl, die meisten Inputfaktoren an ein paar wenigen Orten zu konzentrieren und so dort eine hohe Produktivität zu erzielen, oder Inputfaktoren überall zu verteilen und damit überall ein sehr geringes Produktionswachstum zu erzielen.
Banken und Kreditkartenfirmen sind wesentlich vorsichtiger mit dem Verteilen von Krediten.
Vierundvierzig Huji-Mitglieder wurden verhaftet; zwei davon gaben an, von Osama bin Laden aus Südafrika bzw. Pakistan gesandt worden zu sein, um Geld an die extremistischen Madrassas zu verteilen.
Zunächst möchte sie den Reichtum verteilen, indem sie ein neues Modell der regionalen Integration durch Energie und Infrastruktur einführt.
Die Änderung dieses Musters erfordert eine Umstrukturierung des Finanzsystems, das auf der Grundlage von Kapitalmarktdisziplin und Reformen der ordnungsgemäßen Unternehmensführung in der Lage sein muss, Rücklagen effizient zu verteilen.
Staatseigene Unternehmen werden gezwungen sein, einen größeren Anteil ihrer Gewinne zu verteilen.
NGOs mit Sitz in Peking schließen sich mit lokalen NGOs aus Sichuan zusammen, um Internet-Kampagnen zu starten, Unterschriftensammlungen zu verteilen und Dorfbewohner zu mobilisieren.
Also kann der Rückgang des US-BIP durch die geringeren chinesischen Importe nicht mehr als ein paar Zehntel Prozent betragen, und sogar dies würde sich auf mehrere Jahre verteilen.
Die Zentralbanken müssen anfangen, die Konsolidierungen zu fördern, anstatt wahllos Kredite zu verteilen.
Dieses Modell hat dazu beigetragen, das Erdbebenrisiko in Japan auf ausländische Investoren zu verteilen, die sich auf das Risiko einlassen konnten und in Erwartung höherer Renditen angezogen wurden.
Dies würde die Verantwortung für die Bewältigung der Flüchtlingskrise auf eine größere Zahl von Staaten verteilen und zugleich zur Festlegung globaler Standards für den Umgang mit der Herausforderung der Zwangsmigration beitragen.

Suchen Sie vielleicht...?