Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

stechen Deutsch

Bedeutung stechen Bedeutung

Was bedeutet stechen?

stechen

einen spitzen Gegenstand wie eine Nadel in einen anderen Gegenstand treiben Zur sicheren Aufbewahrung sticht man Nadeln am besten in ein Nadelkissen. jemanden oder sich selbst durch einen Stich verletzen Gestern habe ich mich beim Nähen viermal gestochen. als Tier (Biene) oder auch Pflanze (Dornen, Nadeln) Personen mit stechenden Werkzeugen verletzen Da sitzt eine Wespe! Sei vorsichtig, damit sie dich nicht sticht! Schmerzen oder Ähnliches, der sich wie ein Stich anfühlen, bereiten Es sticht mich in der Magengegend. als brennende Sonne unangenehm für die Haut und das Wohlbefinden sein Lass uns nach drinnen gehen. Überall sind Mücken und die Sonne sticht unbarmherzig. Kartenspiel eine höherwertige Karte auf den Tisch legen König sticht Dame. Bildende Kunst Bilder in Kupfer oder Stahl einritzen Für einen Kupferstich wird das Bild zunächst in eine Kupferplatte gestochen und dann auf Papier gedruckt. Sport unentschiedenen Wettkampf durch Wiederholung entscheiden Es ist Gleichstand, also müssen wir noch ein Stechen ausführen. ugs. den Geschlechtsakt ausüben Toni ist jetzt mit Gabi zusammen. Er hat sie sogar schon gestochen.

Stechen

durchdringender Schmerz, Stich Morgens beim Zubinden der Schnürsenkel verspürte er bereits ein leichtes Stechen im Rücken, das dann im Laufe des Tages immer stärker wurde. in einem Sportwettkampf die Entscheidung um den Sieg zwischen den punktgleich Führenden Am 18. Loch benötigt er ein Birdie, um das Golfturnier mit 280 Schlägen zu gewinnen; bei einem Par kommt es zu einem Stechen mit zwei weiteren Spielern, die ebenfalls 281 Schläge gebraucht haben. das ruckartige Zustoßen mit einem scharfen Gegenstand Beim Stechen hält man am besten den Arm gerade und bewegt den ganzen Körper nach vorne.

Synonyme stechen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu stechen?

Sätze stechen Beispielsätze

Wie benutze ich stechen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Schiff ist dabei, in See zu stechen.
Fürchte nicht der Dornen Stechen, willst du schöne Rosen brechen.
Sie hat sich den Nabel stechen lassen.
Seien Sie vorsichtig! Sie stechen hier in ein Hornissennest.
Die Mücken stechen.
Wann wird das Schiff in See stechen?

Filmuntertitel

Bevor die Sonne aufgeht. Bevor die Sonne aufgeht, werden wir auf einem Schiff sein. Und werden in See stechen.
Wenn Sie drauftreten, stechen sie so, als seien sie noch am Leben.
Sie stechen genauso fies wie lebende.
Warum stechen Sie nicht zurück?
Ich komme her, bevor wir in See stechen.
Ich komme nach Hause, wir stechen noch nicht in See.
Sie stechen hervor, mit Scheinwerferlicht und Blaskapelle.
Ich kenne diese Typen seit Jahren, in einer Minute sind sie ganz lieb, in der nächsten stechen sie dich ab.
Bienen stechen aber.
Wir sollen sofort in See stechen.
Es ist schwer, jemand so viel größeren nach unten in die Brust zu stechen.
Sie sollen auf den ersten Blick ins Auge stechen.
Manchmal hat er so ein Stechen, wie andere Leute beim Wetterwechsel.
Aber in See stechen ist auf jeden Fall besser, als hier rumzusitzen.
Das nenne ich stechen!
Morgen Früh stechen wir wieder in See. Dann komm ich, um die Kleine mit den Goldlocken abzuholen.
Wir sind die Polizisten Gottes. Dir ein Messer in die Brust zu stechen. um zu fliehen, nur weil du nicht weiter weißt.
Bevor die Sonne aufgeht, werden wir auf einem Schiff sein. Und werden in See stechen.
Sieh dir diese Mücke an, die mich zu stechen versucht.
Geister stechen Leuten nicht in den Hals, nicht wahr?
Es ist schwer, jemand so viel Größeren nach unten in die Brust zu stechen.
Manchmal hat er so ein Stechen, wie andere Leute beim Wetterwechsel. Er nennt es Intuition.
Es ist etwas dazwischen gekommen. Ich muss in See stechen.
Außer stechen kannst du nichts! Selbst jetzt, wenn wir dich wegen deines Zustands rauswerfen sollten!
Wir stechen in See. Volldampf voraus!
Du könntest mir aus Versehen in den Rücken stechen.
Dreimal rechts stechen!
Na los, stechen Sie auf mich ein.

Nachrichten und Publizistik

Aber einige Punkte stechen hervor.
In Brasilien lässt man Testpersonen von 100 Moskitos stechen, die den Malaria-Erreger tragen könnten.
LONDON - Wäre Sokrates Kuhfliege im Silicon Valley, müsste sie dort eine ganze Menge fauler Pferde stechen.
Doch innerhalb ihres Temperatur bedingten Überlebensbereichs vermehren sich die Moskitos bei wärmerer Luft schneller und stechen mehr.
Es gibt viele Gründe, warum die USA Lateinamerika mehr Aufmerksamkeit widmen sollten, aber drei stechen hervor.
Unter den politischen Konzepten, die Thaksins zukünftige politische Rolle innerhalb der Region bestimmen werden, stechen der Asiatische Kooperationsdialog und die Kooperationsstrategie für wirtschaftliche Zusammenarbeit hervor.
In China stechen Macht, Geld und Beziehungen das Gesetz aus.
Zwei Merkmale des Wirtschaftsaufschwungs der Nachkriegszeit stechen dabei hervor.
In dieser Hinsicht stechen die Vorteile der Atomenergie, vor allem Zuverlässigkeit und absehbare Kosten, hervor.
Lateinamerika scheint es am Willen zu mangeln, eine echte Demokratie der Menschen zu etablieren. Überdies hat man sich an eine eng begrenzte Marktwirtschaft gebunden, deren negative Folgen jedem sofort ins Auge stechen.
Obwohl Spanien und Italien in Bezug auf Wachstum und Arbeitsmarkt (insbesondere für junge Menschen) momentan ähnliche Probleme haben, stechen zwei bedeutende Unterschiede heraus.
Zwei weitere Kandidaten stechen hervor.
Zwei davon stechen hervor: eine weithin korruptionsfreie, effiziente, transparente und verantwortungsvolle Regierung sowie eine offene und wettbewerbsfähige Wirtschaft.

Suchen Sie vielleicht...?