Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

alle Deutsch

Bedeutung alle Bedeutung

Was bedeutet alle?

alle

mitteldeutsch und norddeutsch, leer, nicht mehr vorrätig Das Bier ist alle, wir sollten neues kaufen.

Synonyme alle Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu alle?

Sätze alle Beispielsätze

Wie benutze ich alle in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Zeit heilt alle Wunden.
Wir wollen alle so lange wie möglich leben.
Einer für alle, alle für einen.
Wir vermissen dich alle sehr.
Alle Studenten waren gegen den Krieg.
Alle wurden eingeladen, nur ich nicht.
Alle lieben sie.
Endlich sprach jemand aus, was alle dachten.
Meinen Namen kennen alle in meiner Schule.
Du darfst hier in jeder beliebigen Sprache schreiben. Auf Tatoeba sind alle Sprachen gleichwertig.
Anfangs waren alle von seiner Unschuld überzeugt.
Ich habe alle seine Romane gelesen.
Der Krieg betrifft uns alle.
Ich kann mich nur fragen, ob es für alle anderen dasselbe ist.
Alle wollen dich kennenlernen. Du bist berühmt!
Sind sie alle gleich?
Die Fantasie hat Auswirkungen auf alle Aspekte in unserem Leben.
Wenn ich Leute frage, was sie in Bezug aufs Gymnasium am meisten bedauern, sagen fast alle das Gleiche: dass sie so viel Zeit verschwendet haben.
Der Schüler entschloss sich dazu, seine Hausarbeit zu kürzen, indem er alle unnötigen Details strich.
Es war eine Überraschung zu sehen, dass sich die Studenten am Abend des Abschlussballs alle anständig verhielten.
Vorgestern hast du alle beeindruckt, aber ich kannte dich schon.
Schau wie alle hinter meinem Rücken über mich herziehen, weil ich eine Frau geheiratet habe, die dreißig Jahre jünger als ich ist.
Denk daran, dass wir alle im selben Boot sitzen!
Alle Wege führen nach Rom.
Nachts sind alle Katzen grau.
Alle Pferde sind Tiere, jedoch nicht alle Tiere sind Pferde.
Alle bewunderten seinen Mut.
Alle im Dorf kannten ihn.
Fast alle Japaner haben dunkle Haare.
Alle Leute, die hier waren, sind gegangen.

Filmuntertitel

Fangen wk an? -Ja! An alle Einheiten!
Jedenfalls nicht so. An alle Einheiten!
An alle Piloten cler Knightmares.
Alle Piloten cler Knightmares offnen die Luke und zeigen sich! Und jetzt?
Ich will, class ihr alle ungewtihnlichen Ereignisse einfach ignoriert.
Sie ist machtiger, als alle anderen Gegner vor ihr!
Nein, wir werden alle zusammen sterben.
Wenn wir dann alle zusammen waren das ware wirklich schtin.
Ihr seid zwar alle keine Militars, aber Britannier.
Aber Alle Brticken zum Hotel wurden zerstort, bis auf die Hauptbrticke.
Alle verloren?! Der Gegner hat Glasgows modifiziert und eine Linearkanone entwickelt.
Alle bleiben in Bereitschaft.
Solange unsere Forderungen nicht erfiillt werden, werden wir alle 30 Minuten eine Geisel tdten.
Sollen Vielleicht alle wissen, wie unser Sttltzpunkt aussieht?
Freut mich, euch alle kennenzulernen!
Mit dem Lancelot in Bereitschaft ware Zero nicht gekommen. Das haben doch alle gesagt.
Ich muss alle Japaner toten.
Ihr alle, die ihr euch Japaner nennt. Konnt ihr mir einen Gefallen tun? Konnt ihr nicht vielleicht sterben?
Totet sie alle! Veranstaltet ein Massaker!
Alle, die konnen, sollen mitkommen!
An alle Schwarzen Ritter!
In der Mitte des 19. Jh. wusste man dass alle diese Lichtpunkte eigentlich Sonnen sind.
Also an eine Wellenlänge von 21 cm können wir eine stärkere Emission erwarten als an alle andere Wellenlängen dabei.
Ich erinnere an den Dopplereffekt, den wir alle kennen wenn ein Kranken- oder Polizeiwagen vorbei kommt.
Die Schweine sollen alle krepieren!
Alle Menschen jeder Rasse und Religion werden gleich sein.
Hubert wird sich um alle kümmern.
Alle wissen, wer du bist.
Alle Notfallplane fur die einzelnen Gebiete sind auf Datentragern gespeichert.
Die Zutaten sind alle vorbereitet!
Alle glauben, dass du uns hasst.
Es war so, wie alle sagen.
Sie sitzt in ihrem Schloss, während alle anderen.
Mary, wir alle verletzen Menschen.
Das waren alle.
Schon gut. - Alle ist gut.
Er hat drei Anrufe getätigt. alle von Münztelefonen aus.
Sie arbeiten alle für dich.
Alle Hexen mussten dem Teufel, durch küssen des Hinterns, ihren Respekt erweisen.
Wenn die Abendglocke die Nacht einläutet und alle Feuer der Stadt mit Asche bedeckt sind, holt sich der Teufel Apelone für seine Abenteuer.
Hoch in der Luft ist Apelones Traumschloss, und dort wird der Teufel ihr alle geheimen Wünsche erfüllen.
Im Mittelalter wurde geglaubt das der Teufel an Sabbat den Hexen unsichtbare Male auf den Körper brachte, auf denen alle Gefühle verschwanden.

Nachrichten und Publizistik

Sie wollten bessere Wohnungen, Bildung und kostenlose Gesundheitsversorgung für alle.
Die Sozialdemokratie mit ihrem Versprechen größerer Gleichheit und Chancen für alle diente als ideologisches Gegenmittel.
Doch dem Konsens des Jahres 1945 wurde ein noch viel stärkerer Schlag versetzt, als wir alle den Zusammenbruch des Sowjetimperiums, der anderen großen Tyrannei des 20. Jahrhunderts, bejubelten.
Alle Arten linker Ideologie - ja überhaupt alles, was den Beigeschmack des kollektiven Idealismus aufwies - wurde als fehlgeleiteter Utopismus betrachtet, der nur in den Gulag führen könne.
Nicht alle sind mit dieser amerikanischen Vorstellung glücklich.
Für alle anderen wurde eine Art Notstand ausgerufen, der die Einmischung des Staates in grundlegende Bürgerrechte ermöglicht. Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
Aber alle Bestandteile der Gesamtschulden eines Landes und ihre Finanzierungsarten sind miteinander verbunden.
Zweitens, Schwierigkeiten in irgendeiner Komponente der Gesamtschulden haben Auswirkungen auf alle anderen Komponenten.
Von Ministerpräsidenten Levi Eshkol sagte man, er würde sieben Sprachen sprechen, alle auf jiddisch.
Fast alle waren sich einig, dass das alte Paradigma der neoklassischen Ökonomie keine Gültigkeit mehr besäße. Auf einen Ersatz konnte man sich allerdings nicht einigen.
Dies wiederum führte dazu, dass sich alle Beteiligten als Gewinner fühlen, was für die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und Russland von eminenter Bedeutung ist.
Alle sind so weniger sicher.
Das ursprüngliche Ziel der GAP war, für eine gesicherte Nahrungsmittelversorgung der sechs Gründungsmitglieder der Gemeinschaft zu sorgen, die alle auf Nahrungsmittelimporte angewiesen waren und einen gewissen Grad an Unabhängigkeit anstrebten.
Gute, gesunde und preiswerte Lebensmittel mussten für alle Bürger zur Verfügung stehen.
Für alle anderen wurde eine Art Notstand ausgerufen, der die Einmischung des Staates in grundlegende Bürgerrechte ermöglicht.
Von dem aus dieser Forschung resultierenden Wissen profitieren alle, und zwar durch Eindämmung von Epidemien und die Begrenzung der aufgrund weit verbreiteter Krankheiten entstehenden wirtschaftlichen und menschlichen Kosten.
Die Absurdität liegt hier in der Annahme, dass alle Entwicklungshilfe den Reserven zuzurechnen seien.

Suchen Sie vielleicht...?