Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sämtliche Deutsch

Synonyme sämtliche Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sämtliche?

Sätze sämtliche Beispielsätze

Wie benutze ich sämtliche in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Lehrer beantwortet sämtliche von uns gestellten Fragen.
Ich fand auch sämtliche Briefe, die er meiner Mutter je geschrieben hatte.
Die Regierung erkannte ihm sämtliche Rechte ab.
Ich werde Ihnen sämtliche nötigen Informationen beschaffen.
Kannst du sämtliche Dokumente zusammensuchen?
Heutzutage wird fast sämtliche Kleidung aus China importiert.
Sämtliche Nachbarn schlossen sich zur Reinigung des Parks zusammen.
Sämtliche Preise stiegen.
Es besteht immer das Risiko, dass sämtliche Daten auf der Festplatte verloren gehen.
Tom führte eine Liste über sämtliche Lebensmittel, die er in jener Woche gegessen hatte.
Tom hat sämtliche Vorschläge befolgt, konnte das Problem aber dennoch nicht beheben.
Hörst du eigentlich nicht, dass sämtliche Autos hinter uns hupen?
Sie räumte sämtliche Küchenschränke aus.
Du überschreitest sämtliche Grenzen.
Ich vergaß, sämtliche Fenster zu schließen.
Sämtliche Mädchen der Schule umschwärmten Tom, doch er hatte nur Augen für Maria.
Ein Sturm riss sämtliche Blätter von den Bäumen.
Bitte ziehen Sie mir sämtliche Weisheitszähne.
Sämtliche Telefone klingelten.

Filmuntertitel

Sämtliche Kleider und Teppiche. Und sogar Miss Ellens Rosenkranz.
Wenigstens hatten Sie das Feingefühl, nur die Initialen einzutätowieren und nicht gleich sämtliche Namen, Adressen und Telefonnummern.
Wieso waren sämtliche Zeitungen ausgerechnet in dieser Vorstellung?
Sämtliche Augen und Waffen sind auf das Schiff gerichtet.
Sämtliche Ressourcen des FBI sowie anderer Bundesbehörden werden zum Einsatz gebracht.
Ich würde für Adeline sämtliche Königstöchter von Frankreich und Navarra hergeben!
Als hätten sämtliche Plagen des Lebens Reißaus genommen, als ich auftauchte.
Sämtliche Stars treten auf.
Sämtliche Zeitungen Roms sind heute Morgen voll davon.
Sämtliche gefährdeten Bezirke müssen geräumt werden! Ich wiederhole. Alle gefährdeten Gebiete verlassen!
Für die Jagd auf den weiBen Wal. Um ihn durch sämtliche Meere,...und über die ganze Welt zu hetzen,...bis er schwarzes Blut ausstöBt und tot im Meer treibt.
Er war mehr als eine Spinne, sondern stand für jeden unbekannten Schrecken dieser Welt. Für sämtliche Ängste, alle vereint in einem widerlichen, nachtschwarzen Gräuel.
Nein. Er hat sämtliche Symptome.
Es war so: Das Pech wollte es, dass jemand feststellte, dass er sämtliche Lebensmittel vom Marinecorps bezogen hat.
Ich habe sämtliche Geschütze aufgeführt.
Es müsste jemand sein, der besser wäre als sämtliche Jungs, die ich kenne, bevor ich einverstanden wäre.
Sämtliche Schätze Indiens sind weniger wert als ihr Anblick.
Dann geben Sie sämtliche Obligationen zurück und das gestohlene Geld, bis auf den letzten Penny.
Jetzt werden sämtliche Ganoven hinter Ihnen her sein.
Oh ja, zu Weihnachten labe ich sämtliche Hungerleider.
Sämtliche Pläne sind geändert worden.
Er kennt sämtliche Tricks.
So wie sämtliche Gewinne.
Diese stinkfeinen Restaurants sind gar nicht mein Fall, wo sämtliche Kellner einen schief angucken.
Sämtliche Ferngespräche nach Los Angeles werden hier durchgestellt.
Mein Mann hat sämtliche Punkte mit mir durchgesprochen.
Ich kann nicht sämtliche Ganoven herholen, um den Zeugen ihre Schatten vorzuführen.
Er hat sämtliche Türen verriegelt.
Aber das Merkwürdige an der Sache ist, dass sämtliche Fälle als Folge von Cholera-Schutzimpfungen aufgetreten sind.
Ich habe sämtliche Kunden von Ihnen überprüft, Professor Hogby.
Sämtliche Leitungen sind tot.
Sämtliche Zeugen in den Projektionsraum!

Nachrichten und Publizistik

Einige der heutigen Einschränkungen des Habeas-Corpus-Gesetzes und der Bürgerrechte haben nur begrenzte Gültigkeit. Sämtliche Vorschriften dieser Art sollten regelmäßig von den Parlamenten überprüft werden.
Und mit der Zeit wurde ein Abzug der Siedler aus dem Westjordanland und Ostjerusalem ebenso unmöglich wie sämtliche Versuche Israels, die verbliebenen Araber zu vertreiben.
Wenn Europa auf glaubwürdige Weise Geld bereit stellt, um sämtliche griechischen Schulden zurück zu kaufen, würde die Risikoprämie der Anleihen verschwinden, und die privaten Investoren wären vollständig aus dem Schneider.
Unter regionalem und internationalem Druck hat das Herrscherhaus Saudi-Arabiens ein potemkinsches Reformdorf errichtet, während es über sämtliche politischen Entwicklungen die absolute Kontrolle ausübt.
Die EU sollte darüber nachdenken, sämtliche Bildungs- und Kulturprogramme zu stoppen, bis die Verurteilungen Ibrahims und seiner Mitarbeiter aufgehoben sind und das Ibn-Khaldun-Zentrum seine Arbeit in vollem Umfang wieder aufnehmen kann.
Statt sämtliche Strukturen und Beziehungen aufzulösen und wieder zusammenzusetzen, ergibt es weit mehr Sinn, zum Vorteil beider Völker und Ökonomien darauf aufzubauen.
Die Vereinigten Staaten, Frankreich und Großbritannien bestehen darauf, dass sämtliche Informationen von Geheimdiensten und Augenzeugen darauf hindeuten, dass die Regierung Assad die Angriffe durchgeführt hat.
Tatsächlich wird die Einbeziehung der Armen in sämtliche Bemühungen von entscheidender Bedeutung sein.
PRAG - Die globale Finanzkrise beherrscht zwar momentan sämtliche Schlagzeilen, allerdings sollte die Bewältigung dieser Krise nicht andere zentrale Probleme verdrängen.
Es könnte sein, wie die Kritiker von Präsident Mubarak meinen, dass der stagnierende Fortschritt bei der Demokratisierung auf die Versuche zurückzuführen ist, sämtliche potenziellen Herausforderer Gamal Mubaraks zu blockieren.
Arafat stand einer Art Anarchie vor, in der Rivalitäten gefördert und potenzielle Führungskräfte demoralisiert wurden und in der sichergestellt war, dass sämtliche Machtbefugnisse (und das Geld) in seinen Händen vereint waren.
Aber während der allumfassenden Deregulierung der letzten 15 Jahre blieben sämtliche dieser Beschränkungen auf der Strecke.
Nachdem sämtliche andere Bemühungen fehlschlugen, könnte dies die einzige Wahl sein, die Israelis und Palästinensern noch bleibt.
Doch müssen sämtliche öffentlichen Akteure, nicht nur die Polizei, auf städtische Probleme reagieren.
Nachdem bei den Wahlen im vergangenen Jahr reformfreudige Kräfte den Sieg erran-gen, begannen sämtliche Teile der Regierung zusammenzuarbeiten, um Demokratie und Marktwirtschaft in der Ukraine zu verwurzeln.
Natürlich umfassen die Tests nicht sämtliche wichtigen Fähigkeiten oder Einstellungen.
Zunächst einmal weisen sie sämtliche akademischen Konventionen wie Fußnoten, Grafiken oder umsichtige Erklärungen zurück zugunsten von Schilderungen, die für ein Massenpublikum bestimmt sind.
Allein die Nutzung der Wasserkraft im Kongobecken wäre ausreichend, um den Energiebedarf ganz Afrikas zu decken oder sämtliche Beleuchtungskörper des südamerikanischen Kontinents mit Strom zu versorgen.
Zunächst sollten die Eigenkapitalanforderungen schlicht als Verhältnis zwischen Kernkapital und Bilanzsumme festgesetzt werden, wobei auf sämtliche Verweise hinsichtlich eigener Risikomanagement-Modelle der Banken verzichtet wird.

Suchen Sie vielleicht...?