Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nackt Deutsch

Bedeutung nackt Bedeutung

Was bedeutet nackt?

nackt

kSt. keine Bekleidung oder sonstige Bedeckung tragend; nicht bekleidet, nicht bedeckt beim Menschen von normalerweise behaarten Körperstellen: keine (sonst oder normalerweise vorhandenen) Haare aufweisend von bestimmten (neugeborenen) Tieren: (noch) kein Haarkleid, Fell, Gefieder oder dergleichen aufweisend von einzelnen Pflanzen oder Pflanzenteilen: ohne Laub von Ähren, Früchten, Körnern: ohne Hülse, mit glatter Schale keinen (sonst vorhandenen) Pflanzenwuchs aufweisend keine (normalerweise vorhandene oder erwartete) schmückende Ausstattung, Möblierung, Verzierung, Beiwerk oder dergleichen aufweisend keine Bedeckung, Unterlage oder dergleichen aufweisend, nicht bedeckt nur attributiv: ganz offen, ganz offensichtlich, nicht verborgen, klar erkennbar; sachlich Was Hubertus seinen Angestellten sagen musste, war nichts als die nackte Wahrheit über das Unternehmen. nichts (anderes) als, für sich allein

Synonyme nackt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nackt?

Sätze nackt Beispielsätze

Wie benutze ich nackt in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich schlafe nackt.
Er ist völlig nackt.
Als sie mich nackt sah, begann sie zu lachen.
Ich habe einen Mann gesehen, der nackt unter dem Wasserfall stand.
Die Arbeiter waren bis zu den Hüften nackt.
Das Baby war nackt.
Die erste Frau, die ich nackt sah, befand sich in einer Ausgabe des National Geographic Magazine.
Die Frau ist nackt.
Der Mann ist nackt.
Toms Mutter jagte Tom, der nackt durch die Eingangshalle rannte.
Tom wurde rot, als er Maria nackt sah.
Was ist denn schon dabei, im eigenen Hause nackt herumzulaufen?
Was ist schlimm daran, nackt im eigenen Haus herumzulaufen?
Ich bin ganz nackt.
Maria fing an zu lachen, als sie Tom nackt sah.
Betrunken und nackt lief Tom durch die Straßen.
Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern.
Er erwachte, nackt und verwirrt.
Die Kinder sind nackt geschwommen.
Ich will nicht, dass du mich nackt siehst.
Willst du dein Gesicht verbergen, dann gehe nackt durch die Welt!
Ich will nicht, dass ihr mich nackt seht.
Der König ist nackt!
Der Oberkörper des Mannes war nackt und in jeder Hand hielt er eine brennende Fackel.

Filmuntertitel

Beachte das die kranke Person nackt im Bett liegt.
Es war allgemeiner Glaube das die Hexen, Nachts, während des so genannten Hexensabbats, nackt mit den Teufeln tanzte.
Stellt sie euch bloß mal nackt vor.
Ich kannte mal einen, der den Hut aufbehielt, bis er ganz nackt war.
Die sind sicher nackt.
Aber doch nicht nackt.
Wade, ohne Revolver komme ich mir nackt vor.
Wenn sie damit Aufmerksamkeit bekäme, würde sie nackt herumlaufen.
Sehen mir mal, ich bin 35 Jahre alt, gut 1,80 Meter groß und wiege 82 kg, nackt.
Und als du dich mit Champagner betrunken hast, auf das Dach stiegst und dort nackt standest, mit deinen Armen zum Mond gestreckt, heulend wie eine Todesfee.
Nackt auf einer Pelzdecke, mit 6 Monaten.
Er war gestern bei ihr. Sie waren allein und halb nackt!
Jetzt komme ich mir plötzlich nackt vor.
Oder nackt herumzulaufen und die Haare wachsen zu lassen.
Aber die Venus ist nackt.
Es ist kalt, wenn man nackt unterwegs ist.
Er ist die ganze Zeit nackt, zu jeder Jahreszeit.
Sie waren alle nackt.
Gib mir meinen Schmuck, sonst fühle ich mich so nackt.
Und Mitleid, nackt, ein neugeborenes Kind, reitet auf Sturm, oder Himmels Cherubim, auf unsichtbaren, luftigen Rennern blasen die Schreckenstat in jedes Auge, bis Tränen den Wind ertränken.
Ihr Ringfinger ist sehr nackt.
Ich verlange auch gar nichts dafür. Du darfst mich auch ganz nackt malen, wenn du willst.
Ich werde nicht nackt herumlaufen.

Nachrichten und Publizistik

Wir halten diese Wahrheiten. diese Wahrheiten und nichts sonst: Ohne sie sind wir nackt angesichts der Macht.
Von diesem Posten musste er allerdings zurücktreten, nachdem ein schizophrener Gefängnisinsasse zu Tode kam, den man 16 Stunden nackt an einen Stuhl gefesselt hatte.
Sie wurden bei ihrer Ankunft nackt ausgezogen, trugen danach jedoch Kleidung und duschten in Gruppen, die nach Geschlechtern getrennt waren, mit männlichem Wachpersonal.
Angesichts des wirtschaftlichen Versagens oder einer militärischen Niederlage stellt sich heraus, dass ihre Kaiser nackt sind.
Vor diesem Vorfall war McCotter Leiter der Strafvollzugsbehörde von Utah. Von diesem Posten musste er allerdings zurücktreten, nachdem ein schizophrener Gefängnisinsasse zu Tode kam, den man 16 Stunden nackt an einen Stuhl gefesselt hatte.

Suchen Sie vielleicht...?