Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

allgemein Deutsch

Bedeutung allgemein Bedeutung

Was bedeutet allgemein?

allgemein

überall In Deutschland wird allgemein rechts gefahren. alle angehend Wir haben uns allgemein dazu entschlossen, der Veranstaltung fernzubleiben. unspezifisch Ich meinte das nur ganz allgemein.

Synonyme allgemein Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu allgemein?

Sätze allgemein Beispielsätze

Wie benutze ich allgemein in einem Satz?

Einfache Sätze

Allgemein gesagt steigen die Spareinlagen.
Allgemein gesagt: Geschichte wiederholt sich.
Die Theorie wird allgemein akzeptiert.
Es ist allgemein bekannt, dass die Stadt eine hohe Kriminalitätsrate hat.
Diese Theorie wird allgemein anerkannt werden.
Der Name des Klavierspielers ist allgemein bekannt.
Allgemein wird geglaubt, dass Geld glücklich macht.
Sie ist eine hervorragende Schülerin und ist als solche allgemein anerkannt.
In diesem unserem demokratischen Zeitalter fordern Männer lautstark nach dem, was allgemein das Beste, unabhängig von ihren Gefühlen. Sie wollen das Teure, nicht das Raffinierte, das Modische, nicht das Schöne.
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein alleinstehender Mann mit einem großen Vermögen auf der Suche nach einer Ehefrau sein muss.
Dass Spinnen keine Insekten sind, ist allgemein bekannt.
Das Wort ist nicht allgemein gebräuchlich.
Der Studierende kennt die allgemein gebräuchliche Bezeichnung der Acetylsalicylsäure.
Der Ausdruck ist nicht allgemein gebräuchlich.
Goethe wird ja allgemein überschätzt.
Japaner sind allgemein zurückhaltend.
Leider droht diese Verhaltensweise zu einer allgemein akzeptierten Gewohnheit zu werden.
Das ist eine allgemein menschliche, sich endlos wiederholende Erfahrung.
Er war keine große Leuchte, wurde aber wegen seiner Charakterfestigkeit und ungeheuren Arbeitskraft allgemein geachtet.

Filmuntertitel

Ich mache mir in letzter Zeit allgemein Sorgen um Ihre Gesundheit.
Die Geschichte ist allgemein bekannt, aber.
Das ist allgemein bekannt.
Aber die Größe allgemein.
Ich dachte, das mit dir und Sabrina sei allgemein bekannt.
Das ist Casey Tibbs, fünffacher Meister im Wildpferdreiten. und zweifacher Meister im Allgemein-Cowboy-Wettbewerb.
Wir folgen unseren Bedürfnissen. Das ist allgemein bekannt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass dir Personal mit Collegeausbildung, sagen wir mal, widerstrebt.
Es ist doch allgemein bekannt.
Allgemein schon.
Es ist allgemein bekannt, dass es bisher keiner geschafft hat, den Senator von South Carolina mundtot zu machen.
Weil man mir allgemein nicht vertraut.
Ganz allgemein gesprochen natürlich.
Es ist allgemein bekannt, dass Calpurnia unfruchtbar ist. Eine Frau, die keine Kinder gebären kann.
Ganz allgemein eine Geschichte über Unsterbliche, die heimlich die Welt regieren.
Es ist allgemein bekannt, dass die Affen Frauen entführt haben.
Übrigens sind Männer größere Kinder als Frauen. Ganz allgemein gesagt.
Aber ganz allgemein muss ich sagen, dass deine Generation die Frauen nicht versteht.
Die Geschichte ist allgemein bekannt, aber. Warum hat er das gemacht?
Trotz seiner allgemein bekannten Verehrung der Glücksgöttin.
Trotz seiner allgemein bekannten Verehrung der Glücksgöttin, betonte Singh, dass dieser Besuch einzig von der Hoffnung erfüllt sei, dass britische Ärzte seinen linken Arm wiederherstellen können, der im Dienst für das Empire verletzt wurde.
Dass Ihrer Mutter der berühmte Diamant gehört, ist allgemein bekannt.
Allgemein gibt es unter den Theaterproduzenten zwei Typen.
Sie versuchen sie abzulenken, nicht? -Das ist die ldee allgemein.
Allgemein?
Ptolemäus. berichtet über eine allgemein wenig bekannte Episode. Ich habe die Ehre, sie nun den hier zahlreichen Anwesenden zu erzählen.
Sie will allgemein beliebt sein, so wie alle Frauen.
Ich habe den Eindruck, dass meine Kollegen, wohl aus Vorsicht, immer wieder ihre Fragen sehr indirekt formulieren, auf die Sie ebenfalls indirekt und allgemein antworten.
Wir redeten allgemein über die Wahlen.
Es geht um den allgemein bekannten Baustopp. Er ist das Ergebnis des fehlenden erzieherischen Einflusses der Fabrik.
Nein, nur so allgemein.

Nachrichten und Publizistik

WASHINGTON, DC - Die Verhandlungen zur Schaffung einer Transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (THIP) zwischen der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten werden allgemein begrüßt.
An diesem Punkt rückten die Schwierigkeiten dann allgemein in den Blickpunkt, zerstörten das öffentliche Vertrauen und setzen eine negative Rückkoppelungsschleife in Gang.
Im Prinzip würden unabhängige und allgemein respektierte Beratungsgremien die Regierungen außerdem zwingen, die versteckten Kosten von Staatsbürgschaften und bilanzneutraler Schulden anzuerkennen.
Aber solche Daten treffen heute allgemein auf die Länder mit hohem Einkommen zu, darunter solche, die auf Indizes für wirtschaftlichen Erfolg und menschliche Entwicklung hoch oben stehen - und sogar die hochentwickelten Wohlfahrtsstaaten Westeuropas.
Inzwischen wird allgemein akzeptiert, dass hohe Außenbeiträge - versinnbildlicht durch die bilaterale Handelsbeziehung zwischen den USA und China - einen erheblichen Beitrag zum großen Crash leisteten.
CFLs und andere Fortschritte können uns einen Teil des Wegs bringen, aber es sind massive technologische Hürden zu überwinden, bevor fossile Brennstoffe allgemein weniger attraktiv werden als umweltfreundlichere Alternativen.
Was als Problem mit Subprime-Hypotheken begann, hat sich nun auf den Häusermarkt allgemein, aber auch auf andere Anlageklassen ausgeweitet.
Doch werden in der allgemein gängigen Politik noch keine Forderungen nach einer stärkeren Progression der Einkommenssteuer laut.
Allgemein galten Kriege als gut für die Wirtschaft.
Und schließlich verstärken unflexible Arbeitsmärkte - und Vorschriften für Preise und Angebotsreaktionen der Wirtschaft allgemein - die Rezessionsreaktionen auf verschiedene Schocks und tragen zu einer Zunahme der Arbeitslosigkeit bei.
Tatsächlich wird allgemein anerkannt, dass der Einfluss der Lobbybemühungen der Investmentbanking-Branche in den USA zur Lockerung bankenaufsichtlicher Standards einer der Faktoren war, die die aktuelle Krise verursachten.
Es wird Zeit, sinnvolle Methoden zur Überbrückung dieses vermeintlichen Grabens zu finden und sie allgemein anzuwenden.
Die Idee ist einfach und allgemein bekannt.
Bis zur Eurokrise ging man allgemein davon aus, dass Probleme bei der Bedienung von Staatsanleihen nur in Schwellenmärkten und Entwicklungsländern aufträten.
Doch muss glaubwürdige Kritik auf Beweisen beruhen - und auf allgemein anwendbaren Beurteilungskriterien.
Aber in den für Frauen schlimmsten Ländern ist es gesellschaftlich eher akzeptabel, verschreckte, ungebildete Frauen in ihr Heim zu zwingen, als sich mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass dies eine Entscheidung für allgemein sinkende Einkommen ist.
Vor dem aktuellen Skandal wurde James, der jüngste von Murdochs drei Kindern aus seiner zweiten Ehe, allgemein als wahrscheinlichster Nachfolger seines Vaters angesehen.
Die Privatisierung war das Leitmotiv der Wirtschaftspolitik der vergangenen Jahre; auf allgemein politischer Ebene aber ist die Privatisierung des Krieges der Terrorismus.
Es wird allgemein angenommen (aber niemand wettet viel darauf), dass der Nasdaq noch weiter zu rutschen droht, während der Euro früher oder später zur Normalität zurückkehren muss, was immer dies heißen mag.
Es wird allgemein erwartet, dass Kim Jong-ils dritter Sohn, Kim Jong-un, eine Schlüsselposition erhält und öffentlich als Nachfolger seines Vaters angekündigt wird.
Tuberkulose-, E.-Coli- und Salmonellenerreger sind heute allgemein gegen Medikamente resistent.
Das bedeutet natürlich, dass die Wirtschaftswissenschaftler bereit sein müssen, neue und originelle Theorien einfließen zu lassen, die unter den professionellen Experten noch nicht zur allgemein anerkannten Lehre gehören.

Suchen Sie vielleicht...?