Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

relativ Deutsch

Bedeutung relativ Bedeutung

Was bedeutet relativ?

relativ

in einem Verhältnis zu etwas oder zu einem Kontext stehend und sich darauf beziehend, Der Tod ist das absoluteste und dabei das relativste aller Phänomene.

Synonyme relativ Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu relativ?

Sätze relativ Beispielsätze

Wie benutze ich relativ in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Region ist relativ reich an Bodenschätzen.
Sie spricht relativ schnell.
Granatapfelkerne sind relativ groß.
Es ist bedauerlich, dass wir relativ wenig Wissen über Ermüdungserscheinungen im Zentralnervensystem haben.
Es ist bedauerlich, dass über das Phänomen der Ermüdung im zentralen Nervensystem relativ wenig bekannt ist.
Man muss Milch bei relativ niedriger Temperatur aufbewahren.
Der Laden war relativ leer.
Das Geschäft war relativ leer.
Für die Uhrzeit war der Supermarkt relativ leer.
Nach Einstein ist alles relativ.
Der deutsche Spitzensteuersatz fängt bei einem relativ niedrigen Einkommen an.
Tom hat den Unfall relativ unbeschadet überstanden.
Das ist relativ und mehrdeutig.
Drei Haare in der Suppe sind relativ viel, drei Haare auf dem Kopf relativ wenig.
Alles ist relativ.
Ich bin relativ alt.
Alles ist relativ, und nur das ist absolut.
Die Wahrheit ist relativ, so wie alles in der Welt relativ ist.
Obschon die Schweiz relativ klein ist, zeichnet sie sich durch eine Vielfalt von unterschiedlichen Dialekten aus.
Das Zimmer ist relativ klein.

Filmuntertitel

Ein Sprengstoff aus dem Metall Uran, der so stark und verheerend ist. dass eine relativ kleine Bombe. die zerstörerische Kraft von 20. 000 Tonnen TNT hatte.
Die Leistungsfähigkeit eines Menschen ist gewöhnlich relativ zu seinem Ziel.
Relativ ruhig momentan.
Sie beklagt sich, dass du so selten schreibst. trotz deiner relativ großen Freiheit bei mir.
Peilung: 130 relativ.
Wir haben beide etwas, was der andere will, was nach einer relativ stabilen Geschäftsbasis ausschaut. Tut es das?
Sie werden dies als relativ einfach und schmerzlos empfinden.
Na ja, das ist relativ.
Mir ist relativ klar, was geschehen ist.
Ein relativ schneller und schmerzloser Tod.
Zeit ist relativ im Raumfahrtalter.
Ich habe relativ gute Nachrichten für Sie.
Wahrheit ist immer relativ.
Wir haben ein Areal auf dem Planeten geortet, das relativ stabil erscheint.
Und das ist abhängig von der Geschwindigkeit des Wagens relativ von dem Beobachter.
Mr Carmichael, ich glaube, Ihr Essen ist jetzt relativ irrelevant.
Ich möchte nur darauf hinweisen, das eine Lüge relativ ist. so wie die Wahrheit.
Da ich die Straße relativ ungestraft betreten kann. ist es nur logisch, dass ich gehe.
Dass es ihnen trotzdem relativ gut geht, liegt nur daran, dass sie ihre Faulheit kultivieren.
Ein relativ bekannter Mann.
Das wurde mir relativ schnell klar.
Aber Mr. Cravats sofortiges Verschwinden bestärkt ihre Annahme, dass Mr. Cravat der Mörder war, und dass die Identität des anderen Mannes relativ unwichtig ist.
Wir haben beide etwas, was der andere will, was nach einer relativ stabilen Geschäftsbasis ausschaut.
Und zwar den, dass wir hier relativ sicher vor unerwünschtem Besuch sind.
Sie wurde bei relativ niedriger Temperatur gebrannt.
Relativ unempfindlich gegenüber innerer Reizung.
Alles relativ!
Also, jetzt sagen sie Ihnen relativ wenig. Ziehen Sie sich an.
Keine Infektion. Er ist, äh, sehr gut entwickelt, relativ gut genährt.
Im Leben, Raoul, ist alles relativ.
Es überrascht doch immer wieder, auf Menschen wie Sie zu treffen, die so eng mit dem Präsidenten zusammen arbeiten und dennoch relativ unbekannt bleiben.

Nachrichten und Publizistik

Auch die Schuldenstände vieler anderer Länder liegen inzwischen ungemütlich nahe an ihren höchsten Werten seit 150 Jahren, und dies, obwohl es in weiten Teilen der Welt relativ friedlich zugeht.
Unsere Regierungen reden viel zu viel über die Festlegung einer relativ hohen Kohlenstoffsteuer für Emissionen und konzentrieren sich viel zu wenig darauf, eine Forschung und Entwicklung zu forcieren, um die notwendigen Durchbrüche herbeizuführen.
Um überlebensfähig zu sein, musste ein Staat groß genug sein, um sich verteidigen zu können und um eine relativ eigenständige Wirtschaft aufzubauen.
Ausgeprägte V-förmige Aufschwünge zeichnen sich durch eine eingebaute Elastizität aus, die es ihnen erlaubt, Erschütterungen relativ problemlos wegzustecken.
Er habe sich darauf konzentriert, dass festverzinsliche Hypotheken in Zeiten niedriger Inflation für die Darlehensnehmer ein relativ schlechtes Geschäft seien; dies sei ein Fehler gewesen.
Die Entwicklung von Königen und Königinnen zu ausdrücklich nationalen Galionsfiguren ist eine historisch relativ junge Entwicklung.
Infolgedessen ist es relativ einfach, einen Plan zum Defizitabbau zu formulieren, der die Effizienz steigert, das Wachstum stützt und die Ungleichheit reduziert.
Zweitens bringen gut funktionierende Finanzsysteme große, illiquide Investmentprojekte mit relativ kleinen Kapitalbeständen einzelner Sparer, die viel Wert auf Liquidität legen, zur Deckung.
Manchmal respektieren sie die Weisheit und die Erkenntnisse des Beraters (relativ ungewöhnlich in der Diplomatie).
Viele von diese entschieden sich letztlich, dauerhaft in Amerika zu bleiben, was ihnen dank einer Gesellschaft, die Außenseiter noch immer mit offenen Armen empfange (auch wenn die Dinge seit 2001 schwieriger geworden sind), relativ leicht fiele.
Es gibt nicht viele menschliche Aktivitäten, deren Auswirkungen über Jahrzehnte, Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende relativ genau vorhersagbar sind.
Da Rohöl in Dollar gehandelt wird und der Dollar gegenüber dem Euro an Wert verloren hat, sind die europäischen Verbraucher hinsichtlich der steigenden Energiepreise relativ glimpflich davongekommen.
Sie war ein Versuch, durch eine Koalition von Siegern, die gemeinsame Werte hochhielten, den Frieden (und die Sicherheit des relativ schwachen österreichischen Kaiserreichs) zu wahren.
Doch gibt es einiges, das relativ schnell unternommen werden kann.
Angesichts der in vielen Ländern teilweise auf einem Rekordtief befindlichen Zinsen ist es relativ billig, mit Gold zu spekulieren, anstatt in Anleihen zu investieren.
Weil Gates aus diesem relativ unbedeutenden Vorfall eine derart große Sache machte, könnte man ihm nämlich vorhalten, viel schlimmere Fälle von Missbrauch zu trivialisieren.
Europas Bürger verstehen, dass die relativ kleinen Nationalstaaten, aus denen sich die EU zusammensetzt, nicht länger in der Lage sind, sich diesen enormen Herausforderungen allein zu stellen.
Wenn das erreicht werden kann, ist die Welt einen großen Schritt vorangekommen in Richtung einer relativ reibungslosen, wirksamen und gerechten Erholung der globalen Wirtschaft.
Das Beispiel Großbritanniens ist wichtig, aber angesichts des Umfanges und des Ausmaßes der Herausforderungen nimmt sich das vorgeschlagene Programm relativ bescheiden aus.
Auch das koloniale Erbe hilft, das relativ nachgiebige Wesen der Muslime Schwarzafrikas zu erklären.
Einem ugandischen Arzt, der in Norwegen arbeitet, ist es beispielsweise relativ egal, wie viel ein Bier in Kampala kostet.
Wenn seine Regierung erfolgreich ist, steigen die Chancen, dass Afrika relativ unbeschadet bleibt.
Sollten die USA eine relativ gesehen kleinere Rolle innerhalb des Weltgeschehens spielen, ohne dass ein anderes System geschaffen würde, das die Lücke füllt, wären diese Werte in Gefahr.
Hinsichtlich der direkten Wirkung Japans auf die Weltwirtschaft ist die Bedeutung des Erdbebens und des Tsunamis des Jahres 2011 relativ gering.
Infolge dieser Entwicklungen überlebten die Bürokraten den Zweiten Weltkrieg ebenso wie die amerikanische Besatzung nach dem Krieg relativ unbeschadet. Und sie werden alles unternehmen, um auch eine DPJ-Regierung zu überstehen.

Suchen Sie vielleicht...?