Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

fest Deutsch

Bedeutung fest Bedeutung

Was bedeutet fest?

fest

Physik wie ein Festkörper; nicht gasförmig oder flüssig Heute ist nun das Eis auf dem Teich fest. örtlich unveränderbar und unverändert Wir haben einen festen Ort, wo wir uns immer treffen. haltbar, Widerstand gebend oder bietend, eine große, hohe Dichte aufweisend Holz ist ein sehr festes Material. energisch, vollkommen, vollständig, von hoher Intensität, Stärke, mit großer Macht, Wucht Es war ein sehr fester Stoß. unabänderbar, unveränderbar, unverrückbar Er hat einen sehr festen Standpunkt, er wird sich nicht überzeugen lassen. gebunden, sicher, stabil, auf solider Grundlage Wir haben die feste Überzeugung, dass er Recht hat. dauernd, zeitlich unveränderbar Obdachlose haben keinen festen Wohnsitz.

Fest

größere Feier Wir feiern heute ein Fest.

Synonyme fest Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu fest?

Sätze fest Beispielsätze

Wie benutze ich fest in einem Satz?

Einfache Sätze

Die drei Aggregatzustände sind: fest, flüssig und gasförmig.
Die Milch gefror und wurde fest.
Als das Feuer ausbrach, schlief er fest.
Mach das Seil am Baum fest.
Halt dich an dem Seil fest.
Halt den Schläger fest.
Was hältst du davon, fest mit mir zusammen zu sein?
Kaum dass ich mich auf die Bank gesetzt hatte, stellte ich fest, dass sie frisch gestrichen war.
Das Datum für die Feier steht noch nicht fest.
Kannst du auf das Fest kommen?
Ich hielt mich am Seil fest so lange ich konnte, aber schließlich musste ich loslassen.
Schlag mich nicht so fest!
Schlagen Sie mich nicht so fest!
Es war ein Fest zur Feier ihres Geburtstags.
Der alte Mann schlief tief und fest, als der Bär kam.
Ich steckte in einem Verkehrsstau fest und kam zu spät.
Er war fest entschlossen, das Rauchen aufzugeben.
Er schlief tief und fest.
Ich schaute mich um und stellte fest, dass ich das einzige Auto auf der Straße war.
Eis ist fest.
Wirst du am Fest teilnehmen?
Ich habe zwanzig Personen zu meinem Fest eingeladen, aber keiner von ihnen ist gekommen.
Ich drückte ihn fest an mich und weinte.
Um von einem Satz zum anderen zu gelangen, reicht Tom ihr seinen Arm. Mary hielt sich daran fest und sprang über den Punkt, wobei sie vermied, in den Zwischenraum zu fallen.
Tom war traurig, weil er der Einzige war, der nicht zum Fest eingeladen wurde.
Der Arzt stellte seinen Tod fest.

Filmuntertitel

Nehmt ihn fest! Jetzt oder nie!
So ein Doppelleben zu fuhren ist ganz Schon anstrengend. He! Suzaku, halt ihn fest!
Sie glauben fest daran, dass es eine Zukunft gibt.
Wir umzingeln ihn und nehmen ihn fest.
Dann kleidet er sich für das Fest.
Ich stecke fest.
Heute Nacht werden alle Türen fest verschlossen. und wir werden zur heiligen Jungfrau beten.
Es muss fest sitzen.
Du musst dir ganz fest vornehmen, dass du hier sehr, sehr glücklich sein wirst.
Ich gab für dich ein Fest nach dem anderen, ging in die besten Häuser, stellte dich wichtigen Leuten vor.
Die Nächste nagele ich irgendwie fest, und wenn ich sie heiraten muss.
Die haben den ganzen englischen Markt fest in der Hand.
Wir feiern ein großes Fest, besaufen uns und gehen dann auf die Jagd.
In der Kiste. Der Deckel sitzt wohl nicht fest.
Wir setzten auch die kleine Abweichungen fest die es noch gab, um dafür zu korrigieren.
Nächste Woche gibt der Kaid der Beni Sassen ein Fest.
Das Fest heißt Aid el-Kebir, das Fest des Schafes.
Ein schönes Fest!
Ich meine, du steckst fest, Alter.
Der Träger ist schön fest.
Mein Entschluss steht fest!
Eine Hand sah ich da, die krallte sich fest in blühendes Fleisch, und eine andre, die pflÜckte mit sanften Fingern aus grünem GebÜsch sich reckend ein Reis.
Wie gesagt: Wir wollten die Stoßzähne entfernen, aber sie saßen zu fest.
In Alabama sitzen die Zähne nicht so fest, aber das ist irr-elefant.
Wenn wir uns berühren und du mich fest in deinen Armen hältst, dann vergesse ich alles, was mir meine Mutter gesagt hat.
Nun mach sie ordentlich fest, Sohn.
Komm rüber und halt dich fest.
Ja, er ist in der Apotheke. Dann kleidet er sich für das Fest.
Ich hielt ihn fest und küsste ihn.
Auf Mrs. Teasdales Fest.
Halt sie fest.
Ja. Aber ich will nicht in Ihr Fest platzen.
Sie hielten mich gestern im Gefängnis fest.
Ja, ja! - Fest zuknoten! - So.
Mylord! Eure Kleider für das Fest.
Für sie ist das ein Fest!
Du und die Fraziers und die Keefers und der Rest der Politiker, ihr habt alles fest im Griff.
In Ordnung, bindet ihn fest!

Nachrichten und Publizistik

Zugleich jedoch stellte die ICUN fest, dass der Artenreichtum der Region massiv bedroht war und über keinen nennenswerten Schutz verfügte.
Geschätzte fünf Millionen Passagiere saßen fest oder mussten Verzögerungen in Kauf nehmen.
Die aber funktionieren nur, wenn Länder wie Griechenland der Schuldenfalle durch Wachstum entgehen oder ihre fest etablierten Gesellschaftsverträge aufkündigen.
Eines steht fest.
So steht fest, dass ein weltweiter Zusammenbruch dieser Ökosysteme auch für die Menschen eine Katastrophe bedeuten würde.
Es gibt also eine Menge vage plausibler Gründe, warum der Euro, trotz seiner sich hinziehenden Krise, gegenüber dem Dollar bisher so fest geblieben ist.
Er legt auch die Grenze fest, bis zu welcher das US-Finanzministerium Schuldverschreibungen ausstellen darf.
Das Ergebnis steht noch lange nicht fest, aber sogar der Isolationismus, eine immer wieder ausbrechende amerikanische Krankheit, scheint ein Comeback zu haben.
Es steht fest, dass es in absehbarer Zeit keinen Spielraum für eine Erweiterung des EU-Haushalts gibt, um die Steuermitteltransfers an Euroländer zu steigern, die von einem starken Konsumrückgang betroffen sind.
Stehen die Ergebnisse der Parlamentswahlen, die im kommenden Januar anstehen, wirklich schon fest? Oder stehen für Putin Überraschungen ins Haus?
Dass der Meeresspiegel weiter steigen wird, steht inzwischen fest.
In der Tat stellte die letzte Eurobarometer-Umfrage zur Lissabon-Strategie fest, dass die europäische Öffentlichkeit einen geringen Zusammenhang zwischen EU-Politik und wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit sieht.
Ein genauerer Blick auf das Problem legt nahe, dass die Auseinandersetzung über den Irak kaum ein isolierter Zwischenfall ist, in ihr spiegeln sich eine Reihe fest verwurzelter Schwierigkeiten.
Fest steht, dass kein endgültiges Abkommen über die Ressource Wasser möglich sein wird, bis es vereinbarte Grenzen zwischen dem Staat Israel und dem Staat Palästina sowie einen Beschluss über israelische Siedlungen im Westjordanland gibt.
Bis vor kurzem hielten die spanischen Behörden daran fest, dass die Probleme im Immobiliensektor ihres Landes nur vorübergehende seien.
Der Polizist, mittlerweile von mehreren Kollegen unterstützt, nahm den Professor wegen ungebührlichen Benehmens fest.
DAKAR - Der Währungsunionswahn hat Subsahara-Afrika fest im Griff.
GAZA - Dies sollte eigentlich mein erstes Studienjahr an der medizinischen Fakultät sein. Stattdessen sitze ich hier in Gaza fest, im Haus meines Vaters, im Flüchtlingslager Jablia, wo es wenige Möglichkeiten und keinen Ausweg gibt.
Ungeachtet der sonstigen im Irakkrieg verfolgten Ziele scheint die Bush-Administration jedenfalls fest entschlossen, die Taschen ihrer Günstlinge prall zu füllen und gleichzeitig die Kontrolle über Ölvorräte und Pipelines im Mittleren Osten zu verstärken.
In diesem Jahr führen die Überlegungen zu dem Schluss, dass die Vereinigten Staaten nach wie vor fest im Zentrum der liberalen Weltordnung stehen.
Er stellte fest, dass die Wahrscheinlichkeit in einen tödlichen Unfall verwickelt zu werden für Fahrer ohne Fahrerlaubnis beinahe fünf Mal höher ist.
Die Hunger Task Force stellte fest, dass Afrika seine Nahrungsmittelproduktion wesentlich steigern könnte, wenn den Kleinbauern in Form landwirtschaftlicher Einsatzgüter geholfen würde.
Hierzu gehören 3.600 Mann der 2. Brigade der 2. Infanteriedivision, deren Verlegung in den Irak bereits fest eingeplant ist.
Stehen die Ergebnisse der Parlamentswahlen, die im kommenden Januar anstehen, wirklich schon fest?

Suchen Sie vielleicht...?