Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entschieden Deutsch

Bedeutung entschieden Bedeutung

Was bedeutet entschieden?

entschieden

von etwas fest überzeugt; nicht leicht abzubringen Ich habe ihm mit entschiedenem Blick gesagt, dass ich nicht unterschreiben werde. klar und deutlich zu erkennen Harald hat ein entschiedenes Talent für alle Sportarten. adverbiell: unbedingt, uneingeschränkt, auch: in zu großem Ausmaß Auf der letzten Feier wurde entschieden zu viel Alkohol getrunken.

Synonyme entschieden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entschieden?

Sätze entschieden Beispielsätze

Wie benutze ich entschieden in einem Satz?

Einfache Sätze

Haben Sie sich entschieden, was Sie bestellen möchten?
Trinken Sie keinen Alkohol, wenn Sie sich entschieden haben, keinen zu trinken.
Ich habe entschieden, dass ich morgen nicht nach Boston gehen werde.
Ich wünschte, ich könnte mir mehr aus Noten machen, aber scheinbar habe ich an einem gewissen Punkt in meinem Leben entschieden, dass es nicht mehr so wichtig sei.
Ich habe mich entschieden.
Ich vermute, dass ich euch begleiten werde, aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Ich vermute, dass ich dich begleiten werde, aber ich habe mich noch nicht entschieden.
Hast du entschieden, wohin in den Ferien zu gehen?
Wir haben Ihren Vorschlag erwogen, und wir haben entschieden, dass wir nicht in der Lage sind, den Preis zu reduzieren.
Es regnete so stark, dass wir entschieden, ihn ein andermal zu besuchen.
Wenn du dich entschieden hast, etwas zu tun, bleib dabei.
Wir dachten daran hinzugehen, entschieden uns aber letzen Endes dagegen.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, ihr Angebot anzunehmen.
Statt nach Europa zu fahren, habe ich mich für Amerika entschieden.
Hast du dich schon entschieden, was du tun willst?
Ich habe mich noch nicht entschieden.
Sie entschieden, die Diskussion zu beenden.
Sie hat sich entschieden, Ärztin zu werden.
Sie entschieden sich, eine Brücke zu bauen.
Wir haben entschieden deine Idee anzuwenden.
Tom hat sich entschieden, Jura zu studieren.
Ich habe mich entschieden, Harfe spielen zu lernen.
Hast du entschieden, wo wir zu Mittag essen werden?
Es ist noch nichts entschieden.
Die Ehepartner entschieden sich, nicht länger zusammenzuleben.
Leider konnte Maria nicht wissen, dass Tom bereits alles entschieden hatte und nur noch auf eine günstige Gelegenheit wartete, um sie darüber in Kenntnis zu setzen.

Filmuntertitel

Das macht unsere Aktionen ganz entschieden leichter.
Er hat sich selbst entschieden, ein Sklave der Britannier zu sein.
Man lebt entschieden besser, wenn man vor Britannia das Haupt beugt.
Nun ist es entschieden!
Er hat die Brücke nicht mehr verlassen, seit Sie entschieden haben durch den Kanal zu fahren.
Ausnahmslos, Mr Rainsford, ausnahmslos entschieden sie sich für die Jagd.
Frau Claypool hat entschieden, ab sofort auf Ihre Dienste zu verzichten.
Es war sehr gütig von dir, mich auf diese vornehme Position zu heben, ich hoffe, Eure Hoheit werden nicht zu beleidigt sein, aber ich habe mich definitiv entschieden, die Krone von meinem Briefpapier, meiner Unterwäsche und aus meinem Leben zu entfernen.
Mir geht es entschieden besser.
Hast du entschieden, wer die Frau ist?
Seine Exzellenz, Herr Marschall, hat von Ihren Erfolgen bei der Heilung der weisen Krankheit gehort und sich entschieden.
Es ist entschieden.
Wir haben entschieden, dass wir dich nicht mitnehmen können.
Vater, wie hast du dich entschieden?
Ich habe mich entschieden, Davey, und wir gehen nach Kalifornien.
Das Schicksal Europas muss ausgerechnet in Wien entschieden werden?
Bis Sie sich entschieden haben, ob Sie leben oder sterben wollen, liegen die unterm Bett.
Das bestreite ich entschieden.
Wofür hätten Sie sich entschieden?
Ich habe mich noch nicht entschieden.
Nein, wir entschieden uns dagegen.
So wie du beim Spiel über mein Schicksal entschieden hast, entscheidest du über seins.
Ich habe mich entschieden Dich zu verlassen.
Wann hat sich das denn entschieden?
Hast du dich entschieden?
Na, du hast aber lange gebraucht. Hast du entschieden, wer die Frau ist?
Sei entschieden, aber mild, besonders mit Schwarzen.
Wir haben nur unseren Prozess gemeinsam und der ist nächste Woche entschieden.
Ich spreche entschieden dagegen.
Du hast schon entschieden, was du zu tun gedenkst. Vor einiger Zeit.
Wir haben noch nicht entschieden, ob es Selbstmord war oder ein Fluchtversuch.
Du hast dich also entschieden?
Du hast dich gegen mich entschieden.
Ich bin in dich verliebt. Hast du dich entschieden?

Nachrichten und Publizistik

Wir haben sogar am Telefon entschieden, welches Pestizid wir verwenden und welche Traktorfirma wir beauftragen.
An diesem Wendepunkt entschieden sich Israel und der Iran - zwei Mächte, die um die Vorherrschaft in einem sich rasch verändernden Nahen Osten konkurrierten - ihrem strategischen Wettbewerb einen ideologischen Rahmen zu geben.
Doch um erfolgreich zu sein, muss die Türkei entschieden versuchen, allen Akteuren in der Region das Versprechen abzuringen, keine Gewalt zur Beilegung ihrer Streitigkeiten einzusetzen.
Viele von diese entschieden sich letztlich, dauerhaft in Amerika zu bleiben, was ihnen dank einer Gesellschaft, die Außenseiter noch immer mit offenen Armen empfange (auch wenn die Dinge seit 2001 schwieriger geworden sind), relativ leicht fiele.
Die Europäische Zentralbank hat entschieden gehandelt, um die europäischen Banken zu stützen; jetzt muss sie auch die Realwirtschaft unterstützen.
Ähnlich hat sich im linken Flügel Veltroni entschieden, dessen Demokratische Partei jetzt ein Bündnis mit Antonio Di Pietros Partei Italia dei Valori (Italien der Werte) eingegangen ist.
Hätte sich Arafat für diese Linie entschieden - die Existenz Israels akzeptiert, den Terror beendet und sich gegen die palästinensischen Extremisten gestellt - wäre der Konflikt schon längst zu Ende.
Gleichzeitig wurde die Währung von Argentiniens Nachbar Brasilien, dem Handelspartner innerhalb des Mercosur, abgewertet - einige sagen sogar, dass sie entschieden unterbewertet wurde.
Man gewann fast den Eindruck, die Schwellenländer hätten vergessen, dass die Politik der amerikanischen Notenbank Teil des Deals war, den sie eingingen, als sie sich für eine finanzielle Globalisierung entschieden.
Unter den Ländern, die von dieser Krise betroffen waren, hatte sich Malaysia dagegen entschieden, den IWF um Hilfe zu bitten und ging mindestens ebenso gut daraus hervor wie andere, die die Unterstützung des Fonds in Anspruch genommen hatten.
Unglücklicherweise lehnt Deutschland Eurobonds weiterhin entschieden ab.
So verlaufen also momentan die Kampflinien, entlang derer auch die Zukunft des Landes entschieden wird.
In der Vergangenheit wurde der politische Wettstreit in Europa zwischen linken Arbeiterparteien und rechten, kapitalfreundlichen Parteien entschieden.
Im Faschismus hat die Hoheitsgewalt entschieden, wer zur staatsbürgerlichen Gemeinschaft dazu gehörte und wer nicht.
Die Anwerbung von Beratern, die die Studien im Zusammenhang mit diesen Projekten durchführten, sowie die des ausländischen Personals, das an der Umsetzung derselben beteiligt war, wurde von ihnen überwacht und entschieden.
Meine Eltern hatten ihre Hoffnungen auf das 1993 unterzeichnete Osloer Abkommen gesetzt und entschieden, dass sie uns hier ein besseres Leben ermöglichen konnten.
Im Gegenteil: Die Bündnispartner entschieden sich dafür, den Pakt aufrechtzuerhalten und auf zahlreiche Nachbarstaaten Russlands auszudehnen.
Also muss Obama den Hardlinern im eigenen Land ebenso entschieden entgegen treten wie den iranischen Unterhändlern.
Sie haben sich für Kontinuität entschieden - der Kern von Cristinas Kampagne -, weil sich ihre Lage seit 2001, als sich das Land mitten in einer wirtschaftlichen und politischen Krise befand, deutlich verbessert hat.

Suchen Sie vielleicht...?