Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entschlossen Deutsch

Bedeutung entschlossen Bedeutung

Was bedeutet entschlossen?

entschlossen

mit fester Absicht, von etwas überzeugt Manchmal reicht ein entschlossener Blick, um sein Gegenüber einzuschüchtern.

Synonyme entschlossen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entschlossen?

Sätze entschlossen Beispielsätze

Wie benutze ich entschlossen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin entschlossen, Wissenschaftler zu werden.
Wir haben uns entschlossen, die Sitzung auf den kommenden Sonntag zu verschieben.
Ich habe mich entschlossen, statt nach Europa nach Amerika zu reisen.
Ich habe mich entschlossen, Margarete zu heiraten.
Peter hat sich entschlossen, morgen abzufahren.
Ich habe mich entschlossen, auf die Feier zu gehen, aber ich freue ich mich nicht darauf.
Ich habe mich entschlossen, ab sofort das Rauchen aufzugeben.
Ich habe mich entschlossen, fleißiger zu lernen.
Ich habe mich entschlossen, in den Ruhestand zu gehen.
Ich habe mich entschlossen, ein Auto zu kaufen.
Ich habe mich dazu entschlossen Japan zu verlassen.
Ich bin entschlossen, niemals einer Versuchung nachzugeben.
Kaum war ich mit ihm in Kontakt gekommen, war ich entschlossen, ihn gut kennenzulernen.
Wir haben uns entschlossen, ihn eine Zeitlang in Ruhe zu lassen.
Er war fest entschlossen, das Rauchen aufzugeben.
Ich habe mich entschlossen, zu gehen.
Nach langem, vergeblichem Warten habe ich mich entschlossen, dir zu schreiben.
Ich habe mich entschlossen, nicht zu gehen.
Tom und Maria haben sich entschlossen, nicht zu kommen.
Ich habe mich entschlossen, Tom zu heiraten.
Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen, aber sie sind fest entschlossen, es zu bekommen.

Filmuntertitel

Hast du nun verstanden, wie entschlossen wir sind?
Da er entschlossen war, dem Mädchen zu helfen,. fand er Arbeit.
Entschlossen, ins Gefängnis zurückzukehren.
Und bei meiner Rückkehr war ich fest entschlossen, dich zu vergessen.
Exzellenz, heute Nacht war ich entschlossen, Galens Bedingung anzunehmen.
Da ich mich nicht der Gefahr aussetzen will, der deutschen Barbarei. beschuldigt zu werden, habe ich mich entschlossen, die französische Gefangenenordnung anzuwenden.
War er so entschlossen zurückzugehen?
Entschlossen?
Bist du noch immer zu dieser Verrücktheit entschlossen?
Wenn sie entschlossen ist, dann halte ich sie nicht auf.
Du hast dich noch nicht entschlossen, irgendwas zu tun.
Ja, ich bin dazu entschlossen.
Gestern Abend waren Sie entschlossen, nichts mit uns zu tun zu haben.
Du bist fest entschlossen.
Der Kaiser ist entschlossen.
Ich habe mich entschlossen, Mr. Thorpe.
Wir müssen diese Situation entschlossen meistern.
Ich bin entschlossen.
Nicht zu glauben. -War er so entschlossen zurückzugehen?
Entschlossen? Meine Herren, in meinem ganzen Leben habe ich solche Verbissenheit nicht erlebt.
Dann willst du dir Mühe geben? - Ich bin entschlossen.
Ich bin fest entschlossen.
Die Regierung ist jedoch entschlossen, auch in diesem Falle den Gesetzen ihrer Politik zu folgen, der europäischen Moral zu dienen und die Macht des Königreichs zu stärken.
Er hat sich nun mal entschlossen, sie so zu erzählen.
Ich habe mich entschlossen. Es gibt kein Zurück.
Hast du dich für etwas entschlossen?
Wir sind entschlossen!
Sei blutig, kühn zur Tat entschlossen, lach der Menschen Macht.
Wild entschlossen, dich zu betrinken?
Ich fürchte, er ist entschlossen, uns mitzunehmen, notfalls mit Gewalt.
Kalt, grausam und sehr eifersüchtig auf Cinderellas Anmut und Schönheit, war sie fest entschlossen, die Interessen ihrer eigenen Töchter zu vertreten.
Sie war absolut entschlossen, bereit zu sein, bereit für die Kameras, die sie nie filmen würden.
Ich bin entschlossen, nicht alt zu werden.

Nachrichten und Publizistik

In der schwierigen postkommunistischen Übergangsphase ist es von entscheidender Bedeutung, dass eine Regierung entschlossen agieren kann.
Zudem geht er entschlossen gegen die wachsende Korruption vor, die zu einer der Hauptursachen für die Missstände im Land geworden ist und sich bis auf die höchste Regierungsebene erstreckt.
Stattdessen scheint die Bush-Administration entschlossen, genau das Gegenteil zu tun.
Es gab auch noch andere Gründe, warum es Jelzin nicht gelungen ist, politische Unterstützung zu konsolidieren. Der wichtigste Grund lag in seinem Unwillen (oder seiner Unfähigkeit), die Medien entschlossen zu manipulieren.
Es sieht tatsächlich so aus als wäre er entschlossen, Kämpfe gegen die Kommunisten zu führen, die schon gewonnen sind.
Nachdem sie von den Briten eingekreist waren, entschlossen sich die Türken ihre Front aufzugeben. Somit gelang es den Briten am 11. März 1917 in Bagdad einzumarschieren.
Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und den anderen Ländern, die sich zur Mitgliedschaft in der AIIB entschlossen haben, kann nur gratuliert werden.
Es muss mittlerweise klar sein, dass Pjöngjang entschlossen ist, sein Atomwaffenprogramm fortzusetzen, um von den USA eine glaubwürdige Zusicherung zu erhalten, dass es seinem bizarren, repressiven Regime erlaubt sein wird, zu überleben.
Der diesjährige Entwicklungsbericht der Weltbank erklärt, warum nicht nur Armut, sondern auch die Ungleichheit ein Anliegen sein sollte und im elften Fünfjahresplan Chinas nimmt man sich dieses Problems entschlossen an.
Sie muss so entschlossen bekämpft werden wie seinerzeit die christlichen Kreuzzüge.
Ich war entschlossen Mariamas Leben zu retten, und riet ihrer Mutter nach Hause zu gehen und zu verkünden, dass ihre Tochter gestorben sei.
Doch reagierte die EU schnell und entschlossen mit einem Unterstützungsprogramm für Griechenland und einer Finanzbürgschaft für den gesamten Euroraum.
Heute scheint Janukowitsch - aus den kurzsichtigsten Gründen - entschlossen, die Ukraine als Energie-Transitland in tödlicher Weise zu schwächen.
Wenn man jetzt nicht entschlossen handelt, wird dies letztlich dazu führen, dass der friedliche, integrierte, globalisierte, supranationale Staat EU scheitert und dystopische nationalistische Regime an die Macht kommen.
Ungeachtet der sonstigen im Irakkrieg verfolgten Ziele scheint die Bush-Administration jedenfalls fest entschlossen, die Taschen ihrer Günstlinge prall zu füllen und gleichzeitig die Kontrolle über Ölvorräte und Pipelines im Mittleren Osten zu verstärken.
Ohne Autorisierung durch den Sicherheitsrat werden jene von uns, die zum Schutz der libyschen Zivilbevölkerung entschlossen sind, bei einer Eskalation der Gewalt vor einer schweren Entscheidung stehen.
Wenn nicht, sollten wir klarstellen, dass wir die freie Welt dabei anführen werden, das sinnlose Gemetzel an weiteren libyschen Bürgern durch einen Wahnsinnigen, der entschlossen ist, um jeden Preis an der Macht festzuhalten, zu verhindern.
Wie Mamal wurden auch sie inhaftiert, und die Regierung scheint entschlossen, sie zu verurteilen.
All diese Maßnahmen wurden bereits auf den Weg gebracht, und die chinesischen Politiker scheinen zu einer neuen Wachstumsstrategie entschlossen, die den Bevölkerungen Chinas und ganz Asiens zugute kommt.
Und ich kann voll und ganz den Wunsch nachvollziehen, die neue Ausgabe von Charlie Hebdo zu kaufen, die- mutig und entschlossen - eine Woche nach dem Anschlag veröffentlicht wurde.
Das Konjunkturpaket der Regierung zeigt, dass sie sich der Risken in der globalen Wirtschaft bewusst und bereit ist, entschlossen zu handeln.
Glücklicherweise hat die chinesische Führung dies erkannt - und ist entschlossen, diesen Strukturwandel herbeizuführen.
Die Massaker konnten erst abgestellt werden, als sich die USA und die NATO entschlossen, mit militärischen Mitteln gegen die Serben vorzugehen.
Seit den Anfängen seiner Regierungszeit im Jahr 2000 war Putin entschlossen, nicht denselben Fehler zu begehen.
Russland ist darauf bedacht, eine neue strategische Bastion in Form seiner vorgeschlagenen Eurasischen Union aufzubauen, und scheint entschlossen, die Ukraine zum Beitritt zu zwingen.
Zahllose Länder, von Japan bis Israel, verlassen sich auf das amerikanische Versprechen, entschlossen gegen ernsthafte Verletzungen des Friedens vorzugehen.
Sie müssen diese Gelegenheit in Paris ergreifen, ihre kurzfristigen Interessen außer Acht lassen und endlich entschlossen handeln, um eine globale Katastrophe abzuwehren.

Suchen Sie vielleicht...?