Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

robust Deutsch

Bedeutung robust Bedeutung

Was bedeutet robust?

robust

unanfällig gegen Störungen Das System funktioniert derart robust keine Störungen können es beeinflussen. hartem Umgang/Einsatz standhaltend; qualitativ hochwertig Das Produkt ist so robust, dass es dem Einsatz unter härtesten Bedingungen gewachsen ist.

Synonyme robust Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu robust?

Sätze robust Beispielsätze

Wie benutze ich robust in einem Satz?

Einfache Sätze

Er war alles andere als robust.

Filmuntertitel

Die Bedford ist ein sehr kompliziertes Schiff. und so robust wie eine Christbaumkugel.
Laut Tests lügen sie nicht. Sie benehmen sich, als wär nichts. Körperlich sind sie robust.
Ich sehe so robust aus.
Kinder sind robust.
Vorsicht, ich bin nicht so robust!
Natürlich. Sie ist robust.
Das Ding ist ganz schön robust.
Sie sollte robust sein, richtig?
Es ist ziemlich robust, unsere Waffen können ihm nichts anhaben.
Die Erschöpfung der Zelle macht den Organismus robust.
Sie sind robust wie die Pont Neuf, Sie überleben uns alle!
Na gut. Das Holz da sieht robust aus.
Robust, schwer, stumpf.
Ich bin stark, robust und kann lange kämpfen. - Aber nicht gegen bestimmte Dinge.
Er wirkt zu stark und robust dafür, genau wie du.
Das ist Jeremy Pitt, Steuermann, jung und robust.
Kein kleines Transat. Sondern ein Boot, robust genug, um dorthin zu kommen.
Dieser Kerl ist robust wie ein Pferd.
Es ist groß, robust und überall rot.
Ich fürchte, nicht robust genug zu sein.
Er war sehr robust, sagt sie.
Aber er ist nicht so robust wie ein Fass!
Steh auf, und setzen sich auf diese Ottomane, die auch vernachlässigt wird, aber robust.
Körperlich sind sie robust. Offenbar keine Substanzen, die ihren Zustand beeinflussen.
Es ist ziemlich robust, unsere Waffen können ihm nichts anhaben. Aber wenn wir auf die Löcher zielen.
Aber das Individuum ist nur eine Zelle, Winston. Die Erschöpfung der Zelle macht den Organismus robust.
Robust?
Sieht ganz robust aus.
Sein Auto ist robust.
Es ist robust und widerstandsfähig, und es kostet die Hälfte des Imperials.
Er ist robust genug und braucht eine Wohnung in der Nähe des Hospitals.
In der Leistung ähnlich, nur halt ein kleines bisschen grösser. Sehr robust.
Sie sind robust.
Wir sind robust.

Nachrichten und Publizistik

Bernankes Verteidigung war robust und unmissverständlich: Die QE, argumentierte er, sei nicht annähernd so unkonventionell, wie ihre Kritiker behaupten.
Wir müssen eine Konjunkturerholung einleiten, die nicht nur robust ist, sondern auch gerecht, einbeziehend und nachhaltig, und die gesamte Welt voranbringt.
Es gewinnt zunehmend an Macht, ergreift global Initiative und ist wirtschaftlich robust.
So war das Anfang der 1990er Jahre, als das Pfund nach dem Austritt aus dem Europäischen Währungssystem (EWS) schwächer notierte. Aber die weltwirtschaftliche Lage ist heute weniger robust.
Doch die koreanischen und taiwanesischen Demokratien erscheinen, ungeachtet ihrer gelegentlichen Ausbrüche, bemerkenswert robust.
Die US-Wirtschaft ist zwar widerstandsfähiger und lebhafter als ihre Pendants in den Industrieländern, sie ist aber noch nicht robust genug, um sich problemlos an eine starke Verschiebung der Auslandsnachfrage in andere Länder anpassen zu können.
Je stärker der Abschwung in anderen Ländern, desto höher steigt der Dollar und desto weniger werden die USA in der Lage sein, sich von dem Abschwung anderswo zu abzukoppeln, auch wenn die Inlandsnachfrage durchaus robust erscheint.
Wie das McKinsey Global Institute bemerkt, sind die weltweiten globalen Ströme mit Ausnahme der grenzüberschreitenden Finanzierung wieder so robust wie vor der Krise.
Zudem dürfte die Fed später und langsamer mit ihren Zinserhöhungen beginnen als in früheren Zyklen und ganz allmählich auf Signale reagieren, dass das US-Wirtschaftswachstum robust genug ist, um höhere Kreditkosten zu bewältigen.
Obwohl die Weltwirtschaft heutzutage im Allgemeinen relativ robust erscheint, steht die internationale wirtschaftliche Zusammenarbeit heute auf schwächeren Beinen als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt nach 1945.
Die entscheidende Frage jedoch ist nicht, wann die Weltwirtschaft ihre Talsohle erreicht, sondern ob der globale Aufschwung - wann immer er denn kommt - mittelfristig robust oder schwach sein wird.
Russlands wirtschaftlicher Einfluss in Afghanistan ist deutlich weniger robust, doch er ist im Wachsen begriffen.
Die Verbraucherausgaben stellen sich dabei besonders robust dar, nachdem bei den Löhnen Anzeichen einer Aufwärtsentwicklung zu erkennen sind.
Die unterschiedlichen europäischen Sozialmodelle haben sich also allgemein als ziemlich robust erwiesen - wahrscheinlich gerade deshalb, weil es in Brüssel keinen Plan zur Antwort auf die Globalisierung gibt.

Suchen Sie vielleicht...?