Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Steif Deutsch

Bedeutung Steif Bedeutung

Was bedeutet Steif?

Steif

deutscher Familienname Paul Steif war ein ganz ruhiger Schlosser.

steif

unbiegsam, fest, starr Durch den Einsatz von Wäschestärke war der Kragen ganz steif. Dann das steif geschlagene Eiweiß unterrühren. mehr oder weniger medizinisch und nur auf den Körper bezogen: in einzelnen Gelenken oder dem ganzen Körper entweder vorübergehend oder auch dauerhaft wenig beweglich, ungelenk Wegen der stundenlangen Märsche waren meine Gelenke steif. Nach der Operation hatte er links ein steifes Knie zurückbehalten, was ihm das Reiten stark erschwerte. Meine Finger waren mir ganz steif gefroren, und ich war froh, dass das Ende der Wanderung in Sicht war. Beweg dich mal, wenn du immer nur vor dem Bildschirm sitzt, wirst du noch ganz steif! in übertragener Bedeutung auf eine Geisteshaltung bezogen: unpersönlich, förmlich, ohne Ausstrahlung und Charisma Sein steifes Verhalten machen ihn nicht geeignet als Interviewer zu arbeiten. Seemannssprache: heftig, stark bewegt Eine steife Brise machte den Fischern das Einbringen der Netze schwer. umgangssprachlich: stark, kräftig Sein steifer Gang zeigte, wie gereizt er war. Nun brauche ich erst einmal einen steifen Grogg. speziell über das männliche Glied: sexuell erregt, mit erigiertem Penis Wenn ich nur daran dachte, war er sofort steif.

Synonyme Steif Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Steif?

Suchen Sie vielleicht...?