Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gesetzt Deutsch

Synonyme gesetzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gesetzt?

Sätze gesetzt Beispielsätze

Wie benutze ich gesetzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Kaum hatten wir uns gesetzt, schon brachte sie uns Kaffee.
Ich habe die Maschine in Gang gesetzt.
Hanako hat es sich in den Kopf gesetzt, nach Paris zu fahren.
Der berüchtigte Aufrührer wurde schließlich gefangengenommen und im Gefängnis in Arrest gesetzt.
Ich wurde von meinem Chef unter Druck gesetzt.
Die Boote sind an Land gesetzt.
Kaum hatte ich mich auf sie gesetzt, fand ich heraus, dass die Bank frisch gestrichen war.
Kaum dass ich mich auf die Bank gesetzt hatte, stellte ich fest, dass sie frisch gestrichen war.
Ich möchte, dass er darüber schon im Voraus in Kenntnis gesetzt wird.
Du hast deine Prioritäten falsch gesetzt.
Sie haben ihre Prioritäten falsch gesetzt.
Das Haus muss instand gesetzt werden.
Sie können diese Straße nicht benutzen. Sie wird instand gesetzt.
Kaum dass wir uns gesetzt hatten, brachte sie uns Kaffee.
Sie hat sich in der Kirche neben mich gesetzt.
Ich habe mich zwischen Tom und John gesetzt.
Sie hat sich neben ihn gesetzt.
Wenn man erkennt, Unsinn in die Welt gesetzt zu haben, sollte man die Größe besitzen, diesen, soweit es geht, zurückzunehmen.
Ich habe ein Fragezeichen an das Ende des Satzes gesetzt.
Der Professor hat sich auf den Stuhl gesetzt.
Tom blickte schweigend in das Gesicht seines Todfeindes, der sich an die gegenüberliegende Seite des Tisches gesetzt hatte.
Tom hat sich das Ziel gesetzt, berühmt zu werden.
Tom hatte sich zum Ziel gesetzt, eine Berühmtheit zu werden.

Filmuntertitel

Die Figuren sind gesetzt.
Ihre Anführer, kühne und unerschrockene Männer, wurden in einem Turm gefangen gesetzt.
Ich weiß, dass Sie alle annehmen, der Zauberkünstler hat jetzt schon die Taube darunter gesetzt! Oh nein!
Können Sie sich vorstellen, dass ich dieses Rasiermesser hier an so viele Hälse gesetzt habe, dass ich manchmal die Anwandlung hatte, mit dem Messer die Adamsäpfel mitten durchzuschneiden?
Da hat er dir ja schöne Flausen in den Kopf gesetzt.
Hat die Toppsegel bereits gesetzt.
Die Behörden wurden davon in Kenntnis gesetzt.
Ich habe alles gesetzt.
Wie ein Pharao. hat sich der Besitzer Xanadus mit vielen Steinen ein Denkmal gesetzt.
Die ist schon gesetzt.
Tut mir leid, jetzt hab ich dir einen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich habe auf Sie gesetzt. - Wie. wie ist es passiert, Allen? - Das weiß keiner.
Aber du hast auf Bensinger gesetzt!
Sir, es ist Tante Fanny. Sie hat sich eine Pension in den Kopf gesetzt.
Haben Sie Seiner Majestät diese Flausen in den Kopf gesetzt?
Ich weiß, dass Sie alle annehmen, der Zauberkünstler hat jetzt schon die Taube darunter gesetzt!
Wir werden alle auf die Straße gesetzt.
Sag ihm, du hast 1.000 Cheyennes auf 48 Männer gesetzt!
Plötzlich, habe ich mich auf eine Bank gesetzt.
Ich hörte, du hast über einen Strohmann 50 Riesen gesetzt.
Es muss der frechen Sittenlosigkeit, die unser Fundament unterwühlt, ein Damm gesetzt werden.
Wer hat dir das in den Kopf gesetzt?
Ich habe Pres auf sein 1. Pferd gesetzt.
Er hätte fast sein Leben aufs Spiel gesetzt.
Da Sie 50.000 Pesos auf Furioso gesetzt haben, sage ich Ihnen gerne, dass ich erfahren habe, dass er verlieren wird.
Sie haben auf Tortilla gesetzt.
Und was ist mit der Musikkritik? Die ist schon gesetzt.
Du hast das alles gelernt, während Du die Typen gesetzt hast?
Ich habe ungefähr 5000 Bücher gesetzt.
Aber jetzt war der Schalter umgelegt, es war in Gang gesetzt.
Ja, und ich habe Sie neben Laura Pritchard gesetzt.
Dann erzählte er mir, was für ein guter junger Mann Sie seien. Fähig, fortschrittlich, und wie viel Vertrauen er in Sie gesetzt habe.
Ich dachte, Taylor würde unter Druck gesetzt.
Euer Schloss war verflucht, als Ihr Euren Normannenfuß über die Schwelle gesetzt habt.
Wenn das alles so leicht wäre, hätten wir uns. schon längst zur Wehr gesetzt.

Nachrichten und Publizistik

Die Theorie vom freien Markt geht auf angelsächsische Theoretiker zurück (viele von ihnen Schotten), die auswanderten, Länder kolonisierten und dabei glücklichen Einzelpersonen die Vermutung nahelegten, dem Konsum seien keine Grenzen gesetzt.
Im weiteren Sinne könnte dies zu einer Stärkung der so genannten nördlichen Dimension der EU führen, wo man sich das Ziel einer Freihandelszone aller Länder rund um das baltische Meer gesetzt hat.
Wenn Iran dies täte, würden in einer instabilen Region nicht nur zusätzliche Gefahren entstehen, sondern es würde vermutlich ein Prozess in Gang gesetzt, der das Nichtverbreitungsregime weltweit auflöst.
Diese Wut und Angst werden von zahlreichen Politikern unglücklicherweise geschickt in Szene gesetzt.
Jahrtausendelang hat der Mensch auf Bildung, Überzeugung, soziale Institutionen und die Androhung realer (oder übernatürlicher) Bestrafung gesetzt, um für anständiges Verhalten zu sorgen.
Außerdem können Schritte gesetzt werden, um die ODA von Jahr zu Jahr vorhersehbarer zu gestalten.
Der Erfolg beim friedlichen Ersetzen eines Tyrannen hat einen nationalen Erneuerungsprozess in Gang gesetzt.
Wird diese Maßnahme durchgesetzt, könnte damit ein neuer weltweiter Standard gesetzt werden, den vielleicht auch andere Nationen übernehmen.
Es wäre auch ein Anfang, wenn die bestehende Bahnverbindung zwischen den beiden Ländern wieder instand gesetzt würde.
Doch dann kam die unerwartete Wende und Nawalny wurde nur einen Tag nach der Urteilsverkündung bis zur Berufungsverhandlung auf freien Fuß gesetzt.
Der europäischen Haushaltspolitik sind durch den Vertrag von Maastricht Grenzen gesetzt und die europäische Geldpolitik ist ziemlich unbeirrbar auf Preisstabilität ausgerichtet.
Sonia Gandhi und ihrer Familie gebührt ebenfalls Anerkennung dafür, dass sie die Vision einer inklusiven Gesellschaft, die Trennlinien aufgrund von Kaste, Ethnizität, Sprache und Religion ablehnt, in ihrem Wahlkampf an erste Stelle gesetzt hat.
Aber gesetzt den Fall, eine Zwei-Staaten-Lösung würde in nicht allzu ferner Zukunft erreicht.
Die US-Wirtschaft wurde durch einen auf exzessiver Kreditvergabe beruhenden Konsumboom aufrechterhalten und dem wird nun ein Ende gesetzt.
Anreize zur Umschulung und Arbeitsaufnahme könnten hingegen durch eine Steuerreform gesetzt werden, die auch noch Haushaltslöcher stopfen könnte.
Zu Anfang der Krise hatte sich Deutschland, das mit großem Einsatz auf die russische Modernisierung gesetzt hatte, gegen konsequentes Handeln gesträubt.
Auf den Kapitalmärkten von heute werden Gelder für Regierungen, Unternehmen und individuelle Kunden beschafft, Investitionen von Rentenfonds verwaltet und auf Zinssätze und Aktienkurse gesetzt.
Meine Eltern hatten ihre Hoffnungen auf das 1993 unterzeichnete Osloer Abkommen gesetzt und entschieden, dass sie uns hier ein besseres Leben ermöglichen konnten.
Die Regierung Obama hat viel politisches Kapital darauf gesetzt, dass das Versprechen von Myanmar endlich Früchte tragen kann.
Mit der zweiten Entscheidung in den 1990er Jahren wurden die Bestimmungen des Glass-Steagall-Gesetzes außer Kraft gesetzt, die eine Vermischung des Einlagengeschäfts der Banken mit Investmentbankgeschäften untersagten.
Damit waren die ersten Ursachen der Krise in die Welt gesetzt: Das so genannte Originate-and-Distribute-Modell der Verbriefung und die extensive Nutzung der Fremdfinanzierung.
Die wichtigste Änderung hinsichtlich der Bewältigung des Problems ist, dass die geldpolitischen Institutionen Chinas dem Wachstum dieser Schulden seit dem letzten Jahr eine Grenze gesetzt haben.
Oder dem privaten Kapital kann mehr Einfluss gewährt und das Vertrauen darauf gesetzt werden, dass der Markt für die Gesellschaft sorgt.

Suchen Sie vielleicht...?