Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dicht Deutsch

Bedeutung dicht Bedeutung

Was bedeutet dicht?

dicht

eng, nahe beieinanderliegend, undurchdringlich Der Hund hat sehr dichtes Fell. örtlich: nahe bei Das Auto steht dicht neben dem Haus. übertragen: betrunken oder unter Drogeneinfluss stehend Martin ist gefahren? Der war doch total dicht! übertragen: vernünftig (nur als Negation) Bist du noch ganz dicht? Du kannst doch nicht einfach loslaufen!

Synonyme dicht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dicht?

Sätze dicht Beispielsätze

Wie benutze ich dicht in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Südosten Englands ist dicht besiedelt.
Keine Stadt in Europa ist so dicht bevölkert wie Tokio.
Das Boot hielt sich dicht an der Küste.
Der Laden war dicht gedrängt mit jungen Leuten.
Diese Straße ist sehr dicht befahren.
Die Straßen sind zu dieser Tageszeit sehr dicht befahren.
Der ganze Körper ist dicht von Haaren bedeckt.
Der Verkehr war sehr dicht. Die Autos standen Stoßstange an Stoßstange.
Mein Geburtstag liegt dicht an deinem.
Der Nebel war so dicht, dass ich nicht einmal die Hand vor Augen sehen konnte.
Dicht geknüpfte Teppiche sind normalerweise wertvoller.
Der Wald ist sehr dicht.
Die Wahlergebnisse lagen extrem dicht beeinander.
Egal, wie dicht du warst, Goethe war Dichter!
Der Verkehr ist hier dicht, besonders morgens.
Der Schnee fällt dicht.
Sei unbesorgt! Ich halte dicht.
Der Nebel war so dicht, dass wir kaum etwas sehen konnten.
Der Nebel war so dicht, dass man kaum etwas sehen konnte.
Tom und Maria saßen sehr dicht beieinander auf dem Sofa.
Du sitzt zu dicht am Fernseher.
Schlaft nicht zu dicht am Feuer!
Schlafen Sie nicht zu dicht am Feuer!
Mache die Tür dicht zu!

Filmuntertitel

Er war so dicht. dass ich kaum die Lampe auf dem Nachttisch sehen konnte.
Macht die Gasse hinter dem Haus dicht.
Ich habe ab und zu in Long Island ausgeholfen, aber das Studio hat dicht gemacht.
Aurora, bleibt dicht bei mir.
Wir hätten nicht so dicht an der Straße Rast machen sollen.
Außerdem ist der Wald so dicht, dass uns kein Mensch sieht, und im Tal laufen wir auf allen vieren.
Kommt ran an die Schüssel, und zwar möglichst dicht.
Noch eine Prügelei und Ihr Laden ist dicht.
Gehen Sie nicht zu dicht ran.
Morgen früh wird der Nebel so dicht sein, dass man ihn durchschneiden kann.
Machen Sie den Laden dicht.
Auf so einem explosiven Schrotlkahn heuert nur einer an, der nichl ganz dicht isl.
Das Wasserfass ist wieder dicht und morgen früh segeln wir los.
Siehst du? Du warst zu dicht, um dich an irgend etwas zu erinnern.
Wir setzten uns in einem kleinen Zimmer, Tür geschlossen, Gardinen dicht, und wir waren den ganzen Tag ruhig.
Aber wir bleiben dicht hinter euch.
Jane, bleib besser dicht bei uns.
Ihr seid doch nicht ganz dicht.
Ach, ihr seid ja nicht ganz dicht.
Nach links, wo es nicht so dicht ist.
Die Nähte halten nicht mehr dicht.
Ein bleicher Schatten schleicht daher, mit einem Haartuch dicht und schwer deckt er die Erde zu.
Man sollte meinen, der Buchmacher sei ein Insider, aber der Typ hält absolut dicht.
Machen Sie den Laden dicht. Kommen Sie mit nach Frisco.
Den Anzug habe ich nur sonntags an, und sonntags ist bei Ihnen dicht.
Du warst zu dicht, um dich an irgend etwas zu erinnern.
Entweder bin ich nicht ganz dicht oder er. oder du.
Die Kugeln flogen ja dicht und schnell hier.
Die Becken sind erst dicht, wenn die Bretter aufquellen und die Ritzen schließen.
Wir müssen dicht an die Kante fahren.
Zwei waren ganz dicht dran.
Ich war zu dicht an der Katze dran.
Du killst das Pferd und hältst dicht, falls was schief geht.
Nein! Ich bin dicht bei Ihnen.

Nachrichten und Publizistik

Macht die Schotten dicht.
On What Matters ist ein Buch von furchteinflößender Länge: Es umfasst zwei dicke Bände von insgesamt mehr als 1400 Seiten dicht argumentierten Texts.
Und doch meinen Frankreich und Deutschland, dicht gefolgt von Großbritannien und Italien, dass derartige Kritik überholt sei.
Und während Südkorea wohl am schnellsten altert, folgt ihm eine dicht gedrängte Gruppe an weiteren Ländern, darunter Bangladesch, Singapur, Thailand und Vietnam.
Gaza Stadt und Rafah sind dicht bevölkert und arm - und mehr als je zuvor werden sie auch als Armeelager benutzt.
Solche dicht besiedelten Komplexe stellen wohl das bestmögliche Ergebnis dar, denn sie werden den meisten Menschen gefallen.
Das wäre ein besonders bizarrer Grund, gleichgeschlechtlichen Verkehr in einem so dicht besiedelten Land wie Indien zu verbieten, wo man Empfängnisverhütung und Sterilisation fördert.
Sie glaubten, das Internet und der Mobilfunk, die damals noch in den Kinderschuhen steckten, würden es überflüssig machen, dass Menschen in dicht bevölkerten und teuren Stadtzentren leben müssen.
Einige Journalisten arbeiten sehr dicht an dieser Grenze und dehnen sie auch zuweilen, aber sie zu überschreiten, ist eine andere Sache.
In jüngerer Zeit unternahmen dann die Hamas und Israel im dicht besiedelten Gazastreifen Einsätze aus der Luft und am Boden.
Angesichts dieser geringen Anzahl an professionellen Gesundheitsexperten ist für die Reparatur des Gesundheitssystems mehr erforderlich als der Bau neuer Krankenhäuser oder Kliniken in Liberias dicht mit Regenwald bedecktem ländlichen Raum.
Das gilt insbesondere für die 1,5 Millionen Menschen, die im Gazastreifen dicht gedrängt zwischen Israel, Ägypten und dem Mittelmeer eingeschlossen leben.
Anfang 1933 wurden dann die Grenzen der Sowjetunion dicht gemacht, so dass die Hungernden auch anderswo keine Hilfe mehr fanden.
NEW YORK - Für die meisten Menschen sehen große, dicht besiedelte Städte wie ein ökologischer Alptraum aus: Ödland aus Beton und Müll mit Dieselabgasen und Verkehrsstaus.
Der Sturm, der über der Eurozone aufgezogen ist, mag zwar der schwerste sein, der losbrechen kann, ist aber nicht der einzige der die Weltwirtschaft bedroht. Macht die Schotten dicht.
Unmittelbare Sorge gilt der immensen Anzahl von Menschen, die umgesiedelt werden müssen, wenn Stauseen die dicht besiedelten Täler der Region überschwemmen.
China beherrscht den Markt nur deshalb, weil das Erz dort in relativ großen Mengen dicht unter der Erdoberfläche zu finden ist.
Die Lage dieses Stützpunktes inmitten einer dicht besiedelten Stadt, die ihn zu einem der sichtbarsten und verlockendsten Ziele weltweit macht, ergibt keinen Sinn.
Schlüsselfiguren der Armee weigerten sich, den Putsch zu akzeptieren, der schon bald darauf scheiterte - dicht gefolgt vom Zerfall der Sowjetunion.
Diese Frage kann nur durch weitere Untersuchungen abschließend geklärt werden, die sich auf die Unterschiede zwischen Gletschern in dicht besiedelten Gebieten und Gletschern in unbewohnten Regionen wie dem Siachen konzentrieren.
Dies könnte funktionieren, aber die erste Wand der Abdeckung müsste dabei nicht nur gleichzeitig dicht und porös sein, sondern auch ausreichend durchlässig für die Neutronen, die die dahinter liegenden Lithiumatome treffen müssen.
Die Entwicklung einer umweltfreundlichen Landwirtschaft für einen heißen und dicht bevölkerten Planeten erfordert die fortschrittlichsten verfügbaren landwirtschaftlichen Verfahren, darunter auch die Gentechnik.

Suchen Sie vielleicht...?