Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Feste Deutsch

Bedeutung Feste Bedeutung

Was bedeutet Feste?

Feste

Burg, Festung Firmament, Himmelsgewölbe

Synonyme Feste Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Feste?

Sätze Feste Beispielsätze

Wie benutze ich Feste in einem Satz?

Einfache Sätze

Das ist eine feste Schnur.
Weißt du, ob er eine feste Freundin hat?
Er hat feste Prinzipien.
Ski fahren, Grillpartys, Feste: mit diesem Plan erhalten Sie das beste von Allem und können es alles während einem Tagesausflug genießen.
Hast du eine feste Freundin?
Sie ist keine feste Angestellte in dieser Firma.
Mary hat zwei feste Freunde.
Er hat eine feste Freundin.
Morgen früh um neun Uhr haben Sie eine Magenspiegelung, nehmen Sie darum bitte von neun Uhr heute Abend an keine feste oder flüssige Nahrung mehr zu sich.
Tom hat eine feste Freundin.
Erstmalig seit einer Woche durfte Tom heute feste Nahrung zu sich nehmen.
Wann hattest du das letzte Mal eine feste Arbeitsstelle?
Tom hatte zwar keine feste Freundin oder einen festen Freund, aber dafür hatte er eine Fleshlight.
Wie der Jupiter, so ist auch der Saturn ein Gasriese ohne feste Oberfläche.
Tom hat keine feste Arbeit.

Filmuntertitel

Ist sie eigentlich deine feste Freundin?
Feste sind wichtig.
Eine feste Freundin.
Ich habe keine Zeit. Ich suche gerade eine feste Stellung.
Ob sie feste Knochen hat?
Sie hasst große Feste.
Das ist meine feste Überzeugung.
Natürlich, so viele steigen ohne eine feste Vorstellung vom Tod aus, aber man weiß, was man hinter sich lässt, wenn man an etwas glaubt.
Er braucht nur eine feste Hand.
Ich erinnere mich an Feste hier, als alles voller Blumen und Licht war.
Seine feste Überzeugung ist merkwürdig.
In den katholischen Ländern finden große Feste statt.
Feiern, wie die Feste fallen.
Er mag keine großen Feste.
Keins jener heimlichen Feste noch grÜßte dich!
Ziehen Sie ma)! Na, feste.
Feste, ja.
Ich suche gerade eine feste Stellung.
Was sie braucht, ist eine feste Hand.
Stanley braucht eine feste Hand.
Meine Mutter billigt nur feste Schuhe.
Bei den vorgenannten Zeitungen verzichtet hiermit Mr. Kane. auf jede irgendwie geartete Einflußnahme auf eine derselben. Der Verzicht erstreckt sich auch. auf alle Druckereien oder sonstige bewegliche. oder feste Vermögenswerte der Zeitungen.
Natürlich, so viele steigen ohne eine feste Vorstellung vom Tod aus, aber man weiß, was man hinter sich läßt, wenn man an etwas glaubt.
Ich werde nicht bei Eurem Feste fehlen.
Wir haben keine feste Ankunftszeit.
Eine feste Arbeit, und ein paar Piepen mehr die Woche, mehr will ich nicht.
Wir hatten schon die feste Absicht, uns scheiden zu lassen, bevor Mick nach Korea ging.
Du bist noch zu jung für Feste.
Feste!
Pullt, feste!

Nachrichten und Publizistik

Er war, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Selfmademan, den sein Mut, Ehrgeiz, Eifer und der feste Glaube an seine Bestimmung zum Gipfel seiner Leistungen trugen.
Selbst wenn der Welt Öl und Gas in den nächsten Jahren ausgehen sollten, wird immer noch reichlich Kohle vorhanden sein. Feste Kohle kann relativ kostengünstig in flüssigen Treibstoff für Autos und andere Einsatzbereiche umgewandelt werden.
Haushalte, deren Mitglieder eine feste Arbeit haben, nehmen Kleinstkredite auf, um die Gebühren zu zahlen, und zahlen diese dann im weiteren Jahresverlauf ab.
Ohne Zugang zur Stromversorgung ist Dunkelheit nach Sonnenuntergang für diese Menschen eine feste Größe.
Erstens braucht eine glaubwürdige politische Agenda feste Zielvorgaben mit präzisen Fristen.
Die Einführung von kommunalen Wahlsystemen und Selbstverwaltung hat das demokratische Bewusstsein erhöht, was als eine feste Grundlage für zukünftige Forderungen nach weiterer Demokratisierung dienen wird.
Natürlich gibt es Zeiten und Orte, wenn feste Budgets und höhere Zinsen das Bild bestimmen, besonders wenn die Finanzierung des Defizits eines enormen Regierungsbudgets die Inflation anheizt.
Sie haben die Welt verändert. Die Menschen werden die verschiedenen Arten nie wieder als feste Einheiten betrachten, sondern als Teil eines Lebensbaums.
Anders als in den 1990er Jahren, als feste Wechselkurse weit verbreitet waren, weisen die meisten Länder heute erschütterungsdämpfende flexible Kurse auf.
Was sie brauchen und was sie interessiert, sind allein feste, verlässliche Regeln.
Feiern wir wieder rauschende Feste?
Rentner brauchen eine feste Jahresrente - also Verträge, die ihnen ein fixes Einkommen für den Rest ihres Leben bieten - um sich gegen das Risiko zu wappnen, länger zu leben, als ihre Mittel ausreichen.
Ein Schuldner verpflichtet sich, jedes Jahr eine feste Summe an Zinsen zu bezahlen.
Sollten die Oppositionsparteien aber in der Lage sein, ihre Differenzen beizulegen und eine feste gemeinsame Allianz zu schmieden, könnten sie Jonathan eine Stichwahl aufzwingen.
Die Initiative hat die feste politische Unterstützung der politischen Führer beider Länder und ist Ausdruck einer klaren Entschlossenheit, sich gegen gemeinsame Bedrohungen zusammenzuschließen.
So sollte China beispielsweise seine gegenwärtigen hohen Ersparnisse zum Aufbau der Infrastruktur des Landes und zur Beschleunigung der Urbanisierung nutzen und so eine feste Grundlage für die zukünftige Entwicklung schaffen.
Daher gibt es in einem Großteil Asiens seit zehn Jahren oder länger feste Wechselkurse, es werden einige Devisenbeschränkungen für Kapitalflüsse aufrechterhalten, und die Devisenreserven wurden massiv erhöht.
Die G20 vertrat 2009 zudem die feste Ansicht, dass künftige Stabilität ein neues globales Finanzsystem erfordere.
Insbesondere Frankreich mit seinen historisch stark entwickelten Überzeugungen zur Verbreitung von Nuklearwaffen hat während der Gespräche eine ziemlich feste Haltung vertreten.
Mexiko und Brasilien führten im Rahmen weiterer reformpolitischer Maßnahmen ebenfalls feste Wechselkurse ein.
In den 1990er Jahren, als Hard Pegs, also völlig feste Wechselkurse, modern waren, glaubte man, Flexibilität verringere die Glaubwürdigkeit.
Die feste und geeinte Reaktion des Westens auf die russische Annexion der Krim kam für den Kreml offensichtlich unerwartet.
Aber der Öffentlichkeit so viele präzise Informationen wie möglich zu geben ist der beste Weg, um deren feste Unterstützung für diese Politik und ihre wirksame Umsetzung zu gewinnen.
Es leidet an der Tatsache, daß der größte Teil seiner Bevölkerung im ländlichen Landesinnern lebt, ohne feste Straßen, um die Häfen zu erreichen und den Anschluss an den internationalen Handel zu ermöglichen.

Suchen Sie vielleicht...?