Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

haltbar Deutsch

Bedeutung haltbar Bedeutung

Was bedeutet haltbar?

haltbar

über einen längeren Zeitraum brauchbar, genießbar sein (Lebensmittel, Medikamente etc.) Misten Sie jedes Jahr mindestens einmal Ihre Hausapotheke aus, denn Arzneimittel sind nicht unbegrenzt haltbar! über einen längeren Zeitraum seinen guten Zustand behaltend (Kleidung, Möbel etc.) Die massive Schrankwand ist zwar potthässlich, dafür aber so haltbar, dass noch die Urenkel eine Freude an ihr haben können. Bestand habend, sich beibehalten, aufrechterhalten lassend, von Dauer Die Anschuldigungen waren nach den Zeugenaussagen nicht mehr haltbar. Ob der vereinbarte Waffenstillstand haltbar ist, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen. Sport, Ballspiele: (gesagt von einem Wurf, einem Schuss) die Möglichkeit der Abwehr bietend, da zu unplatziert oder zu schwach gespielt Das war ein haltbarer Elfmeter.

Synonyme haltbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu haltbar?

Sätze haltbar Beispielsätze

Wie benutze ich haltbar in einem Satz?

Einfache Sätze

Salz macht Nahrungsmittel länger haltbar.
Wenn du Fleisch länger haltbar machen willst, dann frier es ein.
Das Hausdach ist haltbar und wasserdicht.
Das ist nicht sehr haltbar.
Das ist nicht besonders haltbar.

Filmuntertitel

Und wir haben genug Salz, um das Fleisch haltbar zu machen.
Sie hatten eine wunderbare Theorie, aber sie war nicht haltbar.
Die Impfstoffe sind nicht lange haltbar.
Die Geschwindigkeit ist nicht haltbar.
Sie sind schwächer als die Männer und weniger haltbar.
Das Gas ist wirkungslos. Es ist höchstens 6 Monate haltbar.
Wir haben die Waffen untersucht, sie sind erstaunlich vielfältig, haltbar und tödlich.
Das Zeug kann man nicht haltbar machen oder verabreichen.
Alkohol macht sie haltbar.
Darum muss der Plan noch eine Sicherung haben, haltbar und bewährt, wenn sich jener nicht bewährt.
Ist das geologisch haltbar?
Shakaars Regierung wird gestürzt werden und die Position der Föderation auf Terok Nor wird nicht mehr haltbar sein.
Velcro. ewig haltbar.
Werden ewig haltbar.
Lieutenant, die Selbstmordtheorie ist leider nicht haltbar.
Sie gibt allem Geschmack, sie ist haltbar, man isst sie roh oder gekocht.
Es ist höchstens 6 Monate haltbar.
Im Fall Derek hat der Oberste Gerichtshof von Rhode Island, dieselben Richter, erklärt, dass ein Fall, der auf einer Reihe von Indizien basiert, auseinander fällt, wenn irgendein Bestandteil der Reihe nicht haltbar ist.
Das macht sie schön haltbar und Sie werden toll aussehen.
Ich hoffe. Lieutenant, die Selbstmordtheorie ist leider nicht haltbar.
Die sind nämlich extrem haltbar durch.
Sie sind geschrotet, mehrfach gepresst, gebrüht und so haltbar gemacht worden.
Die Tabletten waren nicht mehr lange haltbar.
Ihre Nylonstrümpfe sind so erstaunlich haltbar.
Ich denke, selbst Sie, Marshal, sehen ein, dass diese Strategie nicht länger haltbar ist.
Wirf ihn aus der Spur. Eine Verhaftung, nichts Großes, muss nicht einmal haltbar sein.
Sergeevs Aussage, er sei nicht informiert worden, ist nicht haltbar, da die Aktenlage ihr widerspricht.
Meine Position hier ist nicht länger haltbar.
Was erschreckend ist, sie sind noch haltbar.
Die Stufe der sensorischen Stimulation, die erforderlich ist, um mich fernzuhalten, ist nicht haltbar.

Nachrichten und Publizistik

Die Redensart, das, was gut für General Motors sei, auch gut für die USA sei, scheint, falls sie überhaupt je gestimmt hat, heute jedenfalls kaum mehr haltbar.
Doch nun - im Gefolge der jüngsten Atomtests des Nordens und angesichts seiner sich verbessernden Kapazitäten in der Raketentechnologie - ist dieser Ansatz nicht länger haltbar.
Dieses Argument ist eindeutig nicht länger haltbar.
Da Rivalitäten innerhalb der Partei nicht diskret behandelt werden konnten, war Bo in den Augen einiger seiner Kollegen nicht länger haltbar.
Doch ist diese modische Hypothese meiner Meinung und empirischen Forschung nach nicht haltbar.
Deutschland weiß, dass das Dublin-System nicht haltbar ist, und hat jetzt entschieden, alle Asylanträge syrischer Staatsbürger zu bearbeiten, unabhängig davon, über welche Grenze sie in die EU gekommen sind.
Längerfristig ist diese Situation allerdings definitiv nicht haltbar.
Der Vorwurf der Befangenheit ist einfach nicht haltbar.
Aber diese Ansicht ist nicht länger haltbar.
Der Zeit der Kreditexpansion muss nun eine Phase der Kontraktion folgen, weil manche der neuen Kreditinstrumente und Vergabepraktiken unseriös und nicht haltbar sind.
Und wenn Jahre der schulischen Ausbildung nicht zu höheren kognitiven Fähigkeiten führen, sind weite Teile der wirtschaftlichen Rechtfertigung einer Investition in höhere Bildung nicht haltbar.
Aber die Realität hat gezeigt, dass dieser Ansatz nicht haltbar ist.
Die Ansicht, dass Flexibilität der zentrale Faktor für die Beschäftigung ist, ist nicht länger haltbar.
Die Marktteilnehmer würden angesichts dieser Entwicklungen erkennen, dass eine Inflation nicht haltbar wäre.
Doch seien wir vernünftig: Die Absurdität der Anwesenheit Italiens in den G-8 zusammen mit der fehlenden Mitgliedschaft von Ländern wie China, Indien und Brasilien ist nicht mehr akzeptabel oder haltbar.
Das Küchengewürz war über Jahrtausende ein strategischer Rohstoff. Es wurden sogar Kriege um Salz geführt, weil es die einzige Möglichkeit bot, Fleisch haltbar zu machen.

Suchen Sie vielleicht...?