Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zäh Deutsch

Bedeutung zäh Bedeutung

Was bedeutet zäh?

zäh

langsam, schwerfällig fließend Der Teig ist zu zäh. wenig dehnbar und dabei relativ reißfest Das Material ist recht zäh. ausdauernd; auch bildlich: unnachgiebig, widerstandsfähig Er ist ein zäher Kämpfer. mühsam verlaufend Die Verhandlungen verliefen recht zäh.

Synonyme zäh Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zäh?

Sätze zäh Beispielsätze

Wie benutze ich zäh in einem Satz?

Einfache Sätze

Du bist zäh.
Sie sind zäh.
Ihr seid zäh.
Das Fleisch ist zäh.
Dieses Steak ist zu zäh.
Tom ist zäh.
Ich bin zäh.
Tom war zäh.
Das aufgetragene Fleisch war zäh wie Leder.

Filmuntertitel

Ich bin nicht so zäh.
Dinah, falls die Unterhaltung zäh wird, kannst du Tracy deinen Traum erzählen.
Nicht besonders zäh.
Hey Rotschopf, das Steak ist zäh.
Du bist zu zäh zum essen!
Manchmal ist es überraschend, wie zäh sie sind.
Du bist doch zäh, oder?
Und zäh.
Ich hätte nicht so lange überlebt, wenn ich nicht zäh wäre.
Die sind echt zäh.
Aber auch zäh.
Weißt du, ich denke. Ich kann mich nicht ständig beweisen und so tun, als wäre ich zäh.
Und zäh war er auch.
Die beste Art, sie zäh zu machen.
Ein Ralston ist zäh.
Junge, Junge. Die ist aber ganz schön zäh.
Zu alt für Prügel. Zu zäh, um zu sterben.
Vielleicht bin ich so zäh wie Monte Jarrad.
Seine Haut ist ziemlich zäh, Vince.
Ist ja zäh wie Leder.
Oh nein, dazu ist er viel zu zäh.
Manchmal ist es überraschend, wie zäh sie sind. Ich weiß nicht, wie man rohes Gold erkennt.
Er ist zäh.
Sie war zäh.
Er ist nett. Aber auch zäh.
Ich kann mich nicht ständig beweisen und so tun, als wäre ich zäh.
Er war ein toller Bursche. Und zäh war er auch.
Sie sind immer noch gleich zäh.
Aber lieber Himmel, sie war zäh.

Nachrichten und Publizistik

Auch Barack Obama ist zäh, jedoch in anderer Weise.
Charlie McCreevy, der EU-Binnenmarktkommissar, widersetzt sich zäh allen Bemühungen, die Private-Equity-Fonds und Hedgefonds einer stärkeren Kontrolle zu unterziehen.
Aber das Regime erwies sich als zäh und schließlich willigte die Bush-Administration zur Teilnahme an Sechs-Parteien-Gesprächen mit China, Russland, Japan und den beiden Koreas ein.