Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hervorheben Deutsch

Bedeutung hervorheben Bedeutung

Was bedeutet hervorheben?

hervorheben

jemand hebt etwas hervor: etwas im hohen Maße betonen Er hebt gerne seine gute Bildung hervor. Bei diesem Bild möchte ich vor allem die ungewohnte Pinselführung hervorheben. etwas hebt etwas hervor: etwas deutlich herausstreichen Der Kurzhaarschnitt hob ihren schlanken Hals hervor. In der Anzeige sollte der Produktname noch besser hervorgehoben sein. sich hervorheben: sich in einer Menge durch ein qualitativ höherwertiges Merkmal unterscheiden, deutlich werden Sie hebt sich hervor durch ihre Kleidung, trägt KaschmirPullover. Er ist kreditwürdig und er hebt sich aus der Masse hervor. Soweit auch das Auge reicht, nichts hebt sich hervor in dieser lichtreichen Wüste.

Synonyme hervorheben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hervorheben?

Hervorheben Deutsch » Deutsch

Hinweis Fingerzeig Angabe

Sätze hervorheben Beispielsätze

Wie benutze ich hervorheben in einem Satz?

Einfache Sätze

Diesen Punkt möchte ich besonders hervorheben.

Filmuntertitel

Ich möchte hervorheben, über welche gigantischen Summen er verfügte.
Ich möchte hervorheben, dass jeder gekommen ist.
Wir müssen den friedlichen Charakter der Veranstaltung hervorheben.
Deine Stimme soll im Chor singen, und sich nicht hervorheben.
Wenn Sie die Wangenknochen hervorheben, sehen Sie aus wie Cher.
Dieses Naturbeige wird seine Augen wunderbar hervorheben.
Warum das Negative hervorheben?
Tachyonsignaturen mit Trägheitsverlagerung hervorheben.
Standorte aller reparierten Replikatoren auf Kommandoebene hervorheben.
Computer, die Sektion des fehlenden Musters hervorheben.
Wir hatten oft Differenzen, aber etwas möchte ich hervorheben. Etwas, was meine größte Hochachtung verdient.
Nur so kann ich mich hervorheben.
Warum so viele Firmen ihre soziale Verantwortung hervorheben.
Wenn sie den Unterschied zwischen Menschen und Maschinen hervorheben wollen.
Unter den kleinen Rollen, die nur meine Wirkung hervorheben sollten, war ein zweiter Komiker.
Captain, Ihre Verdienste im Krieg muss ich nicht erst hervorheben.
George, du musst nicht Billys Vorzüge hervorheben.
Unsere Stärke hervorheben.
Ich wollte meine Wangen schon immer hervorheben.
Ich könnte meine Augen hervorheben.
Warum das Negative hervorheben? In drei Nächten erstrahlt der Vollmond.
Wir hatten oft Differenzen, aber etwas möchte ich hervorheben. Etwas, was meine größte Hochachtung verdient. Sie waren gute Kunden und bezahlten ihre Rechnungen immer sofort.
Ich wollte nur keine falsche Spannungen hervorheben für eine Beziehung, die verloren scheint.
Wenn wir dieses Problem hervorheben, könnten wir damit nationale Aufmerksamkeit erregen.
Es würde diese Farbe im Muster hervorheben.
Ich lasse ein Bearbeitungsprogramm drüber laufen, vielleicht kann man die Details hervorheben.
Einige emsige Reporter werden den Widerspruch hervorheben.
Ich möchte eine von Ihnen ganz besonders hervorheben, die gezeigt hat, dass harte Arbeit und Hingabe viel bewegen können.
Ich habe ihn auf rotem Kryptonit erlebt, und es mag seine inneren Ängste etwas hervorheben, aber er verwandelt sich nicht in das!
Wir geben heute eine Stellungnahme ab, wo wir unsere solide Geschichte vom Verlauf einer sauberen Kampagne hervorheben.

Nachrichten und Publizistik

Sie werden hervorheben, dass sich die Geschichte wiederholt, wenn man keine Lehren daraus zieht.
Trotzdem wird der Besuch mehrere wichtige Merkmale der bilateralen Beziehung hervorheben.
Die chinesische Politik kann daher die Bedeutung regionaler Angelegenheiten - vor allem interregionale Ungleichheiten - gar nicht genug hervorheben.
Wirklich unfreundliche Zeitgenossen würden natürlich die Absurdität einer russischen Mitgliedschaft in einem Klub hervorheben, zu dem riesige Ökonomien wie die USA, Deutschland, Japan, England, Frankreich, Italien und (in geringerem Maß) Kanada gehören.
Es ist daher jetzt wichtiger als je zuvor, dass die europäischen Parlamentarier mit einer Stimme sprechen und ihre Position deutlich hervorheben.
Diejenigen, die die historische Einzigartigkeit der Währungslösung in Europa hervorheben, pochen darauf, dass andere Länder - die ihre eigenen Gelder kontrollieren - unmöglich in eine derartige Notlage geraten könnten.
Die Gefahr ist, dass diese Gruppen die Trennlinien einer fraktionierten Gesellschaft hervorheben könnten, statt alle im gemeinsamen nationalen Interesse zu sammeln.
Die Studie wird die Abweichungen der sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Hindernisse hervorheben, die der Emanzipation der Frauen in Indien im Wege stehen.

Suchen Sie vielleicht...?